Halli Hallo,
nachdem ich ja schon mich vor einiger zeit geoutet habe einen 5150 zu besitzen, möchte ich hier mal im Userthread nach Hilfe bitten, kann auch dadurch kommen das ich nicht der fähigste in sachen suchfunktion bin
.
Also die Situation is folgende, meine Röhren sind jetzt schon recht alt n bisschne über 3 Jahre, am wochenende bei nem Auftritt ist mir dann erst bewusst geworden wie der amp untenrum zum matschen neigt. Zuvor war ich immer zufrieden.
Die Röhren sind noch die original Röhren, der Amp wurde auch nicht modifiziert hat also auch kein bias.
So, ich hatte mir nun gedacht ,nachdem ich die Tubemap von Tube-Town durchgelesen habe, mir die TubeTown "TT 6L6 GC STR - TT XMatching" zu bestellen.
War aber noch am überlegen ob ich nicht doch die Svetlana bestelle da sie ja den allrounder darstellen sollen.
Meine größte Sorge liegt momentan nur im Einbau, da der 5150 ja kein bias hat soll es ja möglich sein die Röhren ohne von einem Fachmann einmessen zu lassen einfach selber einzubauen. Jetzt wäre ich an dieser Stelle höchstdankbar wenn mir jemand sagen würde wodrauf ich achten muss und mir vielleicht sagen kann wie das ganze funktioniert.
Also Ausbau der alten, Einbau der neuen, wodrauf muss ich achten, kann man die röhren falsch einbauen etc.
Also wie ihr seht hab ich noch nie röhrengewechselt und wollte damit ungern zum musikladen weil der nächste 50 kilometer weg ist
.
Also wenn mir einer der netten ampbesitzer eine kleine beschreibung dazu geben könnte wäre ich höchst dankbar.
vielen dank