Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Also die Regler kann man beim 5150 eh drehen wie man lustig ist die verändern den Sound nicht sooo großartig wie an anderen Amps. Ausser mit Pregain/Presence/Resonance muss man vorsichtig sein da kann man den Sound schnell zerstören.

Der 6505+ hat nen Bias Poti allerdings soll dessen Regelweg auch recht eingeschränkt sein.

Das Teil nur zuhause zu spielen ist für mich einfach eine blöde Idee. Sorry aber dann noch extra eine Powersoak zu holen, für mich Schwachsinnig. Hol dir doch einen Peavey Bandit für Zuhause.

mfg rÖhre

Doch, des war von werk aus schon verbaut.
Aber da die PLUS version ja schon von haus aus "wärmer" eingestellt ist, wollt ich mich mal erkundigen ob des überhaupt was bringt, den noch höher zu drehen (wobei man wie schon gesagt, nicht allzu viel dran drehen kann)...

@ Metalröhre

Ja schon klar das der für daheim nich so pralle is :D:D

des problem is nur es fehlt zurzeit nen proberaum un des wird sich so wies aussieht au net so schnell ändern ;(

Mfg

Paddy

wieviel darf man eigentlich für nen gebrauchten 6505 rechnen ?

Hm.. weiss nich , hab meinen für 950 bekommen ( neu )

wieviel darf man eigentlich für nen gebrauchten 6505 rechnen ?

Ich hab meinen 5150 inklusive Roadcase für 850€ verkauft, was auch das war was ich dafür bezahlt hatte. Aber wenn ich mir die Angebote im Flohmarkt so anschaue war ich da wohl noch recht human, da waren einige 5150s für über 900 ohne Case drin. Keine Ahnung aber, ob die auch verkauft wurden...

ich versuch meinen 6505er ja auch gerade im Flohmarkt zu tauschen, meine Band hat sich nach hitzigem Disput entschlossen, etwas gemäßigtere Pfade zu beschreiten, und da stößt der Peavey irgendwie an seine Grenzen, der kann echt am besten aufs Maul..:D
Wenn also jemand Interesse hat, Flohmarkt oder einfach PN an mich...

Hast du natürlich recht, aber niedrige Mitten sind beim 5150, zumindest anner vernünftigen box definitiv kein grund für matsch, zu hohe pregain einstellungen schon eher...

Das stimmt natürlich. Nur in dieser Hinsicht schien die Einstellung ja human zu sein.

Metalröhre schrieb:
Das Teil nur zuhause zu spielen ist für mich einfach eine blöde Idee. Sorry aber dann noch extra eine Powersoak zu holen, für mich Schwachsinnig. Hol dir doch einen Peavey Bandit für Zuhause.

Kann ich nur unterstreichen. Manchmal gefällt mir mein Bandit besser als der 5150! ;)
Viell. wirst du auch ins Zweifeln kommen...

MfG
Jan

He Folks ... 6505+ mit halbem Jahr Restgarantie und DD Case von "Große Cases" abzugeben.
bei Interesse PN an mich!!!

Servus zusammen,

gibt es eigentlich eine spezielle Schutzhülle für den 6505, ich konnte da bis jetzt noch nichts finden!?!

Alternativen?

Gruß
Toddy

Schutzhülle? Meinst du en Case?

Nö, ich meine eine Schutzhülle, einen Case habe ich schon gefunden.
Geht mir nur darum, den Peavey im Proberaum abzudecken, zwecks Staub.

hmm, selber basteln, muss ich mal drüber hirnen ;)
bin halt relativ faul!

Soo... ich hab von nem kollegen nen Attenuator ( THD Hotplate ) ausgeliehn bekomm und muss sagen...
der sound is geil :D man merkt zwar das die höhen bisschen flöten gehn aba eig eher sehr gering ( zumindest bei mir )

Settings:

Rythm Pre: 3,5
Bright: On
Grunch: Off
Lead Pre: 6
Low: 7
Mid: 3,5
High: 9
Rythm post: 6,5
Lead post: 4,5
Resonance:7,5
Presence:8

Wenn ihr euch fragt warum die Höhen auf 9 sind liegt es nicht an dem Attenuator da er etwas höhen nimmt sondern da ich eig auch nen recht höhenbetonten sound mag und die settings von diesem bild abgeguckt sind :D:D

--> http://gallery.calibanmetal.com/details.php?image_id=794

Caliban videodreh --> I will never let you down

Mit freundlichen Grüßen

Paddy

@punka
ich hab auch 950 neu bezahlt...gebraucht sind die dinger nicht viel günstiger. mit 800 steinen muss man eigentlich rechnen. daher hab ich mich dann doch zu nem neukauf überreden lassen ;)

Hy Leute

Ich wollte mal fragen: Nutzt ihr für Rhythmus sound den rhythm oder den Lead Kanal? Ich hab meinen Peavey nun seit etwas mehr seit nem Jahr und hab mich erst gestern intensiv mit den Settings auseinander gesetzt :eek:

bisher hab ich im rhythm Kanal gespielt, Gain auf 11Uhr und dann noch per Boss SD1 angepustet
Gestern hab ich dann mal den Lead Kanal versucht, Gain auf 9 Uhr und muss sagen das klingt einiges geiler... viel differenzierter und grolliger... so wie der peavey eigentlich auch klingen sollte. Jedoch habe ich habe ich presence und die Höhen komplett draussen, Mitten dafür auf 15 Uhr :screwy: so klingts für mich aber am ausgewogensten, ansonsten kreischt es so dermassen das einem die Ohren bluten ;)

ich spiel immer im lead kanal. aus dem rhythm channel krieg ich nix gescheites raus. höhen hab ich immer recht weit drin. mag höhen ;)

Also ich nutz dafür auch den Lead kanal , der rythm kanal is bei mir eig nur für cleanes un grunch is net mein ding :D

Mfg Paddy

gut, hab nämlich schon gedacht mein Amp hat irgend n Schaden oder ich bin zu dämlich den einzustellen, da ich ausm rhythm auch nix gescheites rausgebracht hab ;)

der Lead klingt nun quasi so wie der rhythm mit meinem Boss SD1…nur noch besser ^^ also schön drückende bässe und mitten… der rhythm kanal, auch mit viel gain is einfach irgendwie…. kraftlos… so schwabbelnde bässe und keinen richtigen Druck

nun drückts wie hölle :great: