Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Hey Jungs, ich habe noch mal ne Frage. Habt ihr Videos bzw. Soundaufnahmen die ihr mal posten wollt? Würde mich freuen wenn ich ein bisschen was "auf die Ohren" bekommen könnte ;)

Hey Jungs, ich habe noch mal ne Frage. Habt ihr Videos bzw. Soundaufnahmen die ihr mal posten wollt? Würde mich freuen wenn ich ein bisschen was "auf die Ohren" bekommen könnte ;)

Hi.
Alle Zerrsounds auf unserem Album sind ein reiner (zu 99%) unbearbeiteter 6505+. Lediglich gedoppelt und mit zwei Mikros abgenommen.

Hier kannst 3 Songs anhören:
www.myspace.com/mooncryeu

Doppelpost

sooooooo leude!
von nun an jetzt gehör ich auch zur peavey family! heute ist mein 6505+ angekommen,nur leider keine zeit gehabt den einigermaßen zu testen.

bei gelegenheit werd ich bilder und einstellungen posten.

later

yeah,f**kin kill those emos! haha

der amp drückt schon gut aufs gaspedal. mit dem druck machts viel mehr spaß die ganzen songs nachzuspielen.

positiv ist dass man schnell nen recht brauchbaren sound rausbekommt,also kein langes rumdrehen.

cheers

Glückwunsch zum Amp ;).

Mittlerweile spiel ich bei Proben nur noch den Rhytmus-Kanal, da der Lead-Kanal eine sehr ähnliche Zerre, wie der Customshop Amp vom andern Gitarristen hat. Das gab zusammen nur Matsch :D.

Missbraucht hier noch jemand den Clean-Kanal für High-Gain Sounds ? Reserven bietet er ja selbst in dem Kanal genug :).

yo danke.

hab mal n paar bilder gemacht,sind zwar nicht die besten aber hier sind se trotzdem...

ich geh jetzt erstmal spielen,haha.

cheers

yo danke.

hab mal n paar bilder gemacht,sind zwar nicht die besten aber hier sind se trotzdem...

ich geh jetzt erstmal spielen,haha.

cheers

Aua deinen lead-Kanal will ich nicht hören.
7 Höhen, Presence so weit auf und dann noch null Resonance...
Das ist ja ein stechendes Höhen-Monster... ;)

Genau diese Combo mit der Framus Box hatte ich auch vor zu kaufen....Wie war dein Soundeindruck bei Proberaumlautstärken, hattest du einene Vergleich zu anderen Boxen mit dem Top?

Aua deinen lead-Kanal will ich nicht hören.
7 Höhen, Presence so weit auf und dann noch null Resonance...
Das ist ja ein stechendes Höhen-Monster... ;)

naja bei zimmerlautstärke klingt das mit den höhen SO ganz normal ;)
aber naja ein "zimmerlautstärke" amp is es ja nich grad eigentlich ne :rolleyes:

PS: ma ganz abgesehen vom GAIN level ^^

naja bei zimmerlautstärke klingt das mit den höhen SO ganz normal ;)
aber naja ein "zimmerlautstärke" amp is es ja nich grad eigentlich ne :rolleyes:

PS: ma ganz abgesehen vom GAIN level ^^

Also mit meiner AV mit den V30ern und Auf Post-Gain 3 würde das so sehr wehtun :D
Aber Pre hab ich auch auf 6 also finde die 7 nicht unbedingt übertrieben.

wat gain soo hoch??^^ hatte immer max. auf 4! naja...

nee aber aber wenn man master nur auf max. 1 hat dann sind die höchen nich wirklich doll ;)

Entspricht das Gain vom 6505+ eher dem High oder dem Low Input des normalen 5150/6505?

Hatte Gain auch immer so ca. 4-4,5 beim 6505.

haha,nee sieht vielleicht heftig aus mit den einstellungen ist aber kein wirkliches höhen monster bei zimmerlautstärke.

@fäller:kann ich nichts zu sagen in sachen proberaumlautstärken,hab (leider) keine band.

harrr harr harrr...morgen geh ich mir eine mesa boogie 4x12er box kaufen fuer mein 6505er biest...man glaubt es kaum...aber ich habe dann meinen traumsound sound erreicht.

auf bald
sid

was für ein monstrum!
was für ein sound!

glasklare höhen, traumhafte mitten und bässe die sich wahrlich in deinem magen eingraben...
soundsample kommt in den nächsten tagen

und hier ein bild..leider in schlechter qualität

Anhänge

• !cid_z7HMH8Kq4g.jpg
    !cid_z7HMH8Kq4g.jpg
    65 KB · Aufrufe: 273
Gratuliere wirklich geile Combi, die ich mir auch mal leisten werde.
Leider hat die Mesa Box auch seinen Preis.

Hast du die Standart oder die Traditional gekauft??

Hat scho jemand eine Krank Box mit dem 5150 getestet???
Oder kennt jemand ein Sample von der Combi???

MfG

System

Hey Leute, hab mich gestern und heute mal durch die 54 seiten gearbeitet... schön, soviel Diskussionstoff zu lesen, so einige Tips hab ich mir mal angeschaut und werd die die Tage mal ausprobieren, denn:
tatarata
ich bin jetzt auch seit knapp nem halben Jahr stolzer BEsitzer eines 5150 in Combo Version... echt geiles Ding, muss ich schon sagen.
Meine Motivation für Kauf des 5150/6505 (hatte mir beide mal angeschaut, konnte dann aber die 5150 Combo gebraucht und relativ günstig holen) war in erster Linie, ein hammerhartes und brettiges Soundmonstrum zu benutzen, ohne dass ich noch zusätzliche Effekt/Zerr und was weißich noch für Geräte davor schalten muss um meinen Sound zu bekommen: fettes Hardcore-Geballer halt.
Und genau das hab ich jetzt bekommen... wobei ich natürlich immer noch am rumprobieren bin und jetzt auch mal auf die Idee gekommen bin, den High-Gain Input zu nutzen... da ich das Handbuch nicht habe, dachte ich immer der wäre nur für High-Output-Pickups....:rolleyes::confused: aber ich bin ja lernfähig und probier das am Mittwoch vor der näxten probe mal aus.

Was mir noch fehlt: ne zweite 2x12er Box (wenn ich die Comboboxen mal als eine zähle). Und wie es der Zufall so will, hab ich just gestern ne günstig/gebrauchte 2x12 Harley Benton Vintage mit den v30er Speakern erwischt... und nach der Meinung vieler USer hier scheinen die ja ganz ordentlich zu ballern am 5150/6505... freu mich schon das auszuprobieren.
Aber an dieser Stelle hätte ich auch mal ne Frage: Wie siehts denn mit der Impendanz beim Comboausgang für den externen Speaker aus? Hab gestern , nach einigem Suchen, endlich mal ne Handbuchkopie für die 5150 Combo im I-Net gefunden, und demnach ist die Minimum Impedanz 16 Ohm, die HB Box kann ja zwischen 8 und 16 Ohm geschaltet werden, sehe ich dat richtig? Die 6505 Combo kann ja laut Thomann auch geschaltet werden, hab aber bei mir keinen solchen Schalter entdeckt, liegt der innen oder gibts den Schalter gar nicht?
Grüßle
Friedel