Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Das ist aber der ohne Plus :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schaut mal ihr peavey-jünger, die ersten beiden songs hamwa mit meinem 6505+ aufgenommen.
Box war eine mesa recto 412 und das mic war ein sm57.
(der letzte song ist ein engl savage 120 mit sonst dem gleichen setup)

https://soundcloud.com/24-7-machine

Wenn euch dit zeug gefällt und/oder ihr ne idee habt, wo wir einen sänger/shouter herbekommen können, dann liked uns und empfehlt uns weiter.

Wer lust hat kann auch gern auf die tracks etwas einsingen und es hochladen.
Die songs stehen frei zum sich dran ausprobieren.

Der Song hier

http://www.youtube.com/watch?v=nDEZ4HAEM-g&feature=youtube_gdata_player

wurde auf einem 5150 eingespielt (keine Ahnung ob Mk I oder II).
Hat jemand einen Tipp, wie man einen vergleichbaren Sound aus einem 6505+ heraus kitzeln kann?

Ja, ich weiß, Gitarre, Box, Tuning, Saiten, alles hat Einfluss darauf.
Aber so ungefähr vielleicht?!

Der Song hier

http://www.youtube.com/watch?v=nDEZ4HAEM-g&feature=youtube_gdata_player

wurde auf einem 5150 eingespielt (keine Ahnung ob Mk I oder II).
Hat jemand einen Tipp, wie man einen vergleichbaren Sound aus einem 6505+ heraus kitzeln kann?

Ja, ich weiß, Gitarre, Box, Tuning, Saiten, alles hat Einfluss darauf.
Aber so ungefähr vielleicht?!

Lead-Channel:
Pre-Gain (je nach Gitarre) zwischen 10.30 und 11.30 Uhr
Low ca. 12 Uhr
Mid über 12 Uhr (ausprobieren)
Höhen würd ich sagen auch etwas über 12 Uhr

Resonance/Presence sind stark von Gitarre und Box abhängig, wür aber zumindest bei Presence nicht sparen.
Vllt noch ein Tubescreamer davor, hab ich selbst mit dem 6505+ nie probiert (und viele sagen auch, dass das beim + nicht wirklich besser klingt), that's it... Ist IMO kein besonders spektakulrärer Sound, der 6505+ geht schon neutral eingestellt stakr in diese Richtung IMO.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, danke, das werde ich direkt mal ausprobieren.

Ich hatte mal testweise einen Bad Monkey vor dem 6505+, aber das hat mir trotz einigem Probieren nicht zugesagt.

was habt ihr denn aktuell für vorstufenröhren drin?

Die Originalen...

....das sind diese jj ??

Genau.
Wieso fragst du? :)

weil ich am überlegen bin andere zu probieren......obs aber nen unterschied macht....also nen hörbaren?

Ich habe mal ein Video gesehen, wo die JJs mit Sovteks verglichen wurden.
Da braucht man schon etwas Phantasie und sehr gute Ohren, um einen Unterschied zu hören...

ohne es selbst probiert zu haben: den bias heisser einstellen (lassen) soll bei dem amp wunder wirken, kommen von werk aus ja ziemlich kalt eingestellt. so als tipp.

ich habe ne andere, vllt etwas ungewöhnliche frage:
was passiert beim 6505+ beim betätigen des crunch-switches? sprich, ist das einfach ein linearer boost (um wie viel db?) oder höhenbetont oder...? mit welchen pedalen könnte man sowas vergleichen?

Hallo liebe User,
der 5150 von meinem Kollegen hat sich zu Beginn der letzten Probe lautlos verabschiedet. Er geht nun nicht mehr an und es passiert absolut gar nichts. Das einzige was ich zu dem Amp sagen kann ist, dass er innen relativ staubig aussieht. Das koennte vielleicht bedeutet, dass der Amp schon lange keine Instandsetzung erhalten hat.

Koennt ihr uns eine Adresse in RLP/NRW empfehlen? Wir suchen eine optimale und guenstige Loesung.

Vielen Dank,

liebe Gruesse

Schaut doch mal, ob die Sicherung hopps gegangen ist ;)

Hier für alle die nen schönen old school rock sound mit ihrer 6505+ combo haben wollen ;)

was meint ihr zum sound?
am schluss sind bilder wo man die einstellungen und mic position sieht

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi leute ich hab seit kurzem die 6505+ 112 Combo. Jetzt wollte ich den Emulated Speaker Out nutzen, habs aber irgendwie nicht auf die reihe gekriegt. deshalb nun ein paar fragen:

Muss ich den Amp voll aufdrehen damit überhaupt etwas bei meinem Interface ankommt? (wäre in der wohnung quasi nicht machbar)

kann ich dem zufolge einfach den speaker ausstöpseln und den amp dann voll ausfahren?

wozu ist der Ground Shift Schalter da?

Ich hab das iTrack Solo, welchen eingang sollte ich benutzen?

Auf keinen Fall den Speaker den Speaker ausstöpseln! Das killt deinen Amp, was Du da überlegst.

Kommt denn überhaupt Pegel an bisher? Also ist das Problem, dass es zu leise ist oder kommt einfach nichts? Wird aus deinem Post leider nicht ersichtlich.

Einfach mit einem XLR Kabel vom MSDI Out in den XLR In deines iTracks. Den Input in der Software auf LineLevel stellen. Solltest Du zu wenig Signal bekommen, kannst Du es auch als normalen Mic Eingang probieren. Der Output des MSDIs ist nämlich in der Tat nicht der höchste.

Um weiter helfen zu können, wären mehr Infos benötigt!

LG
Chris

seit gestern ist der amp leise wenn man auf en effekt lopp tritt bzw diesen aktiviert.........ist der effekt loop aus tut alles.....kaum isser aktiviert ist er etwa noch so laut wie mit voll zu gedrehtem volume.......hatte sowas schon mal einer?

Haste mal die röhre für den loop getauscht ?
mach das mal bitte...

die hoffnung hatte ich als erstes das es daran liegt-----hatte nur keinen ersatz dabei.....ich such ja schon ne weile ....aber welche genau ist das?? sieht man das optisch ob eine röhre kaputt ist?

- - - Aktualisiert - - -

es is die v3 ?? wenn ich von hinten drauf schaue die 2te von links?? jetzt würde mich echt nur noch interessieren ob man das optisch erkennen kann ob ne röhre kaputt ist