Peavey 5150/6505 etc. Userthread

hab auch den Boss NS-2. funktioniert alles problemlos.

beim NS2 musste so machen:

Gitarre/EFX -> Input NS-2 -> Loop Send NS-2 -> Peavey Input -> Peavey EFX Send -> NS-2 Loop Return -> NS-2 Output -> Peavey EFX Return

dann soltle es gehen. und dann musste mal gucken was de fürn fusschalter drann hast!
wenn 2 fach dann muss der EFX-Loop vom Peavey aktiviert sein! wenn das nicht geht is evtl. das kabel vom Schalter kaput oder so...

hab auch den Boss NS-2. funktioniert alles problemlos.

beim NS2 musste so machen:

Gitarre/EFX -> Input NS-2 -> Loop Send NS-2 -> Peavey Input -> Peavey EFX Send -> NS-2 Loop Return -> NS-2 Output -> Peavey EFX Return

dann soltle es gehen. und dann musste mal gucken was de fürn fusschalter drann hast!
wenn 2 fach dann muss der EFX-Loop vom Peavey aktiviert sein! wenn das nicht geht is evtl. das kabel vom Schalter kaput oder so...

Ok danke...
Beim 6505Plus haste nen 3 fach schalter und kannst den FX Weg seperat schalten...

Nur warum arbeitet der Decimator nicht im FX weg??? ich schreib mal ne Mail an die Jungs von ISP!!!

also haste nen "+"? ja beim normalen (ohne +) kannste auch dn FX-loop schalten. darum meinte ich ja... geh sicher dass der FX-loop auch AN is :great: wenn der Decimator drin hängt.

ansonten kann ich leider nix zum decimator sagen... hab i noch nich getestet.

Orkfäller;2777575 schrieb:
Mal ne Frage zu der abdeckung vorne: kann man die eig. auch wegenhemen...ich hab das jezt schon bei vierlen so gesehn udn es sieht halt finde ich ech fetter...mer soll die geilen röhren ja auch sehn:D...muss ich irgendwelche schäden befrüchten, wie is die platte festgemacht???
Danke schonmal für die Antorten
Grüße
Lukas

Kann mir da niemand weiterhelfen?...Bilder wären auch toll!!!
Gruß
Lukas

Orkfäller;2781090 schrieb:
Kann mir da niemand weiterhelfen?...Bilder wären auch toll!!!
Gruß
Lukas

Ein BoardMitglied hat diese Thematik ziemlich am Anfang dieses User Threads mal behandelt ... mit Bildern... also lese nochmal von vorn...

@SickRick

Also ich hatte den ISP Decimator als Pedal ne zeitlang im Loop von meinem 6505 und es hat tadellos funktioniert. Vllt ist der Loop auf Pedale ausgelegt? Teste evtl. mal, man kann das beim Prorack ja bestimmt irgendwie einstellen.

@SickRick

Also ich hatte den ISP Decimator als Pedal ne zeitlang im Loop von meinem 6505 und es hat tadellos funktioniert. Vllt ist der Loop auf Pedale ausgelegt? Teste evtl. mal, man kann das beim Prorack ja bestimmt irgendwie einstellen.

beim Pro Rack G ist Channel 1 für den direkten Anschluss für Gitarre und Channel 2 für den FX
Loop vorgesehen. Wenn ich den Channel 1 an den Loop hänge klabts gut ... aber so ist es ja nicht gedacht.
Es gibt für mich gerade 2 Möglichkeiten : 1. Decimator hat die Hufe gehoben 2. Der Channel 2 des Decimator's ist einfach nicht für diesen Amp ausgelegt...
Mal schauen was die Jungs mir zurückschreiben.

die front blende kann man abmachen und nur das gitter wieder dran machen. allerdings is das gitter so grob gelocht, dass es wackelt und nicht richtig fest is wenn man nur die schrauben anner seite wieder reindreht. da das gitter ja um die Holz front blende drumrum klemmt quasi.

musste probiern wie du es richtig fest bekommst. aber mit 2 kleinen schrauben von der innen seite nach aussen (kürzer als Wandstärke) und mit unterlegscheiben drunter sollte das für kleine heimwerker kein problem sein :rolleyes: ;)

ui, sowas gibts? dann misch ich mich hier auch mal ein mit meinem diezelisierten 5150

Das ich das richtig verstehe:...Wenn ich ein decimator oder en ns2 in' loop häng dann gehen die nebengeräusche (rauschen etc) weg oder....Und wenn ichs vorn amp und gitte einschleif dann das gitarrensignal...geht da auch irgewie beides....is des deswegen stereo oder so...hä ich bkick des nich ganz....
Gruß
Lukas

also beim Boss Ns2 hat man das beste "rauschentfern" ergebnis wenn man den speziellen Loop des NS-2 benutz. und dazu muss man halt die vorstufe (die das rauschen/feedback verursacht) in diesen loop einschleifen. und das geht nur so.

man kann ihn auch z.B. als letztes der effektkette entweder im loop oder vorm amp benutzen aber dann sind die ergebnisse halt lange nicht so gut!

PS: die vorstufe des amps geht ja vom Amp-Input bis zum FX-Loop Send. und diesen bereich muss man halt in den Noise Reduction Schaltkreis/Loop des NS-2 einschleifen.

ansonsten der decimator besiotzt ja so einen loop nicht. und soweit ich weiß is der Boss da auch das einzige Noise Gate was diese Methode anbietet.
den decimator (und fast alle andern noisegates) hängt man dann meist in den FX-Loop des Amps und wenn dort noch andere Effekte drin sind (die evtl. auch noch rauschen verursachen (phaser,chorus usw) dann hängt man das Nopisegate ZUM SCHLUSS der effektkette.

* ausser delays, hall usw. bzw. "zeit-effekte" die sollten nach dem noisegate kommen, da sonst etwas vom nachhall zB abgeschnitten werden kann und es dadurch nicht mehr schön klingt.

Also bekomm ich durch das Ns 2 im loop auch die fiep töne weg....oder?....oder ist das jezt nur fürs rauschen?

hmm... jein... :rolleyes: das feedback kommt ja größten teils durch das rauschen und wenn de zu nah am amp stehst. der NS-2 bekommt alle nebengeräuche sehr gut in den griff. wenn de dich alelrdings direkt vorn amp stellst bei viel gain und hoher lautstärke is das nunmal einfach so. aber ansonsten auf jeden fall :great:

will natürlich nicht sagen dass der NS-2 das maß aller dinge is, kann gut sein dass der decimator oder das Smart Gate von MXR noch besser is (EVTL:) aber das kann ich nich beurteilen da ich die nicht kenne.
kenne nur Rocktron Hash... bringt kaum was! dann hatte ich probehalber ma das billig ding von Behrigner (20€ treter) bringt "0" !!!!!!! der letzte müll.

ja und sonst kann ich nur sagen ich bin mit dem NS-2 absolut zufrieden und noch weniger rauschen geht quasi nich ;) darum hab ich auch nie weiter andere getestet... weil wie gesagt weniger geht nicht. in spielpausen is absolut stumm und was will man mehr. das teil arbeitet extrem prezise und fiepen oder so beim stoppen/dämpfen haste nie mehr.

Okay wunderbar....danke...kenn mich in der ganzen amptechnik einfach nicht so aus :rolleyes:

jop... die preise für gute gates sind leider nich grad niedrig... musste ma gebraucht schaun. hab meins damals auch für ca. 50€ jekriegt.

edit: vielleicht auch ma wie schon erwähnt das MXR Smartgate testen!! is zwar recht teuer aber soll auch sehr sehr gut sein. da kann man dann auch noch zwischen 2-3 verschiedenen störfrequenzen wählen... (also nur brummen entfernen oder nur hochfrequentes rauschen usw.)

ja ich hät eins gebraucht in aussicht...aber muss mic hnoch mit meinem bandkollegen streiten wer des bekommt :D

der mit dem höchsten Angebot natürlich ;) :D

Ich benutze mein NS-2 nun ausschließlich im Loop. FX Send => NS IN => NS OUT => FX RETURN

kein rauschen, kein fiepen ... alles wunderbar. reicht, wenig kabelsalat und weniger brummen als mit den ganzen komischen 100 fach verkabelten varianten. :great:

wenn interessiert bitte melden!!!

EDIT: :screwy: mutig isser ja muss man ihm lassen ^^