hmmmm also bin ein wenig verwundert. mir wurde die ganze pallete an unzulänglichkeiten bezüglich des peavey amps vom sehr fachkundigem personal beim amptown in hamburg vorgeführt. der amp mag ja für satrianische oder vanhalensenseche sounds stehen aber mit heavy sounds , tiefen riffings, palms und kurzen technisch frickeligen riffs alla annihilator und usw....war nicht soo dolle. überhaupt war der regelbare spielraum am poti erschreckend. der verkäufer drehte div. potis zu und auf während ich spielte und schier gar nix bis ein wenig passierte . donnerwetter....dachte ich mir bestimmt ein montagsgerät...aber auch der xxwas weiß ich oder der satrianihimself waren nix dolles.
und glaubt ja nicht das inflames im studio die dinger spielen .
mfg
an was für ner Box haste den Amp denn getestet ?
öhm und die haben die Potis volle kanne auf und zu gedreht ?
was ist das denn bitte für "sehr fachkundiges personal" ???
und n Verkäufer der nix gutes an nem Amp lässt und dir die "unzulänglichkeiten", ja auch noch ne gantze Palette davon presentiert ? wirklich fachkundig die Leute, ja echte Profis sogar
MachineHead zbs spielen u.a. den Amp auch im Studio und der Sound erinnert kein bisschen an Satriani oder van Halen, im gegenteil ! Wenn man 3 Amps mit der brutalsten und heftigsten Zerre nennen müsste würde der 5150/6550 garantiert genannt werden !
Das Teil ist n Monster und bitte teste den Amp mal in ner Band, mit Bass usw
dann wirste schon sehen wie der Bansound richtig Prügelt ;-)
Zumal im Studio dann ja eh noch gedoppelt wird usw, da wirds fast immer schwer alleine mit nem Amp nen bestimmten Bandsound hinzubekommen, denn da fehlt eben Bass, 2. Gitarre, evtl Bearbeitung im Studio usw. So ein Bandsound entsteht ja durch ZUSAMMEN spielen, wo Gitarre eben die mittleren Frequenzen abdekt, der Bass die Tiefen, usw, das alles zusammen macht wie gesagt erst den Bandsound, ob nun von In Flames, MH, oder anderen Bands. Klar zuhause dreht man den Bass schonmal heftiger auf um sowas wie nen "Bandsound" zu immitieren, denn selten klingt n Bandverträglicher AMpsound alleine gut (naja meiner schon
)
oder der Sound des Amps gefällt dir nicht, dann scheu dir mal den Fireball an, ähnlich viel Zerre und nen Sound den man auch mal alleine mit gutem Bassfundament rocken kann,
obwohl ich damit beim 5150 nie wirklich probleme hatte, wenn ich den mal gespielt habe,
eventuell liegts ja doch an der Box ?
geh lieber nochmal testen und stell alles alleine ein udn bitte teste an unterschiedlichen Boxen, wirst schon sehen was das du da für "fachkundiges Personal" hattest
Robi