Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Wenn er dir nicht gefällt, weißt du ja wer ihn nimmt...
Das knacken beim kanalwechsel hatte meiner nicht, nur beim ersten schalten des loops.

eure erfahrungswerte mit vor- und endstufenröhren? bei letzteren würde ich wie zu meinen fireball und engl SE -zeiten eventuell wieder zu SED/Svetlanas 6L6GC tendieren, die sind aber ja leider alles andere als günstig. :redface:

stimmt es, dass V5 (quelle: http://www.ultimate-guitar.com/forum/showthread.php?t=1098472 ,dritte von links) besonders anfällig sei?

in v1 oder v2 kannst du ruhig mal verschiedenes ausprobieren.. v2 ist ja nur beim clean chan in verwendung.. gibt welche die schwören da auf tungsol, naja ich bleibe bei jj und in den letzten beiden positionen eh, so war's bei mir schon drin und alles was ich probiert habe war nicht besser ^^

endstufen hab ich von chinesischen (ab werk) auf jj gewechselt und vermisse seitdem etwas die mitten, währen die bässe schon etwas zu dunkel sind für meinen geschmack mit dem tb/sh4 tonabnehmer. mit dem emg81 relativiert es sich aber wieder etwas. würde jetzt die tt 6l6 mal testen wollen, hätte ich geld zuviel ;)

Hat jemand ne Ahnung warum der 6505+ aktuell in der Schweiz ca. 400€ günstiger ist als in DE? o_O
Hab thomann.de mit musik-produktiv.ch verglichen. Beim 6505 sinds auch fast 300€... Normalerweise ist das genau umgekehrt.

Perfekt, ich suche ja gerade einen.
Wie klappt das mit der bezahlung? Die machen ja nicht mit beim euro...Hat da jemand eine ahnung? Kreditkarte habe ich keine.
Ich frag natürlich auch beim shop nach, da aber heute sonntag ist, könnt ihr vielleicht schneller antworten.

da kommt aber noch einfuhrumsatzsteuer und Zoll dazu

fahr' hin und schmuggel den verstärker über die grenze! ;) wie damals mit den gitarren aus den USA, einfach ein paar kerben reinhauen .. :D

@Evolution, ich brauch dummerweise keinen :D bin immer noch begeistert von meinem.
@Mante, da wirst du bestimmt einfach per Banküberweisung zahlen können, gib dann halt da den Betrag in Franken an.
@Klartext, ausserdem noch die Mehrwertsteuer... Wie hoch ist die bei euch? Für deutsche wird die schweizer MWST (8%) ja abgezogen und dann die deutsche automatisch hinzugeschlagen.

Bei uns sind das leider 19% XD

Was dann auch evtl der Grund ist, warum er soviel günstiger bei euch ist.

Müsste man halt durchrechnen, wenn der Versand nicht zu teuer ist könnte sich das trotzdem noch lohnen. Wie gesagt, sonst sind Amps, Gitarren etc. bei euch (trotz MWST) so gut wie immer günstiger. Drum find ich's so schräg dass es hier umgekehrt ist...

naja nach 5-6 jahren kann man schon mal über nen wechsel nachdenken...
wenn ich überlege das mancher hier im Board 5-6 Amps pro Jahr durchbringt :D

Ich werd meinen aber behalten, zumindest bis ich was kleines finde was so gut klingt, denn ich spiel ja nicht mehr so oft Gitarre.
hab zu viel zu tun die bretter von anderen leuten zu reparieren oder upzugraten und wenn ich dann doch mal mucke mache,
dann werf ich lieber die MPC und den Blofeld an um mich an elektronischer Musik auszulassen...

gruß

sind einfach praktische erwägungen!
beide nutzen ist witzig, aber quatsch und teure spielzeuge rumstehen lassen ist geldmäßig nicht drin wenn ich das weiterführen möchte; insb. seit ich umzugbedingt 75km strecke zum proberaum habe. bandmäßig spiele ich nur noch 7-saiter in A und hätte da auch gerne wieder einen cleankanal, der deliverance braucht dafür um genügend aus den puschen zu kommen den tubescreamer und schwächelt an durchsetzungsfähigen palm-mutes gegenüber dem zweiten gitarristen ... zugegebenermaßen beschwerden auf sehr hohem niveau, das war halbsotragisch. ;)
und, nicht zu vernachlässigen: nach jahren wurd's zeit für was neues und ich habe keine 700€ für den 6505+ bezahlt.:)

So Leute, ich darf mich jetzt auch mal zum 6505-Club zählen :D
Habe vorhin in der Bucht einen 6505 212 Combo geschossen und bin schon schwer gespannt, was das Teil so auf dem Kasten hat :rock:

naja nach 5-6 jahren kann man schon mal über nen wechsel nachdenken...
wenn ich überlege das mancher hier im Board 5-6 Amps pro Jahr durchbringt :D

Ich werd meinen aber behalten, zumindest bis ich was kleines finde was so gut klingt, denn ich spiel ja nicht mehr so oft Gitarre.
hab zu viel zu tun die bretter von anderen leuten zu reparieren oder upzugraten und wenn ich dann doch mal mucke mache,
dann werf ich lieber die MPC und den Blofeld an um mich an elektronischer Musik auszulassen...

gruß
Warum verkaufen, wenn man beides hat? :D

Ich fahre auch n VHT und n 5150 (wobei der von unsrem Sänger/Gitarristen gespielt wird) Ich find beides mega geil und freu mich schon wieder aufs Studio, wenn mit beiden die Gitarren eingespielt werden :)

hoi
hab die 112er Combo und mir nu ne 212er Box gebaut, 16Ohm = 8 Ohm, kann ich 3 Lautsprecher gleichzeitig betreiben? also denn Internen + die Boxen
danke

was soll 16 ohm = 8 Ohm heißen?
Wieviel ohm hat der combospeaker, wieviel deine box? Präzise ausdrücken und sie können geholfen werden.
Grundsätzlich gelten impedanzen, die weder 4;8 oder 16 ohm haben als fehlanpassung und sollten möglichst vermieden werden.
Allerdings sind impedanzen immer abhängig von der frequenz und daher nie fest, daher kann man ,soweit ich weiß, gewisse abweichungen tolerieren

was soll 16 ohm = 8 Ohm heißen?
Wieviel ohm hat der combospeaker, wieviel deine box? Präzise ausdrücken und sie können geholfen werden.
Grundsätzlich gelten impedanzen, die weder 4;8 oder 16 ohm haben als fehlanpassung und sollten möglichst vermieden werden.
Allerdings sind impedanzen immer abhängig von der frequenz und daher nie fest, daher kann man ,soweit ich weiß, gewisse abweichungen tolerieren

ahso meinte mit dem = das ich die so verkabelt hab das 8 Ohm drauß werden

Box = 8 Ohm
Interne Combo hat auch 8
daher die idee

ahso meinte mit dem = das ich die so verkabelt hab das 8 Ohm drauß werden

Box = 8 Ohm
Interne Combo hat auch 8
daher die idee

Sei mir nicht böse, aber wenn man deine Beiträge liest, bekommt man das Grauen:cool: