Peavey 5150/6505 etc. Userthread

was ich nur nicht verstehe: wenn da doch ein fehler in diesem loop liegen würde, müsste das problem dann nicht bei allen kanälen egal ob hi oder normal gain auftreten?

Doch theoretisch müsste er das eigentlich.
Aber probiers trotzdem mal den Loop zu überbrücken. Wer weiß...

sol, leider finktioniert der trick nicht :-( der fehler tritt dann weiterhin auf... vllt noch irgend eine andere idee oder gleich wiedermal zum techniker? kann man sich selbst eigentlich direkt an peavey wenden? haben die in deutschland irgendwo ne adresse weil im netz find ich nur die internationale

fehlerquelle gefunden, schäme mich aber diese hier preiszugeben... ;-)

Hahaha!!! ich hab mich endlich durchgerungen!!! ich verscherbel jetzt tatsächlich mein engl-rack und hol mir im Januar den 6505 Combo. :D:D:D

Hat den hier wer? was ich so auf youtube gehört hab ist der clean-channel beim combo gar nich so schlecht. Gefällt mir sogar, und kann mir vorstellen das man da schon schöne sounds rausholen kann. vom 6505 in der normalen ausführung wird ja immer gemeckert wegen dem clean-channel.

ich kanns kaum erwarten... noch 3 monate...

na gut, dann hat wenigstens jeder was zu lachen: in unserem proberaum laufen 2 verschiedene "stromkreise".der, an dem meine steckdose samt amp hing, hat irgend einen fehler sodas der strom da nicht sauber fliest.

jeder amp der an der steckdose hing, machte probleme...

unglaublich, aber komm erst mal auf sowas.... :rolleyes:

Hallo, hab grad folgendes Problem.

Nach dem mein 6505+ warm gelaufen ist kommt ein Geräusch das klingt als würde man in ein Mikro pusten und das aufnehmen, beim Spielen hört man es nicht aber wenn die Gitarre zu ist schon selbst wenn Post Gain zu ist. Hat jemand ne Ahnung ich werd demnächst mal zum Laden fahren und schaun lassen.

Hallo zusammen,
ich besitze auch einen 6505+, ich hab gelesen, dass man für einen wirklich guten cleansound z.b. ein pod in den loop hängen kann. Ich wär sehr dankbar über ne genaue Beschreibung, wie das geht und vor allem wie das ganze dann fußschaltbar ist. ist der sound dann komplett unabhängig von eq-einstellungen des clean-kanals und kann ich diesen dann auch noch benützen?
Vielen Dank im Voraus

Also ich hab vorhin den AMp eine dreiviertel Stunde laufen lassen und heute morgen 20min da war das Geräusch kein einziges mal zu hören, Wunderheilung? :D

Also das mit dem Effektloop würde mich auch mal interressieren!

Habe ein Boss GT-3. Wäre es möglich dieses über dem Effektloop anzuschließen um so einen guten Cleansound zubekommen?

Ich weiß nicht, ob ich das hier hingehört, aber ich versuchs mal: Bin sehr am 6505 interessiert, allerdings kann man den momentan fast nirgends anspielen!Dahermeine Frage, ob sich hier irgendwer aus dem Kreis Bielefeld tümmelt, bei dem ich den amp mal antesten könnte!

Grüße
Lukas

Ich weiß nicht, ob ich das hier hingehört, aber ich versuchs mal: Bin sehr am 6505 interessiert, allerdings kann man den momentan fast nirgends anspielen!Dahermeine Frage, ob sich hier irgendwer aus dem Kreis Bielefeld tümmelt, bei dem ich den amp mal antesten könnte!

Grüße
Lukas

komme aus 38685....für mich nich allzuweit aber sicher für dich wa :D

Also das mit dem Effektloop würde mich auch mal interressieren!

Habe ein Boss GT-3. Wäre es möglich dieses über dem Effektloop anzuschließen um so einen guten Cleansound zubekommen?

Der Loop hängt hinter den Vorstufeneinstellungen, ist also vom Sound her von diesen abhängig.

Weitere Infos zur Schaltung lassen sich auch im Benutzerhandbuch des Amps finden

Peavey 6505 + Manual

Habe selbst ein GT8 im Loop, bei richtiger Einstellung lässt sich auf jeden Fall ein vernünftiger Sound dem Verstärker entlocken ;)

Aber ehrlich, mein Traum-Cleansound ist der des Amps im rohen Zustand

EDIT: Ich seh grad, der Schaltplan ist nur im Handbuch des 6505+ enthalten (Seite 12). Habe deshalb den zweiten Link entfernt

Vielen Dank schonmal!
Bin da aber noch ein bisschen verwirrt, ich habe mal was gelesen und so verstanden, dass man z.B. ein POD oder ähnliches komplett als preamp anschließen kann und über den sein cleansound bekommen. Also nicht einfach in den effects-loop hängen, um den sound mit chorus, delay etc. zu versetzen.

Wäre um eine kurze Erklärung sehr dankbar!

Der Loop hängt hinter den Vorstufeneinstellungen, ist also vom Sound her von diesen abhängig.

Weitere Infos zur Schaltung lassen sich auch im Benutzerhandbuch des Amps finden

Peavey 6505 + Manual

Habe selbst ein GT8 im Loop, bei richtiger Einstellung lässt sich auf jeden Fall ein vernünftiger Sound dem Verstärker entlocken ;)

Aber ehrlich, mein Traum-Cleansound ist der des Amps im rohen Zustand

EDIT: Ich seh grad, der Schaltplan ist nur im Handbuch des 6505+ enthalten (Seite 12). Habe deshalb den zweiten Link entfernt

Ok danke!

Habe auch mal was gehört, das man mit einem Boss GT im Effekt loop einen extra Kanal erzeugen kann.
Wie kann man sich das denn vorstellen???

Ok danke!

Habe auch mal was gehört, das man mit einem Boss GT im Effekt loop einen extra Kanal erzeugen kann.
Wie kann man sich das denn vorstellen???

Vorstellen kann ich mir das schon. Man nutzt halt das GT-* als Preamp und den Peavey als Poweramp. Wie man das zusammen mit dem Preamp des Peavey nutzbar macht weiss ich allerdings auch nicht.
Man bräuchte wohl einen ABY Switch oder wie die Teile heissen und führt das Gitarrensignal so gleichzeitig in den Peavey und in den GT Input aber ob das dann schon reicht?

Vorstellen kann ich mir das schon. Man nutzt halt das GT-* als Preamp und den Peavey als Poweramp. Wie man das zusammen mit dem Preamp des Peavey nutzbar macht weiss ich allerdings auch nicht.
Man bräuchte wohl einen ABY Switch oder wie die Teile heissen und führt das Gitarrensignal so gleichzeitig in den Peavey und in den GT Input aber ob das dann schon reicht?

Man kann die Amp-Vorstufe in den Effektloop des Boss GT hängen.

Dazu müsste man den Send des GT mit dem Input des Amps, und den Preamp Out des Amps mit dem Return des GT verbinden.

Jetz kannst du, indem du den Loop des GT entweder an- oder ausschaltest die Vorstufe kontrollieren ;)

Dann brauchst du auch keinen Switch und nix^^

Diese Technik hat bei mir allerdings nicht vernünftig funktioniert, weswegen ich mir dann auch ein Kabel von DIN7 auf Klinke gelötet hab, damit ich die Channels des Amps im GT8 mitspeichern kann :great:

Hoffe, geholfen zu haben

Grüße
peer