Hi,
ich würde mal sicherstellen, dass du das Problem an einem anderen Amp nicht hast.
Ich befürchte, dass die Tonabnehmer einfach wohl nicht so knorke sein werden....
Der Peavey selbst ist ja sehr reich an höhen was ziemlich für etwaaige Feedbacks förderlich wäre. Schon gar wenn du den Presence Regler in die Region über 8 hinaus aufdrehst (Vorher passiert ja quasi sowieso nichts....)
Allerdings zieht hier auch der Faktor Spieltechnik mit hinein. Es gibt viele Gitarristen (auch gute) die nicht in der Lage sind mit Mutings umzugehen. Damit will ich dir keineswegs zu nahe treten (nur falls der Eindruck entstanden sei).
Ich denke, dass die "Schlechte" Box weit weniger verantwortlich ist als du zu Glauben vermagst.
Training im Stringmuting und das gezielte untersuchen der Tonabnehmer sollten bei moderaten Lautstärken abhilfe verschaffen.
Ob 3 Uhr noch zu moderat zählt kommt wohl eher auf euren Schlagzeuger an
Irgendwie musst du ja über die Schießbude drüber weg....
Gruß Joe
PS: Resonance und Presence komplett raus, Low Mid High auf 12 Uhr sind meine Favoriten an diesem Amp. Dann hörst du dich auch wenn du leiser spielst. Wenn du dann das Gefühl hast, dass eure Musik dann nicht drückt, sucht euch einen Bassisten. (das war aber mehr humorvoll gesprochen - nicht falsch verstehen)...