Hab vor einiger Zeit mal ein Review zum Amp geschrieben:
EVH 5150 MKIII
Jap, hab seit zwei Wochen einen EVH 5150 MK III und natürlich immer noch meinen mittlerweile 10 Jahre alten 5150 MK I. Seit etwa 10 Jahren spiele ich fast den gleichen Gitarrensound, jetzt war es für mich Zeit was zu verbessern
Ergänzend zum Review kann ich noch anmerken, dass der MK III auch mit ner Marshall 1960 Lead ne sehr gute Figur macht.
Vergleichen kann man die Amps absolut nicht. Der MK III ist "gefälliger" obwohl der natürlich auch ein finsteres HighGain - Monster ist. Aber in Kombination *mjam*!!!
Meine "5150 - Geschichte" ist insgesamt etwas anders
Ich war und bin weder ein sonderlich großer Eddie - Fan, noch hatte ich vom 5150 vorher überhaupt was gehört. Den MK I habe ich mir durch Zufall gekauft, das war ein absolutes Schnäppchen (900 DM inkl. Box), ich brauchte nen Amp, er war da, gekauft... Erst später hab ich ihn schätzen und lieben gelernt
. Und den MK III wollte ich eigentlich einfach nur antesten, weil ich neugierig war...
Jetzt bin ich gerade dabei auf ein Bi - Amp - System umzubauen, in dem ich beide Amps spielen werde. Aber da plane ich gerade noch die Möglichkeiten, momentan bin ich eh gerade mit den Amps im Studio, da brauch ich noch nicht an live zu denken.
Ansonsten habe ich im MK III genau den Sound gefunden, den ich spielen möchte. Deswegen bin ich da auch nicht mehr wirklich objektiv *g*