Peavey 5150/6505 etc. Userthread

ach,das is doch alles nix...kost zu viel knete und ich bin auch so zufrieden ^^

mal was anderes:
habt ihr flightcases für eure amps? wenn ja, wo kriegt man sowas günstig her? thomann will 178€ haben. gibts ne billigere alternative?

Also ich konnte trotz einiger Recherche nichts wesentlich billigeres finden. Die einzige Chance die du hast ein echtes Schnäppchen zu machen ist ein gebrauchtes Case zu finden in das dein Amp passt. Die die ich gefunden hab waren über die Hälfte billiger (60-80€) nur leider hat mir keins gepasst. Alternativ kannst du noch bei grosse-cases.de gucken, aber die sind meiner Erfahrung teurer als Big T und ich hab auch nur gutes von case-products.de gehört, bei denen hab ich keine Erfahrung bzgl. Preisen also evtl einfach mal anfragen.

alles klar. danke schonmal für die infos. hab jemanden gefunden, der mir n case ein klein wenig günstiger bauen würde (150€). jetzt muss ich nur noch rausfinden wie genau die maße von den amp sind ;)

alles klar. danke schonmal für die infos. hab jemanden gefunden, der mir n case ein klein wenig günstiger bauen würde (150€). jetzt muss ich nur noch rausfinden wie genau die maße von den amp sind ;)

Naja, das kannst du ja ausmessen ;) Und sollte es ein Haubencase werden noch zwei Sachen die man gerne vergisst.
Erstmal an etwas Toleranz bei den Casemaßen denken, ich denke Ampmaße + 1-2cm in Breite, Höhe und Tiefe sollten ausreichen, sonst geht die Haube nur schwer drauf. Gerade beim 5150 mit seinem festen Netzkabel muss man da besonders aufpassen, dass das Kabel und der Stecker da noch reinpassen.

Außerdem bei der Höhe der Bodenplatte (wo der Amp draufsteht) aufpassen, sonst hast du evtl das Problem, dass du den Amp nicht in Betrieb auf der Bodenplatte stehen lassen kannst weil die Ränder über die Buchsen gehen. Wäre mir fast passiert aber reicht zum Glück gerade noch so ;)

vielen dank für die tips!

+ Bei der Höhe des Amps die Füße mitmessen!

Auf der NAMM wurde ein 6505+ Combo vorgestellt, was mir persönlich sehr gefällt. :D
Ich finds vor allem gut, dass es kein 2x12 sondern ein 1X12 Combo ist. Und der Preis von 720$ ist auch verlockend.

*Link zur News von Peavey*

der preis klingt toll, nur denke ich, dass die einfach den 1er vorne vergessen haben, wenn man sich die anderen preise der 6505 linie ansieht. also 1720$ würde für amp+speaker+gehäuse eher hinkommen...

der preis klingt toll, nur denke ich, dass die einfach den 1er vorne vergessen haben, wenn man sich die anderen preise der 6505 linie ansieht. also 1720$ würde für amp+speaker+gehäuse eher hinkommen...

Genau das befürchte ich ehrlich gesagt auch, denn bei dem Preis müssten sie auch die Topteile günstiger machen, weil die sonst niemand mehr kaufen würde.

Genau das befürchte ich ehrlich gesagt auch, denn bei dem Preis müssten sie auch die Topteile günstiger machen, weil die sonst niemand mehr kaufen würde.

Also ich denke der Preis stimmt schon, schaut euch doch mal den Preis für den 2x12 Combo an. Da liegt der Straßenpreis (musiciansfriend.com) bei $1199 (MSRP:$1449)und warum sollte der 1x12er Combo teurer sein?

Also ich denke der Preis stimmt schon, schaut euch doch mal den Preis für den 2x12 Combo an. Da liegt der Straßenpreis (musiciansfriend.com) bei $1199 (MSRP:$1449)und warum sollte der 1x12er Combo teurer sein?
straßenpreis ist was anderes. der neue combo basiert auf dem 6505+. bei einem preis von 700$ wäre dann der endpreis wohl bei 550$. dafür bekommt man einen valveking, aber keinen 6505.

als ich meinen 6505 gekauft habe, sagte der händler ich solle mich schnell entscheiden, weil bei peavey eine generelle preiserhöhung anstehen würde. weiß natürlich nicht, wieviel son laden darüber weiß, aber es würde eher die these stützen, dass man beim Preis von der Combo ne 1 vergessen hat...

straßenpreis ist was anderes. der neue combo basiert auf dem 6505+. bei einem preis von 700$ wäre dann der endpreis wohl bei 550$. dafür bekommt man einen valveking, aber keinen 6505.

Straßenpreis hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen, dass Peavey dem 1x12er Combo wirklich bei $1720 empfohlene Preisempfehlung ansetzt, das ist zu viel, da könnte man sich ja locker nen 6505+ Head (empf. Preis laut Peavey $1399) + Box für holen.
Zugegeben, $720 kommen mir auch etwas billig vor, aber noch wahrscheinlicher als 1720...

Straßenpreis hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen, dass Peavey dem 1x12er Combo wirklich bei $1720 empfohlene Preisempfehlung ansetzt, das ist zu viel, da könnte man sich ja locker nen 6505+ Head (empf. Preis laut Peavey $1399) + Box für holen.
Combo ist immer teurer als das dazu passende top, da ja auch mehr dabei ist. ist überall so, marshall, orange, randall,...
also würde es im vergleich wieder gut passen. dass vielleicht allgemein der preis erhöht wurde, kann auch sein, haben in letzter zeit einige hersteller gemacht.

naja einfach mal abwarten, das ding kommt sowieso erst im 2. quartal

Naja Peavey hat genug Edorser die Werbung für den 6505 machen. Bullet, Trivium etc.
Und die Tendenz ist wohl bei der Momentanen Lage der Musikbranche steigend.

Der 6505 ist wohl einer der ersten Amps die genannt werden im zusammenhang mit Metalcore, "drückt gut" und "ist sehr laut".

Wieso sollten sie nicht den Preis erhöhen? Und der Combo vom Preis wird wohl nicht 1700euro kosten aber wohl 1500€. Die Preise die angeschrieben sind und die, die wirklich im Laden stehen sind doch immer ziemlich unterschiedlich.

Aber die Sheffields hören sich meiner Meinung eh zum kotzen an. Der 6505 passt irgendwie garnicht zu den Sheffields. Aber das ist ja eh Geschmackssache.

Der neue Combo sieht ja echt verlockend aus, vorallem "nur" 60 Watt und ein 12" Speaker. Mal sehen, vielleicht lohnt sich sogar ein Wechsel...:)

Hat jemand von euch eine Ahnung wie man den 6505 über Kopfhörer spielen kann?

Vielleicht irgendeine "günstige" Geräte Lösung die man vielleicht statt Box anhängt???

Revalver MK III + ordentliches Interface ;)

hehe so mach ich es auch gerade :D

Ich kanns ja nichtmehr ausprobieren, aber sollte der 6505 im Standby schon ein Signal am Send liefern könnte man damit auch in ein Interface und durch ne Speaker Sim bzw. Impulse.
Wäre evtl ne kostenlose Lösung, falls man ein Interface hat, denn die Demo von Revalver klingt zwar schon ganz gut, aber ist auch nicht ganz billig. Ansonsten bild ich mir ein mal was von einer Loadbox/Attenuator gehört zu haben, die einen Kopfhörerausgang hat, aber das wär wohl noch teurer als die Revalver Software...

kostenpunkt 396€ für son powersoak. dann lieber revalver ;)