Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Noch ein Clip:

Was mich etwas wundert, ist, dass der Amp nur 3 Vorstufenröhren hat. Selbst, wenn man einen Solid State Loop hat, bräuchte es nach Vorbild 4 Vorstufenröhren für einen 6505. Ich bin mal gespannt, wann die ersten Gutshots auftauchen. Kann gut sein, dass da etwas Zerre mit OP Amps generiert wird.

Und ich frage mich, was die sich dabei gedacht haben, so einen verhältnismäßig fetten Toggle als Impedanzschalter direkt über die Lautsprecher/Boxen Klinke zu legen. Da sind doch Fehlanpassungen schon vorprogrammiert, wenn sich das Ding aus Versehen (z.B. beim Transport) mal verstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe heute bei Thomann angefragt, wann und ob sie überhaupt den Mini 6505 verfügbar hätten.
Hier die Antwort: "naja, es ist einfach so, dass es aktuell keinen Vertrieb gibt - können wir somit derzeit leider nichts anbieten, sorry"

Schlechte Nachrichten :( Ich hoffe, dass sich das demnächst mal klärt mit dem Vertrieb, ich muss das Ding einfach haben.

thomann hat ja net mal mehr nen 6505 da?? was ist da denn passiert????

Ich suche auch vergebens einen Fußschalter für einen 6505.
Habe jetzt nämlich wieder einen 5150 aber keinen Fußschalter :(

Auch der Dual Recitfier war mal ne Zeit lang nicht bei Thomann zu erhalten. Aber jetzt ist weder der 6505, der 6560+ oder der 6534+ erhältlich. Komisch :D

Auch der Dual Recitfier war mal ne Zeit lang nicht bei Thomann zu erhalten. Aber jetzt ist weder der 6505, der 6560+ oder der 6534+ erhältlich. Komisch :D

die rectis sind damals aber noch aufgetaucht nur eben mit lieferzeit versehen.....die peaveys sind komplett weg....

Heute mal eine kleine 5150 Session mit einem befreundeten Gitarristen gemacht. Sein 5150 hat einen Bias MOD und meiner (noch) nicht, daher wollten wir mal einen A/B Vergleich machen.

Feststellen konnte ich, dass der Bias Mod schon einen positiven Unterschied bringt. Die Höhen sind etwas weniger kratzig und die Bässe ein Bisschen wuchtiger.

Ausserdem weiß ich jetzt, das eine 4x12er Box definitiv mehr wumms hat als eine 2x12er aber mir meine MESA Rectifier Box besser am 5150 gefällt als die ENGL Box.

Anhänge

• IMG_20150223_221749.JPG
    IMG_20150223_221749.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 115
Hab mal gerade nen kleinen Vergleich gemacht - mit den Peavey`s :)

• Gefällt mir
Neuer Clip mit dem 6505 Mini:

Bei den NAMM Videos dachte ich noch "ok, schlechte Aufnahmequalität"...
Aber bei dem Clip jetzt hab ich erstmal die Hoffnung auf brauchbare Sounds verloren.
Das klingt wirklich grauenvoll! (der kleine Classic 20 ebenso, da gibts auch einen Clip von Sweetwater).
Schade das, so ein kleiner 6505 wäre schon cool gewesen.

Ich habe am Wochenende einen Peavey 6505 von Lasse Lammert bekommen und hier sind ein paar erste Eindrücke von dem Amp.

DSC_0038_phixr.jpg
DSC_0037_phixr.jpg
DSC_0039_phixr.jpg

• Gefällt mir
Klingt gut. Ich persönlich hätte weniger gain eingestellt. Welchen input hast du genommen?
Spiele den lead channel mittlerweile ganz gern ohne ts, dafür aber im Chrunch channel vor, klingt sehr geil.

"Should I get the 120W version? I'm mainly playing in my bedroom."
:rofl:

in der tat hat peavey vor ein paar monaten seinen kompletten vertrieb für deutschland aufgelöst.
bin wiklich gespannt, wie das weiter gehen soll.

in der tat hat peavey vor ein paar monaten seinen kompletten vertrieb für deutschland aufgelöst.
bin wiklich gespannt, wie das weiter gehen soll.
Hab' irgendwo gelesen, Peavey ist nun in D bei "Musik Meyer Vertriebs-GmbH"(oder so ähnlich...);
und da rollten demnächst schon die ersten Paletten ein...

lassen wir uns mal überraschen.

Hauptsache es gibt nen neuen Vertrieb - sonst gibst es keine "MINI`s" :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bin gerade am überlegen ob ich meine 6505 noch brauche ...... der Ultra ist schon verdammt geil !

Hey, liebe Peavey 5150/6505 Gemeinde hier!
Gehöre jetzt seit ein paar Tagen auch zu euch, auch wenns bei mir "nur" der 6505+112 ist, also die Made in China Kombo. Hab den gebraucht ganz gut schießen können und konnte da nicht wiederstehen, dafür reizte es zu sehr doch mal einen von den Peavey's zu besitzen :rolleyes::ugly:
Hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert, und bin an sich auch zufrieden mit der Kiste. Hab da nur mal eine Frage an die 6505+ Besitzer, ob Top oder Combo, ob sie den gleichen Eindruck haben wie ich: Ist das normal, dass der Presence Regler kaum was macht? Vor allem im Lead habe ich das Gefühl, dass der Presence unter 8 eig. gar keine Veränderung auslöst, die stark merkbar ist, danach allerdings plötzlich ziemlich stark. Liegts am 6505+ Aufbau, oder an dem Combo Modell, oder hat meiner 'nen Schuss wech? Finde ich irgendwie komisch, wenn 0-8 im Presence Setting kaum was ändert? Oder kanns auch an alten End-Röhren liegen (5 Jahre alt)

Meine zweite Frage ginge speziell an die Combo-Besitzer: Ist irgendwem ein Trick/mod, am besten DIY machbar, bekannt, um den komischen FX-Loop zu fixen? Warum auch immer Peavy das so vergeigt hat, aber der "Fizz" im Sound nimmt ja wirklich enorm zu wenn der Fx-Loop dran ist. (Vielleicht sollte ich mal testen, vielleicht tut der Presence ja bei dem FIzzel-FX-Loop mehr als 8-10:ugly: Noch nicht zu gekommen)
Wär echt cool, wenn ihr mir ein bisschen Info geben könntet! :)
Gruß