Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Hi,
habe mal eine Frage an die 5150/6505(nicht +) User. Wie ist es mit den beiden Eingängen
Low und High bestellt ? Bekommt man den im High-Input überhaupt clean oder muss man
zwangsläufig auf den Low-Input ausweichen?

Danke !

Guten Brat!

Ich hab nen 5150 Combo, wenn ich im High Gain den Rythm Pre unter 4 lasse ist der Sound auch bei härterem Anschlag und mit meinen Super 58 Pus noch Clean. Also kann man sich das Umstöpseln ersparen :]

ahoi! ich kauf mir morgen einen neuen satz röhren!
Hat jemand erfahrung mit dieser kombination bzw. den mesaröhren:

Vorstufe:
V1 Position: Mesa Boogie 12SP AX7A
V2-V5 Position: Svetlana 12Ax7 oder Mesa Boogie 12AX7???

Endstufe:
Svetlana 6l6GC muss ich diese röhren einmessen? hab einen biasmod installiert!

auf bald
Sid v.D.

Und, hat sich was getan? Würde mich mal interessieren, will evtl auch bald auf JJs umsatteln:)

Guten Brat!

Ich hab nen 5150 Combo, wenn ich im High Gain den Rythm Pre unter 4 lasse ist der Sound auch bei härterem Anschlag und mit meinen Super 58 Pus noch Clean. Also kann man sich das Umstöpseln ersparen :]

Also ab nem Pre von 3 brauch ich keine vollen Akkorde mehr spielen wollen, weils schon übelst angezerrt klingt.

Gut ich spiel auch emgs aber das macht nun nicht so den riesen Unterschied zu anderen High-Output-Pickups...

naja im gegensatz zu passiven ist das schon ganz ordentlich.....

bei mir fängts ab 5 erst richtig an zu zerren, kann aber auch an den Röhren liegen ;)

Außerdem hab ich das Gefühl, dass ich bei gleicher Einstellung manchmal mehr Gain habe, mal weniger, werde das noch mal genau untersuchen ....

kann das aber aus rein technischer Sicht angehen?
wenn ja, wären dann die Röhren Schuld?

ahoi! ich kauf mir morgen einen neuen satz röhren!
Hat jemand erfahrung mit dieser kombination bzw. den mesaröhren:

Vorstufe:
V1 Position: Mesa Boogie 12SP AX7A
V2-V5 Position: Svetlana 12Ax7 oder Mesa Boogie 12AX7???

Endstufe:
Svetlana 6l6GC muss ich diese röhren einmessen? hab einen biasmod installiert!

auf bald
Sid v.D.

mit mod AUF JEDEN FALL !!

naja im gegensatz zu passiven ist das schon ganz ordentlich.....

bei mir fängts ab 5 erst richtig an zu zerren, kann aber auch an den Röhren liegen ;)

Außerdem hab ich das Gefühl, dass ich bei gleicher Einstellung manchmal mehr Gain habe, mal weniger, werde das noch mal genau untersuchen ....

kann das aber aus rein technischer Sicht angehen?
wenn ja, wären dann die Röhren Schuld?

Was für "Passive" spielst du denn?

Was für "Passive" spielst du denn?

die, die standartmäßig eingebaut waren, also die Ibanez INF4, INF3 und INFS3
naja und in der andern die AH1 und AH2

werd mir aber demnächst neue für die Brigde holen und dacht da an dimarzio dsonic :cool:

aber der ist dann halt auch wieder passiv, aktive ist nicht so mein ding, allein schon die Vorstellung, dass auf der Bühne mal der 9V Block versagt usw^^
und genug Gain hab ich auch so ;)

moin
ich hätte da auch ne frage: hat jemand von euch auch das problem dass der 5150 plötzlich schlagartig leiser und dumpfer wird, während des spielens? und dann, einige minuten später, plötzlich wieder lauter und greller??? o_O ich finde das äusserst nervig. liegt hier wohl ein defekt vor??

moin
ich hätte da auch ne frage: hat jemand von euch auch das problem dass der 5150 plötzlich schlagartig leiser und dumpfer wird, während des spielens? und dann, einige minuten später, plötzlich wieder lauter und greller??? o_O ich finde das äusserst nervig. liegt hier wohl ein defekt vor??

Normal ist das sicher nicht ;)

ja das nehme ich auch an. :D aber woran wird das wohl liegen??

.... Effekte wie den bad monkey oder generell pegelanhebende Effekte sollte man generell eh nicht in den Loop des 6505 packen, da dieser nciht dafür geeignet ist. Ich habs trotz der Warnung mal ausprobiert und es gab eine extreme Signalverfälschung und scheiss Sound vore und hinten ;)

Kannst du mir das genauer erklären? Warum soll das so sein und woher hast du diese Information?
Ich hab bei meinem 5150 nen GE-7 im Loop um die Lautstärke anzuheben und das funktioniert eigentlich einwandfrei.

hmm naja ich hab nen GT8 im Loop ... wenn ich damit Effekte in Richtung Overdrive/Distortion nehme, gibts massig Lautstärkeprobleme, soll heißen, selbst wenn ich die Presetlautstärke auf 5 von 150 setzte, ist es viiiiel zu laut.... bei anderen Effekten kann ich ganz gut bis 120 oder so aufdrehen ;)

Außerdem klingt das auch immer komisch und .. naja bäh einfach xxD
des Weiteren halte ich mich damit auch einfach an den Hinweis aus der Bedienungsanleitung ;)
ich zitiere:

"7/8. EFFECTS SEND/EFFECTS RETURN
Signale können an externe Effektgeräte oder Signalprozessoren geleitet werden, wenn vom Ausgang von
Effects Send (7) an das/die externe(n) Gerät(e) und wieder zurück an den Eingang von Effects Return (8)
angeschlossen wird. Dazu wird ein geschirmtes Kabel mit 6,3-mm-Phonoklinken (Mono) verwendet. In der
Effektschleife dürfen nur Geräte verwendet werden, die den Gain nicht verstärken (Chorus, Reverb, Delay
usw.)."

naja aber wenn das bei dir trotzdem alles bestens funktioniert, dann ist doch knorke :)

kann aber auch sein, dass es bei lautstärkeanhebung aber auch keine Probleme gibt, jedenfalls nciht bei geringer, dafür aber bei Gainverstärkenden Effekten...

Bei mir ahb ich allerdings schon klangliche Probleme, wenn ich wie gesagt nur etwas die Lautstärke mit dem GT8 anhebe .... :rolleyes: naja egal ich komm auch so zurecht :D

hi...
ich bin immer noch auf der suche nach nem günstigen amp der midi fähig ist! der 6505 klingt ja auf jeden fall fett aber kann ich den midi steuern? will nämlich noch nen g-major in den loop hängen

jajaja, jipiiie, ich hab nen 5150 gebraucht bekommen und dafür meinen einen krank rev-1 hergegeben und nazu 600€ gewinn gemacht. :D. Am Dienstag, kann ich das neuerworbene Teil antesten. Wobei ich schon davon ausgeh, das der einiges mehr bringt als der krank rev-1. :great:

hi...
ich bin immer noch auf der suche nach nem günstigen amp der midi fähig ist! der 6505 klingt ja auf jeden fall fett aber kann ich den midi steuern? will nämlich noch nen g-major in den loop hängen

wenn du die möglichkeit hast, mal den MARSHALL JVM410H (MIDIFÄHIG) anzuchecken würde ich es dir raten!!!

bin absoluter 6505+ fetischist, habe den marshall aber neulich mal auf dem wacken im vertriebszelt getestet und ich war wirklich begeistert.

bin eig. absolut nicht der marshallfan, aber der JVM ist der beste den ich je angespielt habe, absolut geile zerre, druck ohne ende und satte attacks für 1470euro.

hätte ich nicht den 6505+, würde ich den JVM vllt. sogar zusammen mit den modefour cabinets in erwägung ziehen...

gruß,

marcelo

http://www.myspace.com/dronemetal

Am Ende kommt man doch wieder zum altbewährten zurück, Glückwunsch :great:

will dich nicht von der seite anmachen, aber ich glaube keiner hier würde seinen 6505/5150 gegen nen engl combo tauschen ;)

grüße.

M.

will dich nicht von der seite anmachen, aber ich glaube keiner hier würde seinen 6505/5150 gegen nen engl combo tauschen ;)

grüße.

M.

Dann lass es doch!

Schonmal dran gedacht das einer seine Band aufgelöst hat und zuhause kein Halfstack haben will sondern nen kleineren Amp der auch nen anständigen Clean Kanal hat?

bahahahha bin grade im studio und nehm gitarren auf mit meinem 6505 vieh
hab letzte woche die röhren auf SED gewechselt..vorstufe sowie endstufe...bias eingestellt...engl v30er dran..woooooooooooooooooooooooooooooohm was für ein sound!

Auf bald!

Hab auf Amitour nen 5150 gespielt. Das Dinge reiht sich jetzt in die Amps ein, die ich mir ohne weiteres blind kaufen würde. Gitarre, Kabel, Amp, Box, Fertig! War voll zufrieden.