Germania
Registrierter Benutzer
Bin auch der Meinung, dass der 6505 schon früher geil klingt. so ab 3 aufwärts. unter 3 eher bescheiden. Zwischen 3 und 4 find ich da schon gar nicht keinen mehr so großen Unterschied.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat jemand schon mal eine 2*12er mit einer 4*12er an dem Amp verglichen?
Kann man mit dem zurückgehenden Bass leben?
wow, wo hast du denn deinen pregain stehen? bin ja jetz auch 5150 nutzer (bilder folgen) und mir gefällt er bis jetz mit pregain auf 5 am besten und wenn ich da mit dem post auf 3.5 gehe krieg ich glaubich ärger mit dem drummer, aber auf 2.5 haut auch schon ganz gut rein
als erster kleiner vergleich zur cobra kann ich auf jeden fall schonmal sagen, dass mir der 5150 leise besser gefällt, also auf kompletter zimmerlautstärke bevor die höhen zuschlagen, und er lässt sich auch schöner aufnehmen. hab nur ne lausige sm57 kopie aber mit den ersten ergebnissen bei zimmerlautstärke bin ich schon recht zufrieden, bei der cobra ists da echt schwer nen vernünftigen sound zu bekommen.
Metalröhre;3150901 schrieb:Oder auch schon ab 3, habs nicht mehr ganz im Kopf da ich leider das Ding nur beim Proben vor Augen hab. Es ist jedenfalls wahnsinn wie ab einem gewissen Punkt die Box plötzlich zu schieben beginnt als gäbs keinen Morgen mehr
PreGain steht bei mir so auf 4,5 und selbstverständlich mit nem TS davor
mfg rÖhre
Okay, danke. Ich bestell mir dann die Framus CS 212 und teste zuhause, wenn sie mir gar nicht gefällt schick ich sie halt wieder zurück.Also bisher hatte ich eine H&K 4*12er, eine Marshall 4*12er und eine Marshall 2*12er und die 2*12er ist die einzige Box, die ich noch hab .
Die kleine Box ist einfach praktischer und Druck/Bass ist auch nicht viel weniger vorhanden. Ich persönlich ziehe auf jedenfall die 2*12er vor.
Der einzige Nachteil ist nur, dass die kleine Box nicht ganz so cool aussieht...
edit: ok nach mailverkehr mit Dirk von Tube-Town (ausgezeichneter service!) hab ich jetz mal die V1 vorstufenröhre ausgetauscht und nun geht alles. gleich mal paar neue bestellen.
Wieso geht denn da die V1 kaputt? Versteh ich nicht.
Und hat sich der Mod gelohnt?
300 V DC gibts nich? glaub ich, das nächste wäre 600 und da is irgendwas rotes davor :screwy:Probier' mal den größten Messbereich (300 V DC) aus - momentan steht es ja auf 200 V DC. So eine bescheuerte Anzeige habe ich ja noch nie gesehen.........ev. ist das ja ein Fehlercode? Das weiß aber sicher die Bedienungsanleitung.
Zur Not mal an eine Batterie halten und gucken, was dann angezeigt wird (oder an eine andere Stromquelle, darf auch die Steckdose sein - dann aber auf 300 V AC einstellen und Vorsicht!).
Trotz Noisegate?Metalröhre;3157153 schrieb:Hat wer von euch eigentlich so Feedback probleme?
Heut wieder im Bandraum, wenn ich die Hände von den Saiten nehme pfeiffts natürlich, ist auch kein Wunder (Post Gain auf 3,5). Wenn ich so Breakdowns spiele wo die Akkorde schnell abgedämpft werden dann kommt so ein komisches Geräusch als würde etwas mitschwingen. Ist kein richtiges Pfeiffen der Tonabnehmer sondern eher dunkler.
mfg rÖhre
Metalröhre;3157153 schrieb:Hat wer von euch eigentlich so Feedback probleme?
Heut wieder im Bandraum, wenn ich die Hände von den Saiten nehme pfeiffts natürlich, ist auch kein Wunder (Post Gain auf 3,5). Wenn ich so Breakdowns spiele wo die Akkorde schnell abgedämpft werden dann kommt so ein komisches Geräusch als würde etwas mitschwingen. Ist kein richtiges Pfeiffen der Tonabnehmer sondern eher dunkler.
mfg rÖhre
Trotz Noisegate?
Da freu ich mich ja schon auf meine erste Probe mit dem Amp
Meiner läuft nach dem BIAS einstellen mit 59,9 mA
Mehr ging nicht, anscheinend kann man doch voll aufreißen und es wird nicht gefährlich...
Aushalten tuens die 6L6 ja bis zu 70 soweit ich das richtig verstanden habe.
Hatte ja gestern meine erste Probe und ich hatte auch trotz Decimator im Loop mit Feedback zu kämpfen, Pregain war auf 5 Post auf 3.5.
Das von dir beschriebene Geräusch hatte ich allerdings nicht, nur kurze Squeals bei Breakdown Parts bevor das Gate zugemacht hat. Evtl liegt das bei mir aber auch an der beschissenen Stromversorgung im Raum, daheim war der 5150 ziemlich leise aber im Proberaum kam ein dauerhaftes Brummen aus den Speakern und ich könnte mir irgendwie schon vorstellen, dass sowas Feedback noch begünstigt.