Hey Leute, hab mich gestern und heute mal durch die 54 seiten gearbeitet... schön, soviel Diskussionstoff zu lesen, so einige Tips hab ich mir mal angeschaut und werd die die Tage mal ausprobieren, denn:
tatarata
ich bin jetzt auch seit knapp nem halben Jahr stolzer BEsitzer eines 5150 in Combo Version... echt geiles Ding, muss ich schon sagen.
Meine Motivation für Kauf des 5150/6505 (hatte mir beide mal angeschaut, konnte dann aber die 5150 Combo gebraucht und relativ günstig holen) war in erster Linie, ein hammerhartes und brettiges Soundmonstrum zu benutzen, ohne dass ich noch zusätzliche Effekt/Zerr und was weißich noch für Geräte davor schalten muss um meinen Sound zu bekommen: fettes Hardcore-Geballer halt.
Und genau das hab ich jetzt bekommen... wobei ich natürlich immer noch am rumprobieren bin und jetzt auch mal auf die Idee gekommen bin, den High-Gain Input zu nutzen... da ich das Handbuch nicht habe, dachte ich immer der wäre nur für High-Output-Pickups....
aber ich bin ja lernfähig und probier das am Mittwoch vor der näxten probe mal aus.
Was mir noch fehlt: ne zweite 2x12er Box (wenn ich die Comboboxen mal als eine zähle). Und wie es der Zufall so will, hab ich just gestern ne günstig/gebrauchte 2x12 Harley Benton Vintage mit den v30er Speakern erwischt... und nach der Meinung vieler USer hier scheinen die ja ganz ordentlich zu ballern am 5150/6505... freu mich schon das auszuprobieren.
Aber an dieser Stelle hätte ich auch mal ne Frage: Wie siehts denn mit der Impendanz beim Comboausgang für den externen Speaker aus? Hab gestern , nach einigem Suchen, endlich mal ne Handbuchkopie für die 5150 Combo im I-Net gefunden, und demnach ist die Minimum Impedanz 16 Ohm, die HB Box kann ja zwischen 8 und 16 Ohm geschaltet werden, sehe ich dat richtig? Die 6505 Combo kann ja laut Thomann auch geschaltet werden, hab aber bei mir keinen solchen Schalter entdeckt, liegt der innen oder gibts den Schalter gar nicht?
Grüßle
Friedel