Peavey 5150/6505 etc. Userthread

was für ein monstrum!
was für ein sound!

glasklare höhen, traumhafte mitten und bässe die sich wahrlich in deinem magen eingraben...
soundsample kommt in den nächsten tagen

und hier ein bild..leider in schlechter qualität

nice, gratuliere.

freu mich schon auf soundsamples.

cheers

Ich spiele meinen 6505+ über eine Engl XXL.

Die Mesa Standart fand ich beim direkten Vergleich zur Engl ein bissl zu dumpf...

Is aber wie immer Geschmacksache!!!

Hier mal men "Turm" :

hey die Combi kenn ich doch ;)

werd morgen auch mal sehn, ob ich nen paar Bilder und Samples machen kann ....

kann mir hier jemand helfen?

@sickrick

woher krieg ich so ein case für den peavey? is das ein flight case?

auf bald

Jo das ist ein Flightcase von Grosse Cases mit 2 Deckeln für 200 Eier, wobei ich von den Jungs
echt entäuscht wurden bin (fast 2 Monate Lieferzeit!!!Das geht echt gar nich). Die Qually ist aber Top!

ich wollte mal fragen, ob jmd schonmal die Kombination Peavey 6505(+) und Krank Cab gespielt hat. und sonst würde ich gerne wissen, welche Kombi ihr empfehlen könnt und wer vergleichs-samples hat.

ich wollte mal fragen, ob jmd schonmal die Kombination Peavey 6505(+) und Krank Cab gespielt hat. und sonst würde ich gerne wissen, welche Kombi ihr empfehlen könnt und wer vergleichs-samples hat.

Noch nicht, aber ich muss zugeben Krank und das ganze Marketing Konzept reizt mich auch kein Stück. Zum 6505er passen natürlich erstmal die schweren Boxen mit V30 (Engl Vintage, Orange PPC, Mesa Rectifier), traditionellere Boxen oft mit Mischbestückung (HoS, Diezel, Bogner) und manche schwören auch auf die hauseigenen 6505er Boxen.
Ich bin mit meiner Orang(en) total zufrieden und überleg sogar mal meinen 6505er mit Orangen Tolex beziehen zu lassen und bei nötigem Kleingeld noch ein schönes Case anzuschaffen. :D

mfg rÖhre

Wie schon so oft gesagt, ist das reinste Geschmackssache und eine Frage was für Musik du damit machen willst.

Bassig fett:
Mesa, 6505-Box, Framus, ENGL

Mittig dreckig:
Marshall 1960AV (meine Combi und echt der Hammer)

also ich würd sagen zu den "FETTEN" boxen gehörn auf jeden auch die KRANK cabs!! die sind nämlich auch overzised und frontloaded... geht also in richtung engl cab. was konstruktion angeht... die eminence speaker vertragen zudem sehr viel power und bieten somit viel schub und reserve.

für den besonders betonenden (aber nicht zu derben!) "grouhl" am 6505er sind die 6505er cabs eigentlich ma besten geeignet. die sheffield speaker sind echt toll! wenns die einzeln zu kaufen geben würde hätt ich mir die schon längst gegönnt :rolleyes:

hmm..is schon ziemlich lang im einsatz die box (4 jahre ungefähr) weis nicht wie sehr das auf die speaker schlägt. 16ohm stereo ham se jo..
preislich hab ich gar keine vorstellung muss ich zugeben..mach ein angebot ^^

ich krieg am wochenende oder anfang nächste woche mein neuen recto... ich hör erstma wie der an meiner jezigen kombi klingt (V30+V12) und dann meld ich mich nochma bei dir ok! :great:

Wer von euch nutzt den ein Maxon Od-808 mit anboosten vorm 6505er? Und wie siehts dann mitm Rauschen aus, wirds um viel schlimmer?

mfg rÖhre

Moin ich habe eine eher optische Frage zu meinem Peavey 5150.
Habe mir eine Custom 2*12 bauen lassen und muss mich jetzt für den Bezug entscheiden. Da mein Peavey über die Jahre zwei bis drei kleinere Tolexmacken hat wollt ich den Amp direkt mit neu beziehen.
Schwanke zwischen elegantem Dunkelgrün oder prolligem Weiß?

Bilder vom Kunstleder gibts unter www.kunstlederprofi.de (Sorte Amarena) oder bei anderen Kunstlederhändlern.

Was haltet ihr von den Farben? bin für alle Vorschläge offen!

MfG
Stan

Finde weiß hammer :cool:

Moin ich habe eine eher optische Frage zu meinem Peavey 5150.
Habe mir eine Custom 2*12 bauen lassen und muss mich jetzt für den Bezug entscheiden. Da mein Peavey über die Jahre zwei bis drei kleinere Tolexmacken hat wollt ich den Amp direkt mit neu beziehen.
Schwanke zwischen elegantem Dunkelgrün oder prolligem Weiß?

Bilder vom Kunstleder gibts unter www.kunstlederprofi.de (Sorte Amarena) oder bei anderen Kunstlederhändlern.

Was haltet ihr von den Farben? bin für alle Vorschläge offen!

MfG
Stan

Ich würde auch zu weiß tendieren :).
Dunkelgrün wäre allerdings auch nicht schlecht, oder sogar der Braunton von dem Amarena...:D

Weißes Top + weiße Box sieht schon geil aus, allerdings nur wenns im Wohnzimmer steht und nicht bei nem Gig Schrammen bekommt die ins Auge fallen. Wenn du es weiss machst würd ich noch den Amp so ändern das man durchs Gitter direkt auf die Röhren schauen kann und die beiden LED´s für Standby/Powermodus in blau sind.

white450.JPG

headbox6_450.JPG

mfg Röhre (der gerade darüber nachdenkt ob KT66 von der Breite her in den 6505er passen)