Peavey 5150/6505 etc. Userthread

stimmt jetzt wo dus sagst seh ichs auch :D
sorry für die falsche behauptung ;-)

Hi!

Es gibt aber auch 2x12 Vertikal Boxen ...die sehen dann so aus.

...find ich total hässlich xD

Gruß

Hey Ho

Hier sind mal ein paar bilder von meinem Umgebauten oder "gepimpten" Peavey 6505 :D

würd auch gern mal eure meinung dazu hörn :) :D

Mfg Paddy :great:

Anhänge

• IMG_3292.jpg
    IMG_3292.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_3290.jpg
    IMG_3290.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_3299.jpg
    IMG_3299.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_3297.jpg
    IMG_3297.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_3295.jpg
    IMG_3295.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 116
sieht stark aus finde ich :great:
sind das ganz normale kaltlichtkathoden die sonst so für PC modding gedacht sind?
und wie hast du das 6505+ schild befästigt? ich sehe da keine schrauben ôO

ich persönlich steh ja nich auf son schnick-schnack, muss ich sagen...

@ x7secondsx

ich sag ja immer jedem das seine ;) is halt mein persönlicher geschmack aber trotzdem danke fürs kommi :D

@ Kornerbrot

jawoll sind 2 blaue KK's und 2 neongrüne KK's

Die 2 kleinen schilder sind von innen geklebt und das große Peavey verschraubt nur da die schrauben schwarz sind sieht man des schlecht :D
und das "fenster" hab ich bei mir im geschäft rausgefräst also kein so großer aufwand :D

Mfg Paddy

fenster?
weiss grad nich was du meinst :D

so mal ne neue frage:
hab son kleines problem mitm amp, hab den 6505+ (wäre ja sonst auch net in dem thread hier^^)
ab und zu pfeift er ganz mysteriös, meisst so relativ leise im hintergrund, egal ob ich spiele oder nicht (wenn ich spiele hört mans natürlich nicht weil das gespielte lauter is^^), und auch unabhängig davon ob ein kabel im amp ist oder nicht, das geräusch ist sogar unabhängig von jeglichen potis die am 6505+ sind... was ich am komischten finde
manchmal ist es auch lauter, dann aber meisst wenn ich ihn einschalte (also in dem mom in dem man auch den 2ten schalter aktiviert), dann verändert er seine tonhöhe... "bläht" sich quasi auf (schwer zu beschreiben) und geht dann meisstens weg und kommt höchstens so leise wie als erstes beschrieben wieder. Manchmal geht der Ton dann aber auch gar nicht weg.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

(am stromnetz oder strahlung vom Router, Pc, Fehrnseher, sonst was kann es nicht kommen, habe es bereit in einem anderen Zimmer ausprobiert -> gleiches geräusch) Problem ist auch, ich hab zwar Garantie drauf, aber das Geräusch ist ja nich immer da, was ist wenn ich Pech habe und es in dem mom wo die is in der Thomann werkstat ausprobieren nicht auftritt?

Des fenster is des was ich aus der normalen holzplatte rausgefräst hab wos gitter befestigt ist :D

hm.. zu deinem problem nen bekannter hatte des gleiche problem ebenfalls nach dem austausch seiner V1 vorstufenröhre wars für immer weg bis heute :D

vllt liegts daran

Mfg Paddy

das seh ich jetzt erst, dass da ein Stück rausgefräst ist, ich dachte du hättest die holzplatte einfach komplett weggenommen und nur das gitter dagelassen. Darf man fragen warum du das nich so gemacht hast? :D

okay werd ich wohl nächsten monat mal ausprobieren, wollte mir eh mal ne andre V1 Röhre kaufen :)
wird gekauft, wenn ich wieder geld hab xD
mein ganzes geld (abgesehn von geld was ich fürs studium usw spar:D) is vor ein paar tagen erst für ne Schecter Hellraiser C-7 WH (siehe Schickt bilder von euren gitarren II thread / 7 saiter thread) drauf gegangen :D
als armer schüler, bzw jetzt wo ich mitm abi fertig bin, armer nur 10std in der woche für 6€/h arbeiter hab ich net so wahnsinnig viel geld :D

aber kann das denn an den röhren liegen, auch wenn die potis (auch die pre und post) den ton absolut gar nich beeinflussen? ich mein wenn ich Pre runter dreh sollte das doch dann eigntlich still sein was aus der vorstufe kommt oder? oO

Ich fands mit dem holz irgendwie besser :D

aber kann das denn an den röhren liegen, auch wenn die potis (auch die pre und post) den ton absolut gar nich beeinflussen? ich mein wenn ich Pre runter dreh sollte das doch dann eigntlich still sein was aus der vorstufe kommt oder? oO

hm des is natürlich ne gute frag da darfst du mich nicht fragen ich bin Industriemechaniker und kein Elektriker :D:D

Hey Ho

Hier sind mal ein paar bilder von meinem Umgebauten oder "gepimpten" Peavey 6505 :D

würd auch gern mal eure meinung dazu hörn :) :D

Mfg Paddy :great:

Sieht gut aus, allerdings hätte ich das Peavey-Schild noch abgemacht, damit man einen besseren Blick auf das Innenleben hat :).
Aber ich muss trotzdem sagen, dass ich den unverbastelten, ganz schlichten 5150 doch noch besser finde.

@ Dark

Natürlich sieht der Peavey original einfach schlicht geil aus :D

Es is halt ne geschmackssache mir gefällts so halt :D

Mfg Paddy

So heute erste Bandprobe mit der neuen Orange 1*12" Box gehabt.
Lautstärkemäßig setzt sie sich problemlos gegen Schlagzeug und die 4*12" vom anderen Gitarristen durch, allerdings steht sie auch etwas erhöht. Die Belastbarkeit von nur 60 Watt macht keine Probleme, jedenfalls lebt der Speaker bisher noch :D.
Es fehlt jedoch etwas an Bass und gemutete Rhytmus-Riffs kommen nicht ganz so druckvoll rüber. Leads klingen dagegen umso geiler, viel direkter :).
Eventuell kommt noch eine zweite 1*12" Box dazu.

Meine Boxenhistory am 5150 lässt sich so langsam auch sehen:
- Hughes&Kettner TriAmp 4*12"
- Marshall 1936 2*12"
- Marshall 1960 4*12"
- Orange PPC 1*12"
- ... :cool:

Hol dir doch so ne Box wie ich habe :D

l_6d0e4bbccaeb4474ac0a0cbdc152e894.jpg

hab ein kleines problem mit meinem 5150 mk1
wenn ich nen normalen footswitch anschliesse kann ich damit die kanäle nicht wechseln... (egal ob der chan switch "in" oder "out" ist)
hab den amp gemoddet gekauft (mit bias mod und midi modul)
irgendjemand ne idee was ich machen kann?
außer mitm finger die kanäle zu wechseln? ;)

Vielleicht mit nem midiswitcher?

Vielleicht mit nem midiswitcher?

...not. Ein Midi Switcher ist doch nichts anderes als ein Footswitch, nur das der Midi
Switcher per Midi angesteuert wird. Er ist also vereinfacht gesagt, ein Midi gesteuerter
Footswitch.

Also, vielleicht wurde beim "modden" mist gebaut und es wurde dabei der
normale Switch Input deaktiviert, sodass nur noch per Midi umgeschaltet werden kann.
Hast du vielleicht nen Kollegen der ein Midi Footswitch hat? Einfach mal
anklemmen und schauen obs damit klappt.

dann weißt du zumindest, ob das schalten an sich noch funktioniert und
das "nur" der Input für den Footswitch nicht mehr geht.

aaah, vielleicht auch mal nen anderen Footswitch ausporbieren. Könnte
ja auch sein, dass der kaputt ist! ;)

noch was... das kabel vom originalen Footswitch ist ein Stereokabel! Vielleicht
muss dies ja auch ein stereo kabel sein!? ich weiß nicht, ob man
mit einem "normalen" (ich gehe davon aus, dass du einen footswitch mit einem
schalter meinstest) footswitch switchen kann.
das könntest du also auch mal ausprobieren..

so, ich hoffe ich konnte dir helfen.

gruß gimp

ich hab empfohlen einen midiswitcher zu testen.
Und was ist bei deiner empfehlung jetzt so anders gewesen?
Oder gibt es einen unterschied zwischen midiswitcher und midi footswitch?
Wenn der normale switch nicht stereo ist, müsste entweder der effektloop angehen, oder kanal wechseln.

MIDI Switcher
MS4.gif

(beispiel)

MIDI Footswitch
149820.jpg

(beispiel)

aha ok! wieder etwas dazu gelernt.
Ich meinte auch einen midi footswitch.
danke für die info.