Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Ja finde weiß auch besser, aber wie gesagt bei GIGs ist das etwas problematisch. und 120Watt in der Wohnung gibt meist Ärger! Naja werde bis heut Abend mit der BEstellung warten! Aber schon mal Danke für die ganzen Bilder!

Hat den wer von euch zufällig KT66er zuhause und könnte ma eben schauen ob die reinpassen würden?
Hab auch vor in naher Zukunft an meinem Peavey den Bias Mod machen zu lassen mit externen Messleitungen, evtl. KT66 Röhren und die Röhren durchs Gitter sichtbar zu machen. 5150-Modder dürfen gerne ihre Geschichte erzählen.

mfg rÖhre

Hallo, ich habe zur Zeit nen ENGL Powerball und überlege ihn gegen den Peavey 6505+ zu tauschen. Jedoch konnte ich dne AMP noch nicht anspielen :( . Falls ich wirklich tausche, will ich ein Rocktron Effektgerät einschleifen und dieses mit dem Behringer FCB1010 schalten.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Kabel des Footswitches auf Stereoklinke zu löten, damit ich den AMP mit dem FCB schalten könnte?

Hallo, ich habe zur Zeit nen ENGL Powerball und überlege ihn gegen den Peavey 6505+ zu tauschen. Jedoch konnte ich dne AMP noch nicht anspielen :( . Falls ich wirklich tausche, will ich ein Rocktron Effektgerät einschleifen und dieses mit dem Behringer FCB1010 schalten.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Kabel des Footswitches auf Stereoklinke zu löten, damit ich den AMP mit dem FCB schalten könnte?

klar!! -> https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/73508-peavey-6505-footswitch-adapter-2.html

da ist die Pinbelegung sehr gut beschrieben. ich habs auch gemacht und es klappt super!

Moins.

habe mich für weiß entschieden. Bilder Von Top und Box folgen am WE (hoffe ich:D)
Nochmal danke für die Anregungen und Bilder!:great:

Hi,

weiß jemand, wie ich das alte Kunstleder vom Amp abbekomme, um den Amp neu mit Tolex zu beziehen?

Hi Leute hab ma ne Frage... Also ich spiele nen 5150 mit der dazugehörigen Box und würd gern mein Boss Gt-8 so benutzen dass es nur als Noise Gate bzw. Anti-Feedback verwndet wird. Besteht die Möglichkeit das zu tun, ohne den Röhrensound des Amps zu verändern, d.h. zu digitalisieren, bzw. zu verfälschen durch das digitale usw.
Wie müsste ich das GT-8 dann richtig anschliessen bzw. was für Einstellungen müsste ich verwenden um mit dem Effektgerät den Sound nicht zu beeinträchtigen.
Noch was :Was haltet ihr vom Behringer Feedback Destroyer?
Danke schonma im Vorraus
Greets
my band: myspace.com/eyesturnblack666

Den GT einfach in den FX Loop (5150 Send -> GT Input; GT Output L -> 5150 Return) einschleifen. Wenn Du alle anderen Effekte (und vor allem die Amp-Simulationen) ausschaltest, dan verhält sich der GT recht neutral.

Ich hab einen GT-6 und nicht den 8er, aber das sollte keinen Unterschied machen. Hab ihn lange Zeit als Effektgerät mit 5150 benutzt und nur Delay/Flanger/Hall davon angehabt.
Natürlich wird das Signal dann mal digitalisiert, aber ich fands jetzt per se nicht störend.

Ich versteh nur nicht, was Du mit Anti-Feedback vorhast? Wenn Deine Pickups pfeifen, solltest Du andere Pickups kaufen.

Mit dem Behringer-Teil hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Jedenfalls live mit der Band. Als programmierbaren EQ finden es einige Leute ganz brauchbar, aber das ist wohl nicht das, was Du damit vorhast.

Ich bin neugierig, was jemand mit einem 5150 und einem Anti-Feedbacker will. :confused: Eigentlich spielt man doch gerade so einen High-Gain-Amp um ein schönes Feedback erzeugen zu können, oder? :rolleyes:

Gestern mal wieder ne lustige Situation gehabt:

Dachte mir während der Bandprobe immer man irgendwie klingt der Amp heut nich so fett, war einfach nicht zufrieden. Dann zu später Stunde wollte unser Drummer bischen spielen(er spielt bischen) und ich dachte mir ich häng. Wenn man mal nicht selber spielt sondern nur zuhört z.B. bei einfachen Akkorden wurde mir wieder bewusst, wie Fett das Teil mit meiner Orange Box überhaupt wummert und wie geil die Mitten tönen. Da sind mir dann auch Amps egal die 3x soviel kosten, der Sound ist einzigartig :great:

Ich glaube das ist aber so eine chronische Krankheit von Gitarreros,...man glaubt sein Sound könnte immer noch ein bisschen anders und besser sein. Aber wenn man selber nicht spielt und einfach mal hinhört merkt man erst, wie fett es klingt. Habe ich auch mal gehabt als ich wen über meinen Amp habe spielen lassen. Klar kommt viel aus den Fingern aber irgendwie klings geiler wenn man ihn nicht selber spielt :D Blöde Physche :p

woooooooooooooooooooow......!!!!!

ma nen schnäppchen gemacht und habe mir ne 2te box geholt für 150 €ier kosten ja normalerweise um die 250-300 € aufn markt...lol....wenn der wüsste...ne hab jetzt eine 2te Peavey MS 412 "die mit den sheffield speakern" wie es immer heisst und 2 der boxen mit dem 6505 is definitiv zuviel druck fürn proberaum aber trotzdem...mit 2 boxen shiebt der amp wie hulle und sieht aber demnach sehr geil aus als fullstack fotos folgen die tage mal :D

Gruss Bastian

Footoos:)

Man ich hab grad ne Sau Wut, hab ein Case jetzt doch in Erwägung gezogen und grosse-cases hat den Preis um 30€!!! angehoben, als wäre das bischen Holz mit Metall nicht schon teuer genug :mad:

fotos kommen huete abend oder morgen im laufe des tages....haben heute probe...!!!!!

was willst du für ein case fürn amp oder oder wofür....und was wollen die fürn preis ????

Hi,

weiß jemand, wie ich das alte Kunstleder vom Amp abbekomme, um den Amp neu mit Tolex zu beziehen?

hi stan... hast du deinen 6505er jez schon bezogen??? will meinen recto auch wieder mit standard schwarzem tolex bezihen... wieviel tolex haste dafür gebraucht?? reicht 1 laufender meter?? womit hast du ihn befestigt?

fotos kommen huete abend oder morgen im laufe des tages....haben heute probe...!!!!!

was willst du für ein case fürn amp oder oder wofür....und was wollen die fürn preis ????

Normales Haubencase für meinen 6505er, der kostete vor paar Wochen noch 150€ bei grosse-cases.de und jeztt auf einmal gute 180€

Metalröhre;2976277 schrieb:
Normales Haubencase für meinen 6505er, der kostete vor paar Wochen noch 150€ bei grosse-cases.de und jeztt auf einmal gute 180€

haste schonmal aufn gebruachtmarkt geschaut ??
hab da meins her...is für nen 5150 normalerweise passt aber auch habe an den seiten jeweils nen halben centimeter schaumstoff nachgepolstert weil das case n bissel breiter is....stört aber net.
gebraucht für 100 T€uros + versand halt....!!!!
bei Thofrau kostet des glaube ich auch 180 € schon immer....werden dann aber auch erst hergestellt wie bei grosse cases !!!!
achja fotos zum WE hin weil gestern die cam vergessen :(

so hier wie versprochen :D

auf die schnelle mal 3 pics geschossen bei scheiss lichtverhältnissen.....aber so sieht mein fullstack aus :great:

...endlich gehöre ich dazu. Haben nun einen 6505 mit einer HB-Box. :)

gratuliere.....!!!!
am samstag hatten wa nen gig und nachmabbau und einladen sind wa in den proberaum zurück um wieder alles einzuräumen bis dahin normal.....aber als unser trommler im angetrunkenen zustand versucht hat mein flightcase mit inhalt (6505) versucht hat auf dei box zu stellen macht dieses ein abgang und viel vom fullstack aufn boden.........ohne worte bin fast geplatzt.....habe noch gesagt wadde heben wa zu zweit an weil relativ schwer das teil....aber nein der wehrpflichtige alleskönner.....muss das ja alleine machen....freue mich schon fahre huete gleich mal zum tech und lasse alles durchchecken und ich hoffe das er ne gute versicherung hat...geht mir mich ums top aber ums prinzip...da er und der rest unserer kapelle weiss das ich es nich mag wenn man das alleine trägt weil ich mein top grade wie mein augapfel hüte......!!!!!
aufjedenfall ich bin pappensatt.....und einfach nur....muaaaahhh.....was meint ihr dazu !!!!

gruss Bastian