Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Klar gibt es die. Diese beinhalten aber bereits einen passenden Vorwiderstand, weil die die Flussspannung im Bereich 1,2 bis 4,5 Volt liegt (farbabhängig).
Es gibt mittlerweile auch LEDs zur Beleuchtung, die direkt an das Netz angeschlossen werden, aber ich gehe stark davon aus, dass die LED entweder aus sehr vielen winzigen Emittern besteht, die in Reihe geschaltet sind oder eine Schaltung beinhaltet, um den Strom zu begrenzen.

Im Prinzip ist es natürlich möglich, die LEDs auszutauschen, aber wie oben schon angemerkt, müsste man die Schaltung ändern, um Strom und Spannung anzupassen.
Wenn ich die Schaltpläne richtig lese, werden die Arbeitspunkte der LEDs z.T. nicht wie gehabt mit Vorwiderständen, sondern mit Transistoren eingestellt. Da müsste also schon jemand mit etwas mehr Kenntnissen ran (schreib' mal OneStone oder Ulfi an, die können sowas sicher innerhalb von 2 Minuten, solange keine ausschweifenden Erklärungen nötig sind;)).

hey hey, wo krieg ich am besten gescheite buchse für in- / output her?

sorry, wollte in den d.i.y.stompboxfred

Sooo hab meinen 5150 jetz endlich bekommen!
Klingt super gut das teil!!:D

Finde es sehr komisch, wenn ich im rythm kanal das gain voll aufdrehe !ohne crunch!, ist es irgendwie thighter und wärmer*besser*(volles brett) finde ich, ist das normal?:confused::confused:

Jetz zu meiner frage:

Wie kann ich das holz entfernen und nur das gitter festmachen, denn das holz hält das gitter ja.. Benutzt von euch jemand den 5150/6505 so?:cool:

Grüße

dias

Moin
Ich hab bei mir die Holzplatte rausgenommen. Das Bild solltest du auch noch ein paar Seiten vorher finden.

Im moment ist das Gitter eher lose bei mir reingesteckt, hab da auch noch keine richtig gute Methode gefunden

Musst halt die Schrauben auf der Seite lösen und die vorderen, oberen Schutzecken abschrauben. Dann einfach mit irgendwas am Gitter ziehen. Dann siehst das das Gitter nur auf die Holzplatte "getackert" ist. Die meisten machen es so das sie dort wo die Holzplatte verschraubt wird, also links und rechts am Gitter zwei kleine Holzklötze befestigen die das Gitter halten und wieder verschraubt werden können. Von aussen sieht man dann die Holzblöcke garnicht/kaum (würd ich aber zusätzlich noch schwarz anpinseln).

Wer von euch hat ein BIAS-Mod beim 6505+ machen lassen? Lohnt sich´s bei der + Version, hab gehört der is von haus aus schon wärmer eingestellt. Was kostet des ungefähr?

Gruß
rock on´

Soo seit heute bin ich ein Stolzer besitzer von nem Peavey 6505 :D

Jetzt fehlt mir nur noch ne gescheite Klampfe damit ich die zerre gescheit ausnutzen kann :redface:
Mit meiner Ibanez GSA 60 BK bekomm ich mit dem billig Humbucker ja nur matsch raus :eek: :(

Was meint ihr wäre wohl die besser Klampfe :D:D

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec1000_stbc.htm
oder:
https://www.thomann.de/de/ibanez_mtm1br.htm
oder:
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec1000_vbk.htm

Hab natürlich alle drei schonmal angespielt und fand alle drei für mich persönlich auch sehr gut

Bloß kann ich mich nich entscheiden :D:D :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen

Paddy Rock On \m/

also ich würde die gitarre von mick tompson, also die mtm empfehlen....nur in schwarz^^

Hm joa ich wollte ja eig auch bei Ibanez bleiben :D aber die ESP LP gitarren find ich auch recht nett.
naja werd wohl diese woche nochma in session fahrn un bissi rum probiern :D

mfg Paddy

Jo, probier die LTDs auf jeden Fall vor dem Kauf aus. Manche können damit gar nich spielen, andere (wie ich) kommen auf den Jumbobünden einfach viel besser zurecht.
Aber die ESP / LTD Eclipse Serie kann ich nur weiterempfehlen ;)
Der Unterschied zur 1000er Serie von der 500er (jetz 401er) Serie ist eigentlich rein optisch, abgesehen von den Locking-tuners.

Werd aufjeden nochmal bissi antesten gehn :D also ich persönlich komm am besten mit Ibanez oder den ESP LesPaul zurecht. Mich Stresst des nur grad das ich mit meiner Billig Git keinen vernünftigen zerrsound rausbekomm ausm 6505 :-/ naja wird der Digitech Metal Master wohl noch bissi herhalten müssen :D

Was hastn dir für ne Box dazu gekauft? Mein Peavey 6505+ müsste (zwecks lieferschwierigkeiten) nächste Woche kommen.

Ich hab den 6505 bis jetzt mit ner Valveking 4X12 und ner Marschall 1960 angetestet. Die Valveking Box hab ich schnell wieder beiseite gestellt und die Marschall klang recht anständig. Die haben da auch diverse Laneyund Engl Boxen rumstehen, die ich auf jeden Fall auch noch antesten werde.

Mich würde bloß mal interessieren auf was ihr so spielt...

hat schon jmd ein BIAS-Mod an seinem 6505+ machen lassen? Lohnenswert?

@ metwurst20de

Also ich hab ne Marshall 1960 A find den sound für mich so eig perfekt wenn bloß meine blöde git nich wär :D:D

was meint ihr wärs ratsam vllt nen EMG 4H HZ einzubaun ( passive 81er version ) um den leadkanal gescheit zu nutzen un um mit meiner billig git was raus zu holn :D

hier ma en link von meiner "Anfänger" Klampfe

http://www.musik-service.de/ibanez-gsa60-bkn-prx395767460de.aspx

Weiß eigentlich wer wann der "neue" (optisch aufgemotzte) 6505 zu kaufen ist?

Keine Ahnung.. Aber wenns die sin die ich schonmal gesehn hab dann sin die schon... hässlich iwie :D:D

gibts von dem schon Bilder?

Jah irgendwo hier im Forum gibts auch schon bilder von denen