Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Sagt mal, ist euch auch diese für Peavey 5150-User sehr provozierende Werbung rechts im Bild aufgefallen ? :D

hhhhhh...... wasn das? ^^

edit: soll wohl heißen dass die becken noch mehr in den ohren klingeln als der 5150er wor.. LOL ;)

was das genau heissen soll, erfährt man, wenn man mal draufklickt ;)

"Welcher Drummer kennt das nicht: Der Herr Gitarrist bläst einem 100 Watt Schalldruck ins Gesicht, Widerstand zwecklos...

Bis jetzt!

Die APX-Serie wurde für alle Drummer gemacht, die schon immer davon geträumt haben mit ihrem Sound durch Rock und Metal zu schneiden. Hoch-Dezibel-Design, super-hell, wilder schneidender Sound: Mit APX stellt sich einem nichts mehr in den Weg."

.... das heisst für mich, dass die in ihrer Werbung ja wohl, um zu zeigen, wie geil die Becken sind, schon den heftigsten Amp genommen haben, den es so gibt .. :)

dass das natürlich Schwachsinn ist, dass dieses bisschen verbogenes Metall den 6505 an die Wand klatscht, weiss aber allerdings eh jeder ... hmm was haben die sich dabei bloß gedacht?

treotzdem macht es mir angst...ich hoffe doch nich das unser trommler sich die kauft :D
aber der hat gegen mienen 6505 bis jetzt eh keine sonne...:D

achja ich vergas es zu fragen....gibt es nen shop hier in deutschland wo ich nachträglich das logo nachbestellen kann oder jemand der sien logo verkaufen will...bastel mir grade für meinen 6505 eine neue front mit allem drum und dran und wollte evtl. wenn alles passt ein schickes logo neu draufsetzen......!!!!

Gruss Darki !

schreib´ doch einfach eine mail an den peavey-support - sollt für die keine grosse sache sein...

Hat irgendjemand von den 6505-Besitzern Erfahrung mit der Harley Benton Vintage Box? Mit v30 harmoniert der 6505 ja an sich wunderbar, ich hab halt nur ne Marshall angespielt und Thomann Sachen anspielen geht in meiner Gegend schlecht. Hat jemand schon die Kombination gespielt?

jo hab die V30 benton. und hatte vorher den peavey dazu. klingt gut, schön mittig und der 6505 schiebt sowieso wie hulle. die einzig bessere kombination wäre mit der original sheffield 1200 er 6505 box. daran klingt der peavey optimal. aber aber die V30 kommt dem sehr sehr nah. aber wie gesagt für alle 6505/5150 user kann ich die passende 4x12er nur empfehlen um das optimum rauszuholen. eine weitere frontloaded 4x12er is dazu dann die perfekte ergänzung

jo hab die V30 benton. und hatte vorher den peavey dazu. klingt gut, schön mittig und der 6505 schiebt sowieso wie hulle. die einzig bessere kombination wäre mit der original sheffield 1200 er 6505 box. daran klingt der peavey optimal. aber aber die V30 kommt dem sehr sehr nah. aber wie gesagt für alle 6505/5150 user kann ich die passende 4x12er nur empfehlen um das optimum rauszuholen. eine weitere frontloaded 4x12er is dazu dann die perfekte ergänzung

Danke für deine Antwort
Jo, das Optimum rauszuholen hängt natürlich von den finanziellen Mitteln ab^^ Aber wenn die Harley Benton auch sehr gut klingt dann is das für mich erst mal das optimalste ;) Meine Box is nämlich im Arsch und bis ich jetz wieder so viel Geld zusammen hab mir was richtig fettes zu kaufen könnte es noch n bissel (Monate..) dauern, da sind 348 euro für ne v30 4x12 die ordentlich klingt schon n gutes Angebot!

jo ich tendiere ja zur peavey box mit den sheffield 1290er speakern.....habe selber eine und suche noch ne grade.....zum fullstack da rummst dann noch mehr mit dem 6505 :D

Gebraucht bei ebay habe ich die für 250 € gekriegt + porto und verpackung....!

gruss ragna !

P.S.: habe ie schon angeschrieben aber da kam noch keine antwort ma bis montag abwarten !

jo die sheffields sind schon eht sahne aber leider einzeln nirgends zu bekommen :(

wie gesagt TIP damits richtig kracht!: 1x rearloaded 4x12er (z.B. Benton !Vintage!) + 1x frontloaded 4x12er (z.B. Behringer BG412, die is zwar billig aber klingt in kombination mit ner mittigeren box astrein und vor allem extrem druckvoll!)

es schreiben hier zwar viele im board dass die Benton kein druck macht usw. aber das liegt einzig und allein am verwendeten amp! unter nem 6505er rumst sie wie verrückt und es klappert oder flatter (frontstoff) rein garnix! da hat der stoff bei der 6505 4x12er z.B. ziemlich geflatter (was man dann natürlich auch hört)

Hoffentlich kann mir hier jmd weiterhelfen...
Hatte gestern en konzi, und da hat so en spezialist mein 6505+ eingeschalten, ohne dass ne box dran war. Des Top war au ca 10min an, ohne Box, un hat anscheinend beim einschalten en lauten knall gelassen un dann noch 5sek gepiepst...Topteil war auch net auf Standby, sonder voll in betrieb.
Beim testen danach gings auch wieder, wollte jetzt wissen ob da iwas kaputt gegangen sein könnte, wo ma erst in geraumer zeit feststellt.

ich bin dabei grad meinen 6505 gegen den 6505 combo zu tauschen xD
meint ihr kriegt man den auf zimmer lautstärke auch noch gut klingend?
bei meinem topteil musst ich immer mindestens stufe 3 reinhaun xD

hmmm hatte mal den peavey valvecombo angetestet bei ppc und ich musst sagen das teil musste auch recht weit aufreissen....dafür hole dir leiber nen kleineren amp mit nich so viel rumz für zuhause !!!!!
den musst du denke ich mal auch relativ aufdrehen damit die röhren schön zerren ........

gruss darki !

la la la,

wollt ma fragen was so eure bratpfannen-settings fürn 5150 mk I sind, zumindest mal im red channel, weiss meine grad nicht auswendig aber werd morgen ma ins wohnzimmer stiefeln und da schön mein hauptsetting abtippen.

vielleicht können wir uns dadurch ja ergänzen und aushelfen damit jeder seinen perfekten sound auf diesem ohnehin schon gottgleichen amp rausfindet.

meine meinung zu diesem amp wird sich wohl nie mehr änern, ich habe schon viele amps besessen und obwohl ich fanatischer fan von engl savage 60 und 120 bin, diese beiden in einer meiner beiden bands auch nutze (setup 1: savage 120 (finkhaeuser mod) + ultra plus (finkhaeuser mod), beide mit thd hotplate; setup 2: 5150 mk I diezel mod + savage 60 diezel mod, savage 60 auf volle pulle mit endstufensättigung an 2x 2x12 und 5150 an 2x 4x12 an savage 60 volume angepasst), muss ich ehrlich sagen dass dieser amp für mich das nonplusultra ist, alleine schon deswegen da ich so gut wie nur noch auf 7 saitern (universe und xl scale prestige ibz und 7421 xl sowie 2 weitere 25,5 inch ibanez prestige) spiele, die meisten mit passiven dimarzio (nicht mehr lange, einige werden bei release mir sd aktiv hums versehen) und n paar nicht so wertvolle auf die emg 7 saiterversion vom 85er ausgestattet, nutze und für diesen einsatzbereich der amp imho die beste leistung an den tag legt bzw sich mit den etwas tieferen tuning pudelwohl fühlt und entfalten kann. aber aich mit den 6 strings die ich mit diesem amp bespiele, die meisten mit dimarzio tonezone/airnorton und emg 81 oder 85 an der brücke und 60/89 am neck, liefert mir rein soundtechnisch die größte befriedigung die ich neben heroin und ner ordentlichen orgie je erfahren durfte, einen ebenfalls wie für diesen amp geschaffenen tonabnehmer fand ich im sd tb-10 und im dimarzio megadrive. selbst der vht deliverance den ich mir als ersatz für meinen kürzlich verstorbenen bradshaw-gemoddeten 2203 zugelegt habe kann diesem prachtstück nicht das wasser reichen obwohl er dennoch einer der geilsten amps ist die ich je besaß.

alles was ich davor bzw. nebenher gespielt habe wie dual rectifier oder 2 kanal triple rectifier, savage se (beide), xxx, invader, musste nach geraumer zeit aus liebe zum 5150 wieder weichen, der sound ist keinesfalls schlecht nur im zusammenspiel mit diesem macht er einfach den 5150 sound kaputt indem sie penetrant die frequenzen am 5150 mit ihrem eigenen sound überlagern und stören damit der grundsound den 5150 charme verliert, nicht weil sich 5150 nicht durchsetzen könnte, lol, es ist schon schwierig sich gegen einen 5150 durchzusetzen, aber es brachte mir nicht die befriedigung die ich so liebe und die er mir bietet wenn er alleine seinen dampf ungehindert in meine ohren ablassen kann. die savages laufen beide mit wenig gain um den sound allg. noch et. anzudicken da ich beide mit nem line6 delaymodeller vorgeschaltet versehen hatte. alles imo nicht nötig. im studio reicht der 5150, live genauso, nur spiele ich gerne mit w/d/w signalen rum, deswegen is das setup so gewählt. der ultra plus deshalb da er mit einigen kniffen der amp ist der wie kein anderer an den 5150 rumkommt.

also was ich sagen will: alles andere is gut genug um tech. spielereien und effekte durchzusetzen, aber ohne den grundsound vom 5150 käme da imo nur kacke raus. wenn ich ehrlich bin, ich könnte auf alles verzichten, jeden anderen amp, sex, die geilsten drogen der welt, nur nicht auf den 5150 - und natürlich nicht auf ne halbwegs gut verarbeitete gitte mit nem tonezone oder emg 85 (egal ob sixer oder seven).

was ich jedem noch ans herz lege um den 5150 optimal zur geltung kommen zu lassen, ist ein sonic maxmizer, funktionsweise:
der nimmt das signal vom preamp auf, fügt es auf frequenzen hinzu die selbiger nicht produzieren kann und gibt es an die endstufe weiter, das is alles was der kleine stomper macht.... das coole, der treter steht der rackversion in nichts nach, genau das gleiche und ich könnt nicht mehr ohne.... der verleiht nem amp erst die klöten. nix hier mit boosten oder so, das is was ganz anderes, der sollte auch unbedingt in loop und nicht vor den ampder nimmt das signal vom preamp auf, fügt es auf frequenzen hinzu die selbiger nicht produzieren kann und gibt es an die endstufe weiter, das is alles was der kleine stomper macht.... das coole, der treter steht der rackversion in nichts nach, genau das gleiche und ich könnt nicht mehr ohne.... der verleiht nem amp erst die klöten. nix hier mit boosten oder so, das is was ganz anderes, der sollte auch unbedingt in loop und nicht vor den amp

gute nacht

Wow krass....als ehrlich gesagt...Als ich den 6505+ angespielt hab hat ich immer iwie das gefühl das da iwas fehlt bei den Frequenzen. Naja klingt seltsam aber las ich auf drop C war und dan en Powerchord mit den ersten drei Saiten mach dann hat mir iwas im Sound gefehlt. Ich kanns auch nur sehr schlecht beschreiben aber es wer super wenn das Teil das Problem lösen würde!!!
Was ist jezt der genaue Unterschied zwischen dem Bodentreter und der Rackversion?
Gruß
Lukas

Orkfäller;2822079 schrieb:
Was ist jezt der genaue Unterschied zwischen dem Bodentreter und der Rackversion?
Gruß
Lukas

Ich glaube es gibt keinen!

Was mich wirklich mal interessieren würde, wären Soundclips vom 5150 ohne und mit BBE Sonic Maximizer/Stomp. Zuerst aus, dann an und am ende wieder aus. Das man wirklich den Unterschied hört. Weis jemand wo man sowas findet oder kann es jemand aufnehmen? Wäre echt cool:)

Also in der Sufu hab ich was gefunden...Die sounds gingen aber bei mir nicht und der amp war auch kein peavey...Allerdings is der thread relativ neu gewesen und es hat bei allen funktioniert: Also mal suchen und testen...

Orkfäller;2822913 schrieb:
Also in der Sufu hab ich was gefunden...Die sounds gingen aber bei mir nicht und der amp war auch kein peavey...Allerdings is der thread relativ neu gewesen und es hat bei allen funktioniert: Also mal suchen und testen...

Soundclips gibt es auf der Homepage, aber nicht in Verbindung mit dem Peavey;)