Peavey 5150/6505 etc. Userthread

das hat mit Subjektivität ja wohl nix zu tun....dass die cleans vom Peavey net zu den besten zählen ist wohl ein faktum...jetzt wollte ich halt wissen, ob man den Ton mit den g major aufpeppeln kann!!!

das hat mit Subjektivität ja wohl nix zu tun....dass die cleans vom Peavey net zu den besten zählt ist wohl ein faktum..
aha und weil es ein faktum ist, dass der clean kanal nicht gut ist, darf er mir nicht mehr gefallen, oder wie? woher sollen denn die anderen user deinen geschmack wissen und was du unter aufpeppen und verbessern verstehst?
btw was kennzeichnet einen guten clean sound? verarbeitung? röhren? watt? tolex?

grrrr.....ruhig bleiben...ich fang noch mal von vorne an....mir gefallen die cleans vom Peavey nicht sonderlich, daher hab ich mich gefreagt, klingen die cleans vll besser, wenn ich z.b. einen chorus dazumische.....oder noch besser hast du vll schon mal nen Effekt benutzt und dadurch den Eindruck bekommen: "hey mit diesem Effekt klingen die cleans meines Peaveys für mich besser als vorher"

dreh die mitten hoch, den bass und die höhen zurück und setz ein reverb-pedal auf ca. 14 uhr ein ; )

einfachste lösung:

Equalizer in den loop und die 2KHz so weit rausnehmen wies nur geht.
Auf einmal ist der Cleansound angenehm weich und der nervige attack ist werg

Mit der Suchfunktion hättest diebezüglich einiges gefunden...

die 2KHz sind der Schlüssle zu dem ekelhaften Attak und dann spiele ich ihen netweder mit ziehmlich dickem reverb oder mit dünnem reverb und weichem chorus. Ganz ohne Effekte würde ich sowieso keinen cleansound spielen...

kann man deiner Meinung nach mit dem G-major die cleans von den Metallica-Liedern spielen, sodass sie auch wirklich sauber und schön sind?

Nein, also mit 6505 und G-Major wird man niemals einen Metallica Cleanpart nachspielen können! Das wird so schlecht klingen, da werden dir die Ohren abfallen! Und Live...niemals! Das Publikum wird spätestens beim Master of Puppets Cleanpart die Halle verlassen!

*Ironie-Modus-aus*

Nicht böse gemeint, aber für die paar Metallica Clean Parts reicht der 6505 Clean mit G-Major und evtl. dem Equalizer allemal aus. Der Cleansound bei Metallica ist live auch nichts so Besonderes...

Überhaupt, Metallica Sound is totally overrated;)

Tool, das nenn ich mal nen Live Sound:)

ach ja noch was:

ich hab vor, die Originalklappe, die vor den Vorstufenröhren sind durch ein Gitter zu ersetzen, damit die Röhren erstens besser gekühlt werden und zweitens das ganze geiler aussieht xxD

naja meine Frage: muss ich irgendwas beachten, gibt es einen Nachteil, dass nun mehr Luft an die Röhren gelangt? Ich frag das nur damit es später nicht wieder Tränen gibt und jeder schreit, na das hätt ich dir ja nun wirklich vorher sagen können ^^ :D

In der Hinsicht bin ich nämlich langsam etwas vorsichtig geworden ;)

Vor paar Jahren verliebt, lange gewartet, jetzt hab ich ihn. (Box kommt morgen, welche sag ich nich )

mfg röhre

Hmm, lecker! Glückwunsch zum Amp und willkommen im Club :D

Metalröhre;2565087 schrieb:
Vor paar Jahren verliebt, lange gewartet, jetzt hab ich ihn. (Box kommt morgen, welche sag ich nich )

mfg röhre

dann hoff ich mal dass ich das auch irgendwann sagen kann :( :D
viel spaß mit dem teil!

Was mir noch so einfällt:

Nehmt ihr mit EMGs den High oder Low Input?

Metalröhre;2565302 schrieb:
Was mir noch so einfällt:

Nehmt ihr mit EMGs den High oder Low Input?

Also.. unser Zweitgitarrist nimmt immer den High. Da hat der Lead mehr Power.. ;)

insidertip:
man achte auf die genutzte farbe!:D:D

gute wahl der herr!:great:

Kleine Frage, ist der Loop vom 6505 parallel oder seriell? Das tolle Handbuch spuckt natürlich nix aus.

Der Peavey hat einen seriellen Loop.

Der Peavey hat einen seriellen Loop.

Puh super, dann muss bald der ISP Decimator her.

Heute mal bei der Bandprobe schön aufgedreht, sehr geiler Sound sogar mit der Behringer Box die ich noch benutze bis der Panzer kommt. Leider gabs wenn man nicht gespielt hat und das Vol.-Poti aufgedreht war übelstes Feedback-Pfeiffen. Weiss nur nicht obs am Amp lag oder evtl. an der Steckdose, der Diezel Herbert vom Proberaum mitbenutzer hat auch ordentlich gezickt, weiss wer was das sein könnte?

mfg rÖhre

Naja, die Kombination aus 5150 und outputstarken Tonabnehmern führt sehr schnell zu Feedback. Hab das Problem mit dem Boss NS-2 gelöst...