Peavey 5150/6505 etc. Userthread

ok, ich denke ich werde einfach mal im musikladen folgende Booster am Peavey vergleichen:

Maxon OD-1
Ibanez Tube Screamer
Digitech Bad Monkey
BOSS SD-1

mal sehen welchen ich nehme und wie groß die Unterschiede überhaupt sind...

würde den Boss Blues Driver noch empfehlen.
Mag etz vllt komisch klingen, aber das Teil taugt zum Anblasen wirklich :great:

Tach,
bin ab heute ein stolzer besitzer von 6505+.
Das ding ist so hammer mächtig.
Ich habe ziemlich lange überlegt, was ich mir holen soll.
zum ende blieb die auswahl zwischen engl powerball and 6505+.
Wie ihr sieht bin ich bei Peavey gelandet.
Engl hat mir bissle zu wenig eier und bei der probe ist mir aufgefallen dass er irgendwie unter geht.
Da waren die mitten bei Peavey doch viel präsenter.

Mein Equipment:

Peavey 6505+ (Settings Lead: 6 - 6 - 7 - 5,5 - 5 - 2 - 0)
ENGL E412VS Box (Celestion V 30 Speaker)
ESP LTD EX260BK (DiMarzio D Activator X 222 bridge/EMG HZ neck)

wurststurmdiyr.jpg

:p

@eVerhate
Das ist ja geil :) , dann hast definitiv auch nen guten geschmack :D
Ich werd mal morgen von meinem Rig n foto machen und auch ausstellen :D.
Die aufschrift aufm Amp ist ja hammer :D. Wie hast denn sowas hinbekommen ?

Das sind jeweils 12cm große Alu-Buchstaben in der Schriftart von Diablo ^^.
Das ganze hat ne kleine Metallbude (www.multiflex.de) gemacht, die für meine Firma des öfteren Dinge fertigt. Angeklebt isses mit normalem Uhu ^^

Normalerweise ist der Hintergrund mit dem Logo von Peavey nicht so aufdringlich - das kommt vom Blitz. Wurststurm ist meine kleine Zwei-Mann-Kapelle :D

Hast schon versucht diese Peavey holzwand weg zu machen ?
das würde 100 mal fetter kommen.
auf jeden fall hast du mich auf die coole idee gebracht logo meiner band so zu platzieren.
jetzt muss ich nur auch so ne metallbearbeitungsfirma finden, die mir anhand von grafik über CNC oder sowas ein logo fertigen könnte.
das wäre phänomenall.

So, ein weiterer Boxenwechsel für meinen 5150 steht an, nachdem das Gehäuse meiner alten Box invasiv durch feuchte und schimmelige Proberäume zerstört wurde.

Statt einer Marshall 2*12er Box kommt jetzt erstmal eine Orange PPC 112er Box dran und später, bei Bedarf, noch eine zweite :).
Hoffentlich halten die 60 Watt Belastbarkeit der Box der Power des 5150 bei unseren Proben stand...:D.

bin mir am überlegen, ob ich mir in kürze einen 6505/+ hole,

ne ganz grundsätzliche frage (hab keinen bock 101 seiten durchzukramen...):
lässt sich der 6505/+ nur mit dem mitgelieferten fussbrett steuern oder gibt's die möglichkeit von midi resp. relais-auf-din-stecker-gebastel. hat da jemand erfahrung?

[edith meint]
hat jemand erfahrung mit "kleen-kanal" boosten? ich würde gerne mit einem lehle d.loop (integriertem booster) einen "crunch-kanal" generieren...
[/edith meint nix mehr]

Zuletzt bearbeitet:
Danke Paddy,
sieht genial aus , muss ich mir echt überlegen :)

Kein Problemchen :D

In ca 2 wochen bekomm ich meine neue klampfe --> ESP LTD EC 1000 :)

werd dann ma paar bilder machen und meinen leicht umgebauten Peavey 6505 reinstellen
zwar nix neues aber sieht schick aus find ich :D

Kaltlichtkathoden grün/blau +
Agrylglassplatte

naja des ergebniss kann man sich schon denken aber lasst euch mal überraschen ;-)

Mfg Paddy

-----

Zuletzt bearbeitet:
Hey ho

hab zurzeit en problem mit meinem Peavey 6505 nach längeren spielen kommt ab un zu ( nicht immer ) ein lautes aufdringliches rauschen das sich wie wellen am meer anhört bzw es wird laut und wieder leise un flakert ab un zu ?! :eek: :confused: :eek:

wenn ich dann den standby knopf drück ( egal ob on oder auf standby ) wird des rauschen lauter und dan wieder leise beim ausschalten des Amp passiert genau des gleiche :weird:

ich hoffe mal es liegt nur an einer defekten röhre aber des kanns ja auch nich sein da der Amp ja erst knapp 3 monate alt is :nix:

Hoffentlich kann mir einer von euch weiter helfen :great:

Mfg Paddy

hatte das gleiche problem, bei mir war es die V1 vorstufenröhre. Augetauscht und es war wieder alles bon jorno.
Kostenpunkt ca 10 bis 15 euro.

ok gleich mal ausprobiern hab ja noch en paar röhren rumliegen :D

Mal so ne Frage: Hat das Teil schonmal jemand mit nem Hotplate o.ä. in die Endstufenzerre bewegt? Ab wo fängt die ca. an? Ich hab mich bisher im Proberaum ohne Gehörschutz nicht über 6-7 im Postgain des Leadkanals getraut^^

Hab mich auch schon ein wenig umgeschaut und 2 sahen mir ganz brauchbar aus:
Koch
Hot Plate

Zuletzt bearbeitet:
Die Hotplate hatte ich mal von nem kollegen ausgeliehn is aber schon so lange her ( ca en monat :D ) das ich nich mehr weiss ab wann du in die zerre kommst mit der endstufe

ich kann nur noch dazu sagen das der sound dadurch schon verändert wird ( durch die hotplate )
bzw die höhen gehen etwas flöten was man aber bei der hotplate bissl nachstellen kann

im großen un ganzen joa.. wenn man seinen Amp mit wenig volumen spielen will aber ne richtig ausgefahrene zerre lohnt es sich , sin aber schweine teuer die teile

Mfg Paddy :D

Sie ist da :D:D:D.

Ich bin nur darauf gespannt, ob die Kleine auch für unsere Proben ausreicht.
Und wohin ich das Topteil stelle muss ich auch noch sehen, auf die Box passt es nicht wirklich :redface:.

Anhänge

• DSC00049.jpg
    DSC00049.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 108
Passt das auch nicht wenn du die Box normal, also waagerecht hinstellst?
Dachte immer die 2x12" boxen wärn von der Breite und Tiefe genau wie die 4x12"er oder zumindest nah dran.

Passt das auch nicht wenn du die Box normal, also waagerecht hinstellst?
Dachte immer die 2x12" boxen wärn von der Breite und Tiefe genau wie die 4x12"er oder zumindest nah dran.

Das ist die 1x12" :).
Eine 2x12er wäre kein Problem, ja, da stimmen die Breite und Tiefe überein.

Waagerecht stört der Tragegriff der Box, weil die Füße des Amps an den Seiten überstehen und somit das Top direkt auf dem Griff aufliegt. Entweder säge ich mir zwei Holzklötze zurecht und stell das Top damit auf die Box, oder das Top kommt sonstwohin...

Aber falls die 1*12" für unsere Proben zu schwach ist, dann hat sich das Problem sowieso erledigt: auf zwei 1x12er passt das Top dann nämlich wieder :D