Wenn man da "2 Röhren zieht", is' keine mehr drin...
Und wenn man von den 2 nur eine zieht? Das is doch die Frage.
Also wohl doch nachstellen. War ich ja mit der Erinnerung nicht völlig verkehrt, dass man da iwie noch ranmuss abgesehen von Röhre ziehen. (Oder "sollte")
Und weils hier in diesen Thread so schön passt: Mein vor kurzem gekaufter 6505+ 112 ist umgezogen in seine neue Verpackung. Am Montag fertig geworden damit, und mit dem Ergebnis recht zufrieden. Noch 2 Bilder ohne Amp dabei, als ich noch Ecken/Griff anbringen musste. Gerade von unten kann man ganz gut sehen wie der Tolex gestückelt ist. (1 größeres und ein kleines Stück halt) Wollte das Ergebniss mal präsentieren, reit sich gut zum neuen Gehäuse meines Marshall V8080 und meiner Thiele 806 in selber Optik ein(nicht auf den Bildern allerdings)
Der FX-Loop ist auch gefixt jetzt.
Habe da irgendwo im Internet ein Statement von Peavey zu gefunden, was man gegen den enormen Höhen-Anstieg bei Nutzung des Fx-Loops machen kann.
Poste ich hier auch mal rein, damit Leute die wie ich danach googln vll. leichter was finden:
"But there is a modification to help with the bright sound in the loop.
An .022 microfared capacitor, Peavey part # 70330061, may be added in parallel with the R86 resistor in the effects loop."
Also einfach ein 0.022µF Kondensator an den R86 (direkt über der Send-Buchse) ranlöten, und der Höhensprung ist zu 90% ausgemerzt. Nu ist der Loop auch brauchbar. Und das kriegt jeder Amp-Techniker locker hin (selber machen auf eigene Gefahr. Hochspannungen auch wenn das Gerät aus der Steckdose gezogen ist vorhanden!)
Edit: Nein, das sind btw nicht meine Settings auf dem Amp. Das sind zufällige Einstellungen!