Peavey 5150/6505 etc. Userthread

@ LaughingShadow

alles klar , hab gewusst da is iwas faul drann an dem seiner aussage :D:D

Ps: nette Band haste da , bin zurzeit auch halbwegs auf ner band suche richtung Metalcore / Hardcore bloß bei uns im kaff ( Altrip ) wers kennt bekommt von mir nen daumen :D , gibts leider keinen der lust hat un in der umgebung findet sich auch keine sau o_O?!
(naja immerhin is mein nachbar der sänger von Evolution -> http://evolution-metal.de/ ) :D:D

naja vllt wirds iwann noch :D

Mfg Paddy \m/

Also ich hab jetzt en Spannungsmessgerät um den Ruhestrom bei meim 6505+ zu messen. Wie muss ich die Skala bei dem Messgerät jetzt einstellen?

DCA: 200mü, 2m, 20m, 200m

oder

ACA: 200m, 20m, 2m?

läuft ja mit wechselstrom, oder wird des nochmal umtransformiert?

wenn ich das schon lese!
LASS ES BITTE!
ES IST WENN MAN KEINE AHNUNG HAT WIRKLICH LEBENSGEFÄHRLICH!

hat der "+" nich messpunkte? dann sollte da eigentlich nix "lebensgefährlich" werden...
nur wenn man nich weiß was man hinterher mit dem wert anfängt kann mans sich auch getrost sparn das stimmt wohl :redface:

zumal "heiß" drehn ja eh nix wird beim 6505er

meine rede,aber darf man ja ned sagen,sonst bekommt man über den mund gefahren.

Moin,

Ich bin jetzt seit gut 2 Stunden (relativ) glücklicher Besitzer eines 6505+ und hab auch gleich ma ne Frage.
Laut Musik-Schmidt (hab n verdammt guten Preis bekommen - naja war auch ne größere Bestellung) haben die ihn erst am Freitag bekommen - heute ist er bei mir.
Trotzdem kann man, wenn man von hinten rein guckt ne ganze Menge Staub sehn.
Ich denk mal das kommt von der Verpackung, aber warum zum Teufel machen die von Peavey nich einfach noch ma ne Lage Plastikfolie drumrum?
Außerdem kann man die Buchse für den Kaltgerätestecker nach rechts und links ca 2-3mm verschieben, das mitgelieferte Kabel lässt sich auch nicht ganz bis zum Anschlag einstecken (wieder 1-2mm Luft).
An der Input-Buchse sind rundrum kleine - wirklich kleine - Kratzer zu sehen...

Ist das alles normal? Wie wars bei euch?

Sound ist übrigens sehr geil mit der dazu bestellten Engl Pro Box, an der übrigens ne ziemlich große Macke im Tolex ist. Aber das ist eine andere Geschichte...

Hi, darf ich auch mitmachen?
Schließt etc den Vorgänger Peavey Ultra mit ein?
Der ist übrigens dasselbe wie der Peavey Triumph PAG nur mit Resonance Switch(Tight,Normal,Loose).
Also,der hat Clean + EQ(Brightswitch), Crunch und Ultra mit Active EQ
(gemeinsam,dafür hat jeder noch Gainboostswitch) Volume pro Kanal,
ein Mastervolume und Reverb..
Footswitch hat Clean,Crunch,Ultra und Reverb.

Oder soll ich zu den XXX Freaks?
:D

Moin,

Ich bin jetzt seit gut 2 Stunden (relativ) glücklicher Besitzer eines 6505+ und hab auch gleich ma ne Frage.
Laut Musik-Schmidt (hab n verdammt guten Preis bekommen - naja war auch ne größere Bestellung) haben die ihn erst am Freitag bekommen - heute ist er bei mir.
Trotzdem kann man, wenn man von hinten rein guckt ne ganze Menge Staub sehn.
Ich denk mal das kommt von der Verpackung, aber warum zum Teufel machen die von Peavey nich einfach noch ma ne Lage Plastikfolie drumrum?
Außerdem kann man die Buchse für den Kaltgerätestecker nach rechts und links ca 2-3mm verschieben, das mitgelieferte Kabel lässt sich auch nicht ganz bis zum Anschlag einstecken (wieder 1-2mm Luft).
An der Input-Buchse sind rundrum kleine - wirklich kleine - Kratzer zu sehen...

Ist das alles normal? Wie wars bei euch?

Sound ist übrigens sehr geil mit der dazu bestellten Engl Pro Box, an der übrigens ne ziemlich große Macke im Tolex ist. Aber das ist eine andere Geschichte...

Klingt für mich jetz erstmal, ohne ihn gesehen zu haben, so, als ob du ein Ausstellungsstück oder so bekommen hast. Könnte auch der Grund für deinen guten Preis sein, aber ob das rein rechtlich in Ordung ist ein Ausstellungsstück als Neuware zu verkaufen weiss ich nicht. Das bei der Box könnte ein Transportschaden sein, aber Staub im Gerät und Kratzer an den Buchsen deutet für mich darauf hin, dass der schon wo rumstand und gespielt wurde. Kannst ja mal freundlich bei deinem Händler anfragen...

Ausstellungsstück war auch mein erster Gedanke.
Mir wurde allerdings versichert das es keins sei, ich musste ja auch warten bis sie wieder einen vom Vertrieb bekamen.
Der Preis (1079€) kommt daher, dass ich zusammen mit meinem Bassist jeweils Top+Box bestellt hab, wir haben pro Teil etwa 15% bekommen.
Ich werde wenn die mich wegen der Box nochmal zurückrufen auch nochmal wegen dem Top nachhaken... es vermutlich aber so hinnehmen, das sind nun wirklich kleine optische Mängel.
Mich würde nur noch interessieren ob es technisch unbedenklich ist das die Steckerbuchse sich ein wenig verschieben lässt, kann mir das jemand sagen?
(solche Verarbeitungsmängel hatte mein letzter Amp übrigens nicht - Line6 Spider3:D )

Bei der Box war das seltsame, dass die Verpackung an der Stelle wo der Schaden an der Box ist vollkommen in Ordnung zu sein scheint. Allerdings wurde mir auch da wieder von einem Musik-Schmidt Mitarbeiter versichert sie wäre gestern Morgen noch gecheckt worden.

Mal sehn was daraus wird...

Kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Kaltgerätebuchse was ausmacht. Ich vermute mal die ist nicht verschraubt sondern rastet nur ein und da kann halt mal was wackeln. Solang die Kabel und die Pins fest sind müssze das passen. DIe Kratzer können auf blöd ja auch von Zusammenbau oder Werkstest kommen, aber Staub innem neuen Amp find ich komisch. Wie sollte der denn in die Verpackung kommen. Naja, dann heissts halt abstauben und wenn du sonst mit dem Amp zufrieden bist würd ich mich da auch nicht dran aufhängen...

Moin Moin,

heut is mir die Sicherung in meinem 6505 durchgebrannt. Nun ... bin ich mir nicht so ganz sicher, was für eine Sicherung ich als Ersatz bestellen muss. Auf der durchgebrannten Sicherung steht auf den Rändern drauf:
F3.15A L250V

Dass die Sicherung so aussieht wie die Feinsicherungen bei Conrad ... dat hab ich schonmal herausgefunden. Vom Bild her sehen die "Feinsicherungen, 5.0 x 20" auch ganz richtig aus.
Nur ... sind das nun wirklich 3,15A? oder 1,5A? Ick weiß es nich :/

Es sind 3,15.
Musst mal gucken ob da was drauf steht wie Slowblow oder so..das wäre träge.
Aber bei mir, bei nem anderen Peavey sind es US-Sicherungen, also nicht 20x5 sondern 32x 6,3 oder so..
Miss mal die Länge ab^^

N'abend,
weis jemand ob man mit dem Preamp Out auch in vollkommener stille aufnehmen kann?..also signal vom preamp out ins mischpult und aus der Box am amp komt nichts raus?.. ist das irgendwie möglich?

LG

N'abend,
weis jemand ob man mit dem Preamp Out auch in vollkommener stille aufnehmen kann?..also signal vom preamp out ins mischpult und aus der Box am amp komt nichts raus?.. ist das irgendwie möglich?

LG

Nur mit einem Lastwiderstand/Attenuator als Last am Speaker-Out. Soweit ich weiss muss man beim 5150 auch den Post-Gain aufdrehen um ein Signal am Preamp-Out zu kriegen. Eine andere Möglichkeit wäre den FX-Send zu nutzen und eine Speaker-Simulation dahinter zu schalten. In dem Fall musst du zwar auch deine Box anschließen und den Amp aus dem Standby nehmen, aber du kannst den Post-Gain unten lassen.

beim send muss ich auch den post aufdrehn genauso wie beim preampout

beim send muss ich auch den post aufdrehn genauso wie beim preampout

Ist schon etwas her seit ich den 5150 hatte aber ich bin mir relativ sicher, dass bei mir das Send-Signal nur von PreGain geregelt wurde. Ich hab so auch ein paar Aufnahmeversuche im Stillen gemacht. Ergibt sonst eigentlich auch keinen Sinn, da der Loop ja quasi die Vorstufe von der Endstufe trennt (naja größtenteils, da paralleler Loop). Sollte das bei deinem nicht gehen hab ich da auch keine Erklärung für....

mhh eigenartig..ich versuchs morgen nochmal..trotzdem danke ;)

klappt nicht..schade