G
Gast 2519
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.10.18
- Kekse
- 5.456
Hallo zusammen,
ich habe bei mir seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meinem 6505+: wenn der Amp im Lead-Kanal betrieben wird ist ein ziemlich starkes Brummen und Knistern vorhanden. Im Rythm-Kanal, also cleaner Sound, rauscht es nur so stark wie ich es normal kenne. Problem scheint also nur der Lead-Kanal zu sein.
Dieser Knister-Sound variiert relativ stark, führt also quasi ein Eigenleben. Man kann es sich so vorstellen als ob man ein Backpapier zusammenknüllt, nur dumpfer. Die Röhren sind jetzt knapp 2 Jahre alt, könnten vom Alter her natürlich ein Grund sein. Der Sound kommt mir auch ein bischen weniger druckvoll vor, obwohl er immer noch gleich klingt.
Hat jemand von euch eine Idee, wo ich mit der Fehlersuche beginnen muss?
knistern klingt nach kabelbruch... ansonsten falls de ne 12AX7 da hast... mal die V1 tauschen. ansonsten mal probieren die röhren untereinander tauschen... wie oben glaube schonma irgendwo beschrieben
aber wie gesagt knistern is oft kabelursache. einfah mal mit nem andern kabel direkt in den amp ohne was im loop etc.
edti: kabelbruch kann auch schon im gitarren e-fach anfangen oder z.B. alte potis etc...