Peavey 5150/6505 etc. Userthread

:D
Boxen klingen fast immer anders, außer zB eine Bogner und eine Diezel 4x12 mit V30, da die ja beiden vom selben Hersteller gemacht werden, aber V30-er sind sicher keine schlechte Wahl für den 6505.

Die Sheffield Speaker sindaber auch nich ganz ohne meiner meinung nach :D

Gruss Bastian!

Hey,

weiß jemand wo ich einen Schaltplan vom 5150 II bzw. dem 6505+ herbekomme? Hab mit Google und Co. nichts gefunden.

EDIT: Ein Plan vom 5150/6505 nützt mir nichts ;)

:D
Boxen klingen fast immer anders, außer zB eine Bogner und eine Diezel 4x12 mit V30, da die ja beiden vom selben Hersteller gemacht werden, aber V30-er sind sicher keine schlechte Wahl für den 6505.

Danke für die Info. :) Das mit Bogner und Diezel wusst ich ja garnicht. Aber das ist ja auch wieder ein anderes Thema. ;)

hmmm BOGNER und DIEZEL.....das is ne preisklasse....die weit wech is :D

in den staaten gehen se für ein bruchteil desjenigen preises weg soweit ich das hier ienmal gelesen habe :D

gruss darki !

Ja, scheiße ist das :D

wie siehts denn mit deinem 6505+ aus?

Köstliches Brot;2333795 schrieb:
Ja, scheiße ist das :D

wie siehts denn mit deinem 6505+ aus?

Hol ich nachher nachm arbeiten ausm Laden ab.
War laut Techniker bei Peavey doch irgendein Röhrenproblem.
Naja werd nachher mal kucken ob ich noch mehr in Erfahrung bringen kann...

So habe meinen großen gestern weider geholt und gestern Abend gleich mal in der Probe auf Herz und Nieren getestet.

Alles wieder in Ordnung! Sound viel wärmer und druckvoller als vorhin.

Was gemacht wurde:
Alle Röhren komplett getauscht und neu eingemessen. Also war(en) wohl tatsächlich doch nur defekte Röhre(n).

Und das beste ist, dass ich obwohl auf Röhren keine Garantie ist nix gezahlt hab.
Mein Gitarrendealer hat denen einfach gesagt, er zahlt keinen Cent wenn bei nem "neuen" Amp Röhren kaputt sind und sie habens geschluckt :cool:

na, das ist doch schön!

Hab hier mal eine schöne Schaltung von (bald) meinem Peavey mit externen preamp.
her läuft das signal beider preamps(zoom, peavey) durch die endstufe des peaveys.durch die Morley a/b box kann man aber noch effekte einschleifen , z.B. das noisegate was wohl bei diesem amp wichtig ist.habe de test gemacht es macht wohl mehr sinn das gate einzuschleifen um auch das vorstufenrauschen in den griff zu kriegen. soll ja auch üblich sein bei diesem amp mit 2 gates zu agieren aber naja....jedem das seine.

-clean wird über das Zoom GFX4 erzeugt
-Rhythm über den Lead kanal
-Solo über den Crunch kanal- find den chrunch sound von dem amp übelstgeil für solos.

http://www.file-upload.net/download-316614/Schaltung.bmp.html

So habe den Samstag mittag damit verbracht zusammen mit meinem Sänger (auch Gitarrist) meinen Amp-Sound mal vorläufig entgültig einzustellen. Jetzt klingt er nur noch geil!

Das jetzige (meiner Meinung nach langsam optimierte) Setup:

Clean:
Pre: 3
Low: 4
Mid: 5
High: 6
Presence: 0
Resonance: 6

Lead:
Pre: 5,5
Low: 6
Mid: 7
High: 5
Presence: 0
Resonance: 6

Und natürlich einiges am GMajor vor allem für Cleans und Lead-Sounds.
Langsam bin ich entgültig 100% zufrieden.

Lead Settings sind fast wie meine aktuellen, nur ich hab etwas Presence drinne;)

ja,presence ganz drauß is schon wenig!würde beim 5150 auch im unteren drittel bleiben (ansonsten ist das ja kaum auszuhalten),aber ganz raus nänä.

brrrrrb hab bei mir nen satz neue saiten aufgezogen "jetzt ziehen wir hier mal andre saiten auf".und buaaaaah voll viele öhen drinne das is immer pervers immer schön runterregeln wieder am amp.....nervig sowas....!!!!!

gruss darki !

ja,presence ganz drauß is schon wenig!würde beim 5150 auch im unteren drittel bleiben (ansonsten ist das ja kaum auszuhalten),aber ganz raus nänä.

Ich hör erst nen Unterschied ab ca. 7 und dann ist es gleich so krass, dass mans nicht aushält. Aber davor reagiert der sound überhaupt nicht auf das poti. Also lass ich ihn raus.
Und ich finde sowieso dass man mit dem High-Regler über 5 viel zu krasse Höhen hat, daher finde ich den Presence Regler sowieso unnötig.

naja ne der presence ist bei mir schon extrem wichtig .... kann auch an der box liegen aber bei mir gibt es einen deutlichen unterscheid ob dieser auf 0 oder 5 steht....
gut dass es ihn gibt ;)

Also ich hör da wirklich keinen Unterschied bis zu 6/7.
Oder wenn überhaupt dann wikrlich nur nen minimalsten der zu vernachlässigen ist.

Habe das aber von anderen 6505/5150-Usern auch schon gehört, dass sie das auch so empfunden haben, das der poti erst so spät wirklich reagiert...

klar gibbet da nenunterschied jedenfalls höre ich einen raus......!!!!
meiner steht auf *grübel* ich glaube 7 oder 8 oder so !!!!

Gruss darki !