Peavey 5150/6505 etc. Userthread

das teil haben fast nur bassisten... weil halt ne art kompressor.

darum sind die meißten samples auch vom bass :redface: aber würde mich auch ma interessiern. is ja nich ganz so billig das teil.

Mh ja..die Rack version schon...Aber wenn man nur ne Gitarre bzw Amp durchlaufen lassen will braucht man ja auch keine 2 kanäle wie beim Rack. Also mir würde der Treter für 99€ völlig reichen
Gruß
Lukas

Jopp und der ist somit preislich sehr interessant, zumal er dem Rack wirklich ebenbürtig sein soll/ist! Und das Ding ist wie oben geschrieben schon was anderes als ein Kompressor:
der nimmt das signal vom preamp auf, fügt es auf frequenzen hinzu die selbiger nicht produzieren kann und gibt es an die endstufe weiter, das is alles was der kleine stomper macht.... das coole, der treter steht der rackversion in nichts nach, genau das gleiche und ich könnt nicht mehr ohne.... der verleiht nem amp erst die klöten. nix hier mit boosten oder so, das is was ganz anderes, der sollte auch unbedingt in loop und nicht vor den amp

naja doch z.B. nen multiband enhancer/kompressor arbeitet ziemlich genau so

ich denk ma es klingt im ersten moment besser/fetter aebr ich denk ma die dynamik geht dadurch doll flöten, haben glaube auch viele in andern foren darüber geschrieben... hatte auch ma kurz rumgeschaut ob man was dazu findet...

naja bei meim alten peavey hatte ich ja ma drüber nachgedacht dat ding zu probiern... aber bei meinem KRANK jez brauch ich nix mehr... der brettert so derb, mehr geht einfach nich. is perfekt ausbalanciert was dynamik und kompression angeht. da glaub ich hab ich endlich meine mitte aus 6505 und Randall MTS XTC gefunden :rolleyes: der drückt ohne ende wie ein 6505er oder ein Rectifier, lässt sich aber arschgeil spielen und man muss richtig ackern für palm mutes. dafür sind die dann aber so hamer fett... echt geil das teil ;) kann ich nr empfehlen

...aber bevor ich mich hier noch unbeliebt mache :p

der combo ist daaaaa!!
waaaaaaah lautes teil!
und die sheffields habens in sich...
die 60 watt sind extreeeeeeeeeeeeeeeeeeem heftig...
hätt ich ned gedacht dsa da so wenig unterschied ist zwischen top(120w) und combo (60w)
aber echt beeindruckender klang... : )
jetzt brauch ich nur mehr bierkästen xD

also falls ihr den sonic maximizer meint: es gibt keinen unterschied. und mir gings genauso, genau das was dir fehlt gibt dir das teil.

wobei ich jedesmal wenn ich die 5150 combo anschalte denke "yeah, da isser wieder, mein bratpfannenamp" und freu mich wie ein kind. sobald ich den sonic stomp betätige freu ich mich wie ein teenie bei der entjungferung. der sound der mich ohnehin immer vom hocker reisst wird nochmal "quadriert"

ein kompressor ists nicht, auch nicht sowas in der art. es is einfach ein sonic maximizer, standalone...

und ja ich würds gern machen wenn ich zuhause wär aber dort sind auch leider keine mics mehr... alles im proberaum :(

falls es bis dato keiner hinbekommt und ich nachm recorden wieder alles da hab oder noch zeit nachm recorden hab nehm ich euch gern n clip auf, von mir aus auch mit dem ungemoddeten 5150 mk I block letter mit eh und tesla tubes damits für euch nachvollziehbarer is. 6 oder 7 saiten, emg/blackouts, tonezones oder dimarzio custom pus dürft ihr euch aussuchen was ich nehmen soll, n tb-10 und n megadrive beide an 6 saitern hab ich auch noch zur aswahl.

*edit*

der 5150 verliert durch den sonic kein charme, dynamik oder sonst was, er kriegt einfach nur "in einer schönheits-op dicke klöten", davon ausgegangen er hätte keine ;)

naja der name "maximizer" ^^ sagts ja eigentlich schon... (enhancer) :rolleyes:

wird auf jedenfall sowas sein... was anderes bleibt ja auch nch über... au irgendeiner basis muss das gerät ja arbeiten.
ich sag ja nich dass man das mit nem 50€ behringer teil auch hinbekommt, um gottes willen!!! es gibt halt von allem gute geräte und schlechte und wenn das teil es gut macht is och allet schäin ;)

nur schade dass man das teil nur sehr selten gebraucht kriegt. nud neu kaufen... hm. :confused: dafür is mir der "effekt" (-ausbeute) etwas zu mager denk ich. aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
ich denk aber ma grad bei amps wie der 5150/6505 is ab einer gewissen lautstärke beim proben oder live der unterschied eher marginal, da der sowie so erst richtig losbrettert wenn er aufgerissen wird. und dann (für das menschliche ohr) eh nochma ganz andere frequenzen sich in den vordergrund stellen.

aber ejal... mach aufnahmen wenn de zu kommst, dann haben wir wensten fakten ;)

woah mein gott glaubs mir halt, gib halt mal nach das gibts in dieser form nur so, auch von keiner anderen firma gibt es ein gerät das mit diesem prinzip arbeitet... und maximizen kann man viel verbinden ;)

glaub was du willst, ich muss es wissen - ich beschäftige mich damit schon länger als du wohl alt bist :)

die phasenlaufzeitkorrektur ist das geile an dem teil;)

soso,der goremaster himself hat sich auch mal 'nen deliverance gegönnt?60 oder 120?schon krasse mischung aus vintage und modern die kiste,mit tubescreamer und sinniger einstellung von gain I geni0l...nur leider extremst genau,da mag man echt nur noch perveseste gitarren besitzen!
kannst ja mal in den vht-userthread schauen ;)

gibts hier für jedes teil n userthread? jau ich schau ma rein und ich bin verblüfft, hab mir den 120er geholt aber ich spiel eh nur laut und mit 2 412ern ;) ich hab mich sinnlichst in das teil verliebt und schon echte probleme mit meiner verlobten bekommen. du hast so ungeahnt viele soundmöglichkeiten durch anzerren mit verschiedenen pedalen aber nie geht dieser ultrapräzise grundsound verloren: fantastic

is von der natürlichkeit der verzerrung echt ein krasser unterschied zu den meisten anderen highgain-amps!hab den 60er,2kt88er bieten mir mehr als genug headroom:) (der savage 120 hat ja auch nicht mehr,so als beispiel)
is auch lauter als alles was ich je hatte!
ein immer-mal-wieder-bandkollege von mir befeuert einen auch sehr netten 6505+,haben leider noch nicht im bandkontext in der kombi gearbeitet,denke aber das sollte passen!

sehr intressant für den thread hier könnten die 5150 mods die du hast sein...was hast du denn an der endstufe z.b. modifizieren lassen für die kt66er?das kann doch nur ein teilchen gewesen sein wenns NUR die röhren sind.

Rofl sehr geile Signatur edeltoaster, die erspart dem Forum ca. 50% aller unnötigen Threads;)

Aber die Soundclips wären echt super cool mal:) Und ja, ich glaub BBE Sonic Maximizer ist das einzige Gerät seiner Art, unvergleichbar gewissermaßen!

@Gerhard: Könntest du mir mal Klangunterschiede EMG/Blackout sagen die dir auffallen? Auch gerne PM falls es hier zu off-topic wird;) Danke

der combo ist daaaaa!!
waaaaaaah lautes teil!
und die sheffields habens in sich...
die 60 watt sind extreeeeeeeeeeeeeeeeeeem heftig...
hätt ich ned gedacht dsa da so wenig unterschied ist zwischen top(120w) und combo (60w)
aber echt beeindruckender klang... : )
jetzt brauch ich nur mehr bierkästen xD

Ist er auf Zimmerlautstärke denn auch noch beeindruckend?
Hätt schon gern den 6505 (als Combo)... nur mit der Lautstärke ist's problematisch weil ich keinen Proberaum zur Verfügung hab und mir die kleinen Übungsamps vom (Transen) Sound her überhaupt nicht zusagen. Für die teuren Powersoaks hab ich auch nicht wirklich Geld übrig. :/

Werd ihn und andere Geräte zwar eh anspielen, aber bisschen Vorwissen kann auch nicht schaden finde ich. :D

Also ich finde des Sound auch leise gut...Aber ab ungefähr Einstellung 1 (kommt auf die Pre-Gain einstellung an) macht der Amp einen Wahnsinnsschub..Und das drückt dan schon ordentlich!!!
Ist (mir) aber definitif zu laut für den Hausgebrauch. Ich rede aber gerade vom Top da ich den Combo noch nie gespielt habe. Also ich denke da er "nur" 60 Watt hat müsste der Sound leise besser sein als bei 120 Watt. Zumindest hatte ich beim Engl Fireball (60 Watt) den Eindruck das er Leise auch sehr sehr geil klingt!
Gruß
Lukas

also der fireball klingt gut... weiss nicht... ich find den peavey 6505 nicht so gut.. die höhen kommen nicht so present rüber wie wenn er laut ist : )

eins nachm andern, muss mir zeit nehmen um erstmal wieder alles zu beantworten (oder in vorherigen posts nach den antworten suchen) eben erst von der arbeit gekommen und jetzt straight into bed

also der fireball klingt gut... weiss nicht... ich find den peavey 6505 nicht so gut.. die höhen kommen nicht so present rüber wie wenn er laut ist : )

Das kommt ganz auf die Lausprecher an. An meiner AV mit den V30ern muss mna mit den Höhen sehr vorsichtig umgehen, da sie sehr schnell sehr stechend werden und fast weh tun.

Hallo!

Mein Neuerwerb ist unterwegs!!! Es handelt sich um einen 5150 MK I
Freue mich schon sehr auf die erste Probe am Freitag und dann Samstag direkt schon die 1. Show mit meinem Neuen Amp.

MFG

Roln

das ist gewagt!vielleicht erstmal abwarten wie fit die röhren noch sind?

Hallo!

Mein Neuerwerb ist unterwegs!!! Es handelt sich um einen 5150 MK I
Freue mich schon sehr auf die erste Probe am Freitag und dann Samstag direkt schon die 1. Show mit meinem Neuen Amp.

MFG

Roln

Wie viel hast hingelegt wenn man fragen darf?