Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Ich werd mir wohl keinen neuen holen ... außerdem hab ich noch meinen recht neuen Fryette.
ja cool ! :D logisch wenn ich noch nen dicken Daimler hätte und mir würde der alte "eins dreier Kadett" den ich noch habe geklaut, würde ich nun auch nicht nen "neuen" holn :D

Naja, ist ja nicht so, dass ich den 5150 nicht mag.

Außerdem wollt ich in absehbarer Zeit eine Machine Head Coverband aufziehen...

nö wieso auch, die Kiste ist ja cool.
(wenn auch etwas "unpreiswert" gemessen an anderen Amps, den Bauteilen, der Fertigung, etc...)

Machine Head Coverband :great:

ja cool ! :D logisch wenn ich noch nen dicken Daimler hätte und mir würde der alte "eins dreier Kadett" den ich noch habe geklaut, würde ich nun auch nicht nen "neuen" holn :D
Lieber tauschst du deinen dicken daimler gegen nen toyota :p

:D stimmt :D
aber halt einer der Opel und selbst nen Audi locker in die Tasche steckt :D
zumal ich den Daimler verkauft hab weil ich halt auch nebenbei wieder Harley und Ducati fahre ;)

Harleys rosten und ducatis gehen kaputt, ich weiß das leider aus eigener erfahrung :-(.
Aber back to topic.
Hab heute wieder den engl savage ausm bandraum der core-band geholt und durch den 6505 ersetzt, weil in dem raum so eine krasse feuchte ist. Da hab ich angst, dass der teure savage das nicht verträgt. Lieber setz ich meinen kadett ins wasser.
Aber was ich heute auf die ohren bekommen habe war sau geil.
Mag er auch vergleichsweise günstig sein, der hängt mit den großen jungs rum und stielt denen für core-krempel echt die show.

:D ja meine Harley (n Moog Synthesizer) und die Ducati (Akai Sampler und Waldorf Synthesizer) rosten net und gehen auch net kaputt ;)
Englamps dagegen schon, bei mir hats gleich zwei stck hintereinander erwischt, beides ladenneue Amps

meine engls halten.
Mein peavey war bereits zwei mal kaputt. Hat röhren innehalb eines jahres gefressen.
Der lief immer nur auf 2 pötten und war dadurch fehlangepasst.
Der tech meinte, dass ein widerstand hin war, das aber nicht optisch sichtbar war, nur durch messen rauszufinden. Er meinte, dass es durchaus sein kann, dass der amp das werk so bereits verlassen hat...fehlerhaftes bauteil halt.
Aber sowas kommt überall vor, auch bei teuren amps.
Im earforce-userthread sind einige mit ihren sicherungen beschäftigt...
Übrigens bin ich dann von harley auf BMW gewechselt und bisher sehr zufrieden :great:

meine engls halten.
Mein peavey war bereits zwei mal kaputt. Hat röhren innehalb eines jahres gefressen.
Der lief immer nur auf 2 pötten und war dadurch fehlangepasst.
Der tech meinte, dass ein widerstand hin war, das aber nicht optisch sichtbar war, nur durch messen rauszufinden. Er meinte, dass es durchaus sein kann, dass der amp das werk so bereits verlassen hat...fehlerhaftes bauteil halt.
Aber sowas kommt überall vor, auch bei teuren amps.
Übrigens bin ich dann von harley auf BMW gewechselt und bisher sehr zufrieden :great:

Sicherungen scheinen aber auch generell gerade ein Thema zu sein. Ich laß nun schon mehrfach, dass viele neue Röhren im Einschaltmoment deutlich mehr Strom als die Sicherung ab kann. Das war ja bei ein paar EF Usern das Problem, ich hatte das bei meinen beiden marshall JMP 2203.

Tube conspiracy!

Mir sind meine röhren immer nur im vollen lauf abgekackt.

mante schrieb:

Nö, das war ein einmaliges Problem, das bei allen ab jetzt produzierten Earforces nicht mehr auftreten wird.

Dass es ärgerlicherweise aufgetreten ist, kann ich aber nicht leugnen :redface:

Jaa! Ich hab endlich den 6505+ 112-Combo! Bin nun auch offizieller Peavey-User. Kann ihn nur empfehlen, der interne Speaker ist zwar ein bisschen grützig.. Aber an ner 4x12" drückt er bööööse! Zu meiner Überraschung habe ich den Sound mit Booster als schlechter empfunden, der Amp per se ist schon überraschend tight. So richtig geil einfach. Hab zudem ein Boss EQ im Effektweg, ihr wisst nicht wie viel Kontrolle man damit auf den Sound ausüben kann! Mein Tipp!

Meine Band ist jetzt schon begeistert von ihm ;) Und ich habe das Gefühl, dass ich einiges mehr an Sound-Macht habe als der Line6 Pod HD + Engl Endstufe + Engl 4x12" meines 2. Gitarristen. Seltsam aber geil!

Der Combo wird by the way bald zu nem Top verwurstet. Mit weissem Tolex/weisse Beize! Bau-Thread folgt ;)

PS: Jemand mal gemerkt, wie genial der 6505 mit gewöhnlichen PAFs klingt?

Zuletzt bearbeitet:
Mein 6534+ pfeift bei Gain ab 4,25. Hab quasi alles, was ich von "außen" machen kann getan, hat aber nix gebracht.
Im Prinzip bin ich nun der Meinung, dass es an den Röhren liegt. Richtig oder falsch?

tausch mal die röhren untereinander durch und schau obs weniger wird, oder sich verändert...

Hatte ich vor, aber wo zum Teufel sind die Vorstufenröhren???

- - - Aktualisiert - - -

Du meinst doch die Vorstufenröhren, oder?

Rückseite unten rechts, neben dem impedanzwahlschalter.
Da ist eine platte mit 6 schräubchen. Dahinter verbergen sich die vorstufenröhren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke.
Nur hat sich der Herr gerade komplett verabschiedet. Gespielt, gekratzt und aus war er :nix:

.......geht gar nix mehr ??? das mit dem pfeifen hat meiner von anfang an......auch nachm röhrenwechsel......

Geht nix mehr. Die Lampen sind aus. Mir war aber so, als ob kurz vor tilt eine der Endstufenröhren nicht so stark, wie die anderen drei geleuchtet hat und zwar die ganz rechts. Geht der Amp komplett aus, wenns eine Röhre nicht mehr tut?

Sicherung durch. Ab zum Tech.