Peavey 5150/6505 etc. Userthread

türkische ravioli?...ich kenns nur als russische tortellini xD

gruß

Huunger :D

Nächste Woche spiel ich zusammen mit einem Gitarristen der nen ENGL Fireball hat, bin gespannt auf die Kombi, der fireball ist ein echt schickes Teil. Hätte damals um ein Haar den ENGL genommen, dann aber doch noch den 6505+.
Gibt hoffentlich auch demnächst Aufnahmen :)

wir spielen auch fireball und peavey zusammen...

klingt ungefähr so: http://www.myspace.com/somearemoreequal (bei true beauty ist am anfang der engl, dann kommt der peavey ins spiel)

allerdings muss man dazu sagen, dass der peavey aufgrund der vorlieben des mischers ziemlich besch...eiden klingt. konnte mich da nicht so richtig durchsetzen...da fehlt wums, aber nu is zu spät...nächstes mal weiß man früher bescheid ...

Mal ne Frage an die 6505-Fraktion: Welche Vorstufenröhren sind in einem 6505+ verbaut (genaue Bezeichnung wenns möglich ist)? Danke schonmal im Vorraus! :)

wir spielen auch fireball und peavey zusammen...

klingt ungefähr so: http://www.myspace.com/somearemoreequal (bei true beauty ist am anfang der engl, dann kommt der peavey ins spiel)

allerdings muss man dazu sagen, dass der peavey aufgrund der vorlieben des mischers ziemlich besch...eiden klingt. konnte mich da nicht so richtig durchsetzen...da fehlt wums, aber nu is zu spät...nächstes mal weiß man früher bescheid ...
Hehe, klingt aber cool.
Ergänzt sich doch ganz gut, einer muss da ja meistens ein bisschen zurückstecken und den "füller" spielen.

Was für ne Box verwendest du?
Hab das (gute) Box kaufen lange vor mir hergeschoben und jetzt ist das Thema durch die Band wieder aktuell. Auf meiner "vielleicht die?" Liste sind die ENGL std. und die pro, die peavey 6505 box, die orange 412 und als billigere variante die framus dragon (die ich sauhässlich finde). Das wird ein Testmarathon..

ich spiel ne marshall 1960a. steht dem peavey meiner meinung nach ganz gut, habe aber noch keine "teurere" alternative angespielt. sprich: orange, engl und mesa boxen hat mein peavey noch nicht gesehen. man wird wohl ausprobieren müssen.

Ich spiel meinen 5150 über ne ENGL Box mit V30 Speakern.
Das schiebt ordentlich und setzt sich gut durch. Ganz klar meine favorisierte Kombination.

Q

ich spiel meinen 6505 gar nicht mehr..hurra! hab ihn verkauft und bin reumütig wieder in die arme von jim marshall zurückgekehrt... endlich wieder cleane sounds und n ordentlicher crunch ohne dieses nervige rauschen... :D
das war mein 6 monatiger ausflug in high gain-gefilde!

Kann mir jetzt mal bitte einer sagen was für Vorstufenröhren in dem 6505+ drinne sind? :(

Ach das weiß ich doch :D
Ich wollte wissen von welcher Marke die einzelnen Röhren sind (evt. mit genauer Bezeichnung) ;)

Also ich hatte mein 6505+ gestern auf, bzw die PreAmp röhren abdeckung ab
und in meinem sind (standart mäßig) JJ 12AX7 / ECC83S drin

also marke ist JJ und die genaue Bezeichnung ist 12AX7 oder ECC83S

ich spiel meinen 6505 gar nicht mehr..hurra! hab ihn verkauft und bin reumütig wieder in die arme von jim marshall zurückgekehrt... endlich wieder cleane sounds und n ordentlicher crunch ohne dieses nervige rauschen... :D
das war mein 6 monatiger ausflug in high gain-gefilde!
ach,wer braucht schon clean und crunch sounds? böllern muss es! :cool:;)

Spielt hier eigntlich niemand den 6505 / 6505+ über ne Box mit Eminence Speakern?
oder sogar wie ich über ne KranK Box?

Ich finde die echt super. Also im Vergleich zur ENGL mit den v30ern find ich die KranK Box deutlich besser, viel Druck, super tiefen, brilliante höhen und trotzdem kein Gematsche. Die ENGL Boxen die ich bisher gespielt ham klangen alle son bischn... weiss nicht... matschig, muffig, wie auch immer man das beschreiben mag :D

edit:
Ich hab die KranK Revolution Box.. die mit 4x 12"; Eminence V12 Legend speakern
auf die bezieht sich oben gennantes, die andere Box von KranK find ich nicht gut (die Krankenstein).

Ich hab mal aus einem US-Forum ein Sample von 5150 durch ne Krank Cab gehört, weiß leider nicht mehr welche.
Das klang total beschissen, vllt wars genau die, die du auch nicht gut findest. :D
Aber das war echt eklig, im Vergleich mit der Mesa (klein) und Mesa (groß) war die ein schlechter Witz, total dröhnend.
Naja, vllt war das Mikro nur ungünstig positioniert.

mh also live ist sie aufjedenfall super. Ich weiss grad aber leider gar nicht mehr welche Band das war die die live spielten...
Vom Sound an sich passt sie auch ganz gut zum 6505 wie ich finde weil sie gute Mitten hat und Druck bringt.
Ich hab die noch nich so unheimlich lange, darum hab ich mit meiner so noch nie iwas aufgenommen, sonst könnt ich ja jetzt auch n sample hochstellen... hab leider auch kein mikro hier

vllt kann ich mir eins mal leihen dann versuch ich ma was aufzunehmen :D

Aber das immer so viele auf V30er schwören versteh ich nich :D find die zwar gut aber die Eminence V12 wie gesagt besser. Nur irgendwie kennt die kaum jemand geschweige denn hat sie mal gehört oder spielt sie sogar. :D

Ja, liegt wahrscheinlich einfach an dem V30-Hype, da traut man sich ja kaum mit was anderem aufzukreuzen :D
Ich muss mal schaun obs die Krank Cabs im Musikladen hier zu bestellen gibt, weil bisher ham sie keine Amps oder Boxen von Krank.
Und auch nix von Peavey, angeblich wegen dem schlechten Service :( echt nervig, da muss ich dann meinen Amp mitschleppen.

ich habe den spott und hohn des ganzen musikladens ertragen müssen, als ich mich zu ner engl mit v30ern dahingehend äusserte, dass die auch nich viel anders als die engl mit standard speakern klingt. war den meisten im laden scheinbar zuviel gotteslästerung...naja...ich mag meine 1960er :D

konnte die Cabs alle bei Musikproduktiv vergleichen das ist ne erträgliche Strecke dahinzufahren von mir aus :D jetzt nicht jeden tag aber so einmal im Monat :D Da hatten sie dann auch zum Glück die KranK Cabs (die Amps von KranK find ich btw eher bescheiden) und auch den Peavey 6505+, und dann halt den standart rest ENGL und so.
Da fiehl denn auch, nach dem anspielen, die entscheidung doch nich ne ENGL mit V30ern mitzunehmen wie geplant sondern die KranK ;D

V30 Hype hin oder her, mir hat der 5150 an V30er einfach am Besten gefallen. Ok, ich hatte jetzt außer meiner VHT Box keine "Exoten" wie Krank zum Vergleich aber ich finde die Kombi passt einfach gut auch wenn so oversized Cabs evtl etwas viel des Guten sind, da der 5150 im Bassbereich nicht der tighteste Amp ist.