Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Hab ein kleines Problem mit der Effektschleife beim 6534+. Delay angeschlossen (Batteriebetrieb) und es brummt. Kabel getauscht, nix verändert. Woran liegts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang sind die kabel im effektloop? Hast du kurze patchkabel benutzt?
 
Yep.Jetzt habe ich zwei 6 Meter lange Billigkabel und es ist weg :gruebel:
 
oh....na ich hätte eher das gegenteil erwartet, aber die wege peaveys sind manchmal unergründlich.
Aber immerhin klappts nu! :great:
 
Hallo,

wieviel kann man heute für ein Peavey 5150 Mk II mit Fußpedal verlangen. Alles in TOP Zustand.

Schon mal Danke an alle die mir weiter helfen können!!!
Je nachdem welche Ausführung sind V30 oder GT12 T 75 drin ;)

Sind eigentlich recht brauchbar, zumindest die V30 :-X
 
Und mit dem Footswitch schaltest Du dann zwischen den Speakern hin und her? :gruebel:
 
er hätte wohl meinen post zitieren wollen :D
hab gestern mit der jcm800 box aufgenommen, klingt recht gut (vergleiche wag ich jetzt nicht, allein schon weil der raum viel besser klang als unser proberaum), bin aber zufrieden mit dem sound. ob da jetzt v30er drin sind weiss ich aber immer noch nicht :gruebel:
 
Naja doch, ich war ja schon vor dem Einspielen der Gitarre da und hab das Teil begutachtet und mit dem Tontechniker gesprochen. Das Problem ist halt, dass im Moment weder ich noch sonstwer der Band Auto fahren darf und wir schon froh sind, wenn wir irgendwen mit nem kleinen Auto finden, der uns hilft unser Zeugs hinzubringen ;)
Und live ists mir jeweils egal wenn ich nicht die beste Box hab, wage zu behaupten, dass 95% der Leute keinen Unterschied hören würden.
 
Keiner hat mehr nen Schein? Rock an Roll Lifestyle, wie es sich gehört!
 
Hahaha nein, noch keiner hat ihn, wir sind im Schnitt so etwa 18 Jahre alt. Dürfte sich aber in den nächsten Wochen ändern.
 
Dann is ja alles gut :D
 
Ja, ich wollte Awesom-O zitieren, nur konnte ich danach iwi nicht mehr editieren.

Also wir hatten im Studio eine Box von THC (Totally Handcrafted) mit V30 und die war Mörder. Hab auch selber so eine, aber das Problem war eher, dass der 5150 II nich so fett klang.
Vor der Box war natürlich die Hölle los, haben das aber noch mit Einstellungen gedeichselt, hab aber auch inzwischen noch n Fryette, von daher mal schaun wie es das nächste mal im Studio wird.

Kannst ja dann mal was hören lassen^^
 
Werd ich :D
Sound war allerdings gar nicht dazu bestimmt, möglichst 'fett' zu sein, sind auch insgesamt nur 2 Gitarrenspuren.
 
2 Gitarrenspuren sind ja normal. Wir hatten 4, halt pro Gitarre 2 ;)

Naja, es geht dadrum, dass du bei Gitarren schlecht Bass dazumischen kannst, wenn du sie schon aufgenommen hast. Deswegen lieber etwas mehr Butter drauf, damit es nachher nit zu dünn ist ;).
 
Bei uns sinds aber zwei insgesamt, nicht pro Gitarre. Und da ich ne Tele spiele wird das mit den Bässen eh interessant :p
Ne bis jetzt klingts super. Ich stell dann was rein sobald ich was hab.
 
Hey Leute, ich möchte schnell auf meinen Thread aufmerksam machen, ich suche nen Booster für meinen 6505+ 112! Kann mich nicht entscheiden und kann die Geräte nirgens testen....

Der Link zum Thread wäre https://www.musiker-board.de/effekt...en-ibanez-ts9-ts808-maxon-od9-oder-od080.html

Mein Peavey 6505+ kommt bald an und wird zu einem Topteil umgebaut, das an einer 2x12" mit V30er betrieben wird. Ein DBX 166 Compressor und Noise Gate ist in der Effektschleife.

Da ich progressiven Death Metal spiele und den Amp für Palm Mutes bändigen muss ist halt der Tube Screamer vor der Vorstufe zwingend. Nun stellt sich die Modellfrage, da es so viele Screamer gibt.

Ausprobieren kann ich nur den Ibanez 808 Handwired, der gehört aber meinem Dad und kann ihn unmöglich ihm streitig machen. Zu teuer ist er sowieso. Also habe ich die Auswahl zwischen:

Maxon OD-808
Maxon OD-9
Ibanez TS9
Ibanez TS808
Harley Benton Vintage Overdrive (hahah, vielleicht klappts ja auch mit dem?)
Was sich sonst zum Boosten anbietet, einfach schreiben!
Wenn du selbst so ein Teil rumliegen hast und mir günstig abgeben willst, HER DAMIT!

Könnte auch der Electro Harmonix LBP-1 gebraucht werden?

Meine Hauptanforderung ist einfach, dass der Booster den "kratzigen" und offenen Grundsound des 6505 zügelt, insbesondere für die intensiven Palm Mutes aus extremen Death-Metal-Gefilden. Der Sound des Pedals ist für mich von keinerlei Interesse, ich brauche kein Overdrive. Brauche nen smoothen Sound, weiss gerade nicht wie ich das besser ausdrücken soll

Sorry fürs rumpushen, aber meine Thomann-Bestellung sollte die nächsten Tage raus ;) Danke vielmals... !

PS: Bin ich eigentlich einer der Einzigen hier, der nicht direkt Metalcore mit dem Amp spielt? ^^ Klar, Death Metal ist nicht sehr weit weg, und ich mag Druck in der Mitte und die Durchsetzungsfähigkeit der 5150/6505 sehr zu schätzen ;)

THC Amps & Cabinets... Hahahahahaha! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich spiele auch nicht direkt Metalcore sondern eher melodischen Hardcore ;)

Ich an deiner Stelle würde die Maxon Geräte bevorzugen da sie etwas günstiger, aber dafür genau das selbe wie die Ibanez Tretmienen sind.
Maxon hat damals die Tretmienen für Ibanez gebaut ;)

Von denen auf deiner Liste stehenden empfehle ich dir den Maxon OD 808. Der hat den Unterschied zum TS9, dass er nicht ganz so viele Bässe wegnimmt und der "growl" vom 6505 meiner Meinung nach besser erhalten bleibt.

Zusätzlich kann ich dir den BBE Green Screamer empfehlen! Ist noch etwas günstiger aber spielt in genau der selben Liga wie Maxon und Ibanez. Der Green Sreamer macht den Sound noch etwas straffer als das OD808.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der auf diesen ganzen Tubescreamer Kram verzichtet, weil er einfach den natürlichen Klang seines Peaveys mag??? :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben