Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Vielen Dank für deine Auskunft.

hmm ich überleg grad, Thomann hat doch diese GeldZurück Aktion oder?

Dann bestell ich mir evtl mal und send den dann wieder zurück, wenn mir der nicht gefällt...
Ich habe hier nämlich keine möglichkeit das gute Stück mal anzuspielen ;)

Würde mich mal über Berichte zum Bad Monkey freuen; erscheint mir schon fast ein bisschen zu billig um gut zu sein^^ Wichtig wäre mir, dass er den Sound vom Amp nicht verfälscht und auch bypassed das Signal nicht beeinträchtigt.

Würde mich mal über Berichte zum Bad Monkey freuen; erscheint mir schon fast ein bisschen zu billig um gut zu sein^^ Wichtig wäre mir, dass er den Sound vom Amp nicht verfälscht und auch bypassed das Signal nicht beeinträchtigt.

Abolut nicht billig... is meiner meinung nach nen besserer Tubescreamer.... Ich mein wenn man nicht son Vintage TS808 Freak ist, der sogar hört, wenn staub aufn Saiten liegt, dann macht man da Tubescreamertechnisch den besten Deal... mit dem High und Bass EQ (Statt dem Toneding beim TS) kann man den viel besser einstellen und er hat nen schönen warmen klang... von der Verarbeitung her etc. pp. is alles wunderbar... hatte ich nie Probleme... Lohnt sich auf jeden Fall und steht nem Ibanez TS in nichts nach (im gegenteil dank dem EQ)

Hmm, ich glaub ich werde mir das Teil dann einfach mal anschaffen, ist ja echt günstig und zudem genau das, was ich suche. Ich verkauf jetzt auch mein Digitech RP80, dann sollte ich kaum mehr drauflegen müssen:)

Ich benutze zum boosten auch den Bad Monkey und bin sehr zufrieden damit.
Ich schneid damit ein bisschen die Höhen weg, paar bässe rein und Gain dazu und dann bekomme ich nen 1a "sahnigen" Leadsound

Muss denn der "Booster" dann in den Effektweg oder vorn den Amp?
Ich habe mal irgendwo gelesen das er nicht mit in den Einschleifweg gehört... stimmt das??
Wie siehts mit den GE-7 EQ

kommt drauf an was man boosten will. Wenn du nur die Lautstärke bossten willst und relativ große soundveränderungen machen willst, würd ich dir zu nem EQ im FX-Loop raten. Wenn du mehr Gain willst und den Sound der von der Gitarre ein Wenig beeinflussen willst, würde ich nen Overdrive oder auch EQ vor dem Amp nehmen.

Ich benutze im Prinzip beides, den Bad Monkey vor dem Amp für mehr Gain und "Sahne" und nen EQ im Loop für mehr Lautstärke und "noch mehr Sahne" :D

.... Effekte wie den bad monkey oder generell pegelanhebende Effekte sollte man generell eh nicht in den Loop des 6505 packen, da dieser nciht dafür geeignet ist. Ich habs trotz der Warnung mal ausprobiert und es gab eine extreme Signalverfälschung und scheiss Sound vore und hinten ;)

Ausserdem willst du den Overdrive ja, um deinen Solosound "anzublasen" und dafür sollte der gute auch schon vor dem Amp sein.

Der BadMonkey ist übrigens heute bei mir angekommen. Habe ihn auch gleich in den Proberaum geschleppt und angeschlossen. Und was soll ich sagen? Genau das, was ich erwartet hab, nämlich mehr Gain im Rythm Kanal und dadurch halt mehr Kompression :)

Gut bedienbar, robuste Bauweise, durch den 2 Band Eq auch preziser einsetzbar als der Tubescreamer. Also alles in allem ein Gerät, dass seine 40€ echt wert ist.

Gruß
peer

ich will ja keinen komprimierten rythm sound sondern nur mehr kompression für die soli ;)

sonst wird der Bad Monkey (selbstverständlich) ausgeschaltet xxD

Sau cool, ich werde mir den dann auch mal kaufen demnächst und Bericht erstatten:) Mein Rhythm Sound gefällt mir schon 100%tig, da sollte ich dann auch nen geilen Leadsound draus machen können.

Ich nehme mal an den MXR MC-401 hat noch keiner zum Boosten des 5150's benutzt, oder ?

Suche ein Booster für den Rhytmus Kanal, um den ein wenig anzublasen und etwas dynamischer zu gestalten (der MC-401 soll ja sehr gut auf die Spielweise reagieren :) ).

hmm den mxr hab ich noch nicht gespielt ... aber den badmonkey würd ich dir zb dann nicht raten, der reagiert für mein Empfinden nicht besonders gut auf die Spielweise (was ja auch was für sich hat ;) )

gruß
peer

Mal ne Frage die mich interessieren würde:

Hatte ihr am Anfang, als ihr auf den 6505/5150 umgestiegen seid auch Probleme mit Palmmutes (vor allem 16tel Wechselschlag) und dass ihr sie (technisch) ganz anders spielen musstet als an eurem vorherigen Amp, um ein gutes Ergebnis zu erzielen?

Ich spiel nämlich nur einmal die Woche über den 6505 und zu Hause ca. 10 Stunden die Woche meinen Attax und muss mich vor jeder Probe erstmal wieder an den 6505 gewöhnen, weil ich ganz anders dämpfen muss...

Hi,
habe mal eine Frage an die 5150/6505(nicht +) User. Wie ist es mit den beiden Eingängen
Low und High bestellt ? Bekommt man den im High-Input überhaupt clean oder muss man
zwangsläufig auf den Low-Input ausweichen?

Danke !

Ich komm grade ausm Proberaum und meine Frage hat sich erledigt.

Ich habe heute bemerkt, dass ich am 6505 um einiges weniger Gain drin habe als zu Hause am Attax. Deswegen konnte ich am Attax bisher um einiges unsauberer spielen.

Damit ist ab heute schluss. Hab grade den Gain-Regler am Attax auf weniger als die Hälfte runtergedreht.

Hey, ich habe zwar selbst kein 6505+ aber im Proberaum spiel ich immer solch einen. Ich habe irgendwie keine Probleme bei PMs egal in welcher Geschwindigkeit. Ich spiele ne RR da ist, meiner meinung nach, die Auflage der Hand eh eine andere als zB bei der Dinky meines Kumpels; vielleicht liegts daran

ahoi! ich kauf mir morgen einen neuen satz röhren!
Hat jemand erfahrung mit dieser kombination bzw. den mesaröhren:

Vorstufe:
V1 Position: Mesa Boogie 12SP AX7A
V2-V5 Position: Svetlana 12Ax7 oder Mesa Boogie 12AX7???

Endstufe:
Svetlana 6l6GC muss ich diese röhren einmessen? hab einen biasmod installiert!

auf bald
Sid v.D.

Antworrtet Mirrrr

Warum mesa? sind doch nur teuer.... ich find JJ machen sich am besten.... wenn mans weniger weich haben möchte EH oder so... Die Endstufenröhren musste zumindest ich nicht nachjustieren... höchstens wenn dein Biasmod sehr heiß läuft oder so... aber eigendlich nicht