Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
du musst einfach LAUTER drehen!!! 120W vs 60W, da sind die Fronten ab nem gewissen Pegel ruck zuck geklärt!!
schon richtig, aaaber: in punkto Headroom sind die 120w ein unschlagbarer Vorteil, wenn ums Klangbild geht...
http://de.wikipedia.org/wiki/Headroom
Metalröhre;3513457 schrieb:Das entscheidene ist doch eh nur das man das Ding etwas weiter aufdrehen kann ohne das die Endstufenröhren großartig zu zerren beginnen. Wenn man allerdings an Mischer gerät die dich den Amp auf Zimmerlautstärke aufdrehen lassen haben 60w durchaus ihren Vorteil, da kommt der 6505 nicht in die Gänge.
QFTT - Ich weiss nicht ob ich meinen 5150 verkauft hätte wenn er schon bei Post Gain knapp über 2 den Sound und die Intensität wie bei 3.5 gehabt hätte. Ich muss die Mischer aber auch in Schutz nehmen, ich hab testweise bei nem Gig mal auf 3.5 gedreht und der 5150 hat direkt vor der Bühne alles plattgemacht, da hab ich freiwillig wieder runtergedreht.
Metalröhre;3513522 schrieb:Ja stimmt schon, ist halt immer ne Frage der größe der Location und der PA. Haben letztens in ner geilen Location gespielt mit nem richtigen Profi am Mischgerät (ausnahmsweiße mal kein Physik Student ), der zu mir auch meinte dreh so auf wie du meinst. Der Gesamtsound war 1A.
Das ist wohl wahr! Ich würde sogar sagen, wenn man in kleinen Schuppen mit <100 Leuten Publikum spielt, ist 5150&Co der falsche Amp. Ausnahme vllt so bestimmte Jugendzentren, wo das Publikum es extrem laut mag.kommt drauf an wie groß der club is...in nem raum, wo grad ma 50 leute reinpassen, gibts nicht mehr viel zu regeln wenn der amp richtig aufgedreht ist...
Ich denke das Tontechniker die dir sagen du sollst auf Zimmerlautstärke einstellen keine Ahunung von PA haben.
Hallo? Die können doch alles Regeln. Ist alles möglich und auch eine Frage der Positionierung der Boxen auf der Bühne.
Also auf 3 sollte er auf jeden Fall mindestens Live gehen. Einfach den Pegel an der PA runterdrehen.
Das ist wohl wahr! Ich würde sogar sagen, wenn man in kleinen Schuppen mit <100 Leuten Publikum spielt, ist 5150&Co der falsche Amp. Ausnahme vllt so bestimmte Jugendzentren, wo das Publikum es extrem laut mag.
Das ist auch immer mein Problem mit dem 5150: Ab Post Gain von 3 fängt er leider erst so richtig an zu klingen. Aber dann ist er auch schon schwer laut.
Hat hier jmd Erfahrung mit Powersoaks am 5150? Die 120W wollen ja auch erstmal verbruzzelt werden...
Reicht die THD Hotplate? Lohnt sich TAD Silencer?
hast du das mal ausprobiert oder kennst wen der sich da son teil hat bauen lassen?