Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Heute ist er weggegangen....Van H. hat zu Fender gewechselt ich zu Orange, im Septmeber ist es so weit...und um mich von diesem Thread zu verabschieden, so wie meinem 6505+ Hier ein Paar Bilder ); Du Wirst mir Fehlen Baby xD

dscn2013ce3.jpg

dscn2015ps8.jpg
dscn2017rl2.jpg

*schnief schnief*
Naja, hauptsache du hast Freude an deinem neuen Amp.

aber jetzt darfst du natürlich nicht mehr in diesen Thread schreiben :D ;)

jah wat los 6505plus und ne Engl Vitange besser geht es doch nicht für nen dickes Gewitter... hahah ;-)
zusätzlich ne kh-2,Ibanez Rg-606, Ltd. viper Bariton 400 und demnächst wenn kohle da ist noch ne Caparison Dillinger II dann denke ich bin ich komplett^^(jah jah sagte ich nach der KH auch xD)

Köstliches Brot;2288372 schrieb:
*schnief schnief*
Naja, hauptsache du hast Freude an deinem neuen Amp.

aber jetzt darfst du natürlich nicht mehr in diesen Thread schreiben :D ;)

haha...naja dauert ja noch 4 Monate bis zum Neunen....also wenn ich mich wegen dem 15 Watt Gurken Sound von meinem Umsonst Amp nicht aufhänge stehen die chancen vielleicht noch gut den neunen auch noch mitzuerleben :D

So...ende aus, Ich Bin raus.

Sodala, ich sag mal "Hallo" hier im Thread. :)

070605-6505-04-s.jpg

070605-6505-07-s.jpg

070605-gear-01-s.jpg

Ist ein 6505 vom November 06. War eine extrem günstige Gelegenheit und ich hab mehr oder weniger blind (einmal für 30 Minuten einen 6505 im Music Shop in München getestet) zugeschlagen. :)

Kann leider noch nichts dazu sagen, da ich jetzt ein paar Tage sehr beschäftigt bin, aber ich hoffe mir die Tage einen ersten (zweiten) Eindruck machen zu können.

http://cgi.ebay.de/Peavey-5150-Topt...ryZ46658QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

irgendwas stimmt da doch nicht....?!?!
die dinger hatten doch gebruahct nen wert von 800 € soweit ich mich errinner !!!

gruss darki !

In den USA gehen die Teile für noch weniger weg. Habe öfter gesehen,
dass Leute dafür 450-600 Dollar gezahlt haben. Was den Preis in der Auktion angeht.

Es ist nicht das erstemal, dass welche versuchen ihre 5150 Topteile für mehr
zu verhökern was sie letzten Endes wert sind. Stichwort: Blockletter / 5150 ...
Es gibt Menschen die sind der Auffassung diese seien besser als die anderen.
(die 6505er eingeschlossen)

Ist ein 6505 vom November 06. War eine extrem günstige Gelegenheit und ich hab mehr oder weniger blind (einmal für 30 Minuten einen 6505 im Music Shop in München getestet) zugeschlagen. :)
....

unbedingt wieder videos machn @youtube gö ;)!! gscheite soundsamples...thx schonmal

[qimg]http://i60.photobucket.com/albums/h37/scottph/Peavey-6505/070605-6505-04-s.jpg[/qimg]

[qimg]http://i60.photobucket.com/albums/h37/scottph/Peavey-6505/070605-6505-07-s.jpg[/qimg]

[qimg]http://i60.photobucket.com/albums/h37/scottph/070605-gear-01-s.jpg[/qimg]

Kann leider noch nichts dazu sagen, da ich jetzt ein paar Tage sehr beschäftigt bin, aber ich hoffe mir die Tage einen ersten (zweiten) Eindruck machen zu können.

Aber meinst du nich das ein topteil reicht ?????

lass das bitte seine Sache sein und zettel keinen Streit an, welcher wieder zur Schließung des Threads führt, danke.

Soundsamples erwünscht :D

Hallo Zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie Ihr euer G-major eingestellt habt. Ich meine hierbei die Grundeinstellungen wie Input und Output! Habt Ihr besondere Tipps zum einstelln???

Ich frage deshalb, weil der Amp (6505) ohne G-major im Signalweg anders klingt als mit!

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps etc...

MFG

Hab beide voll auf wenn du die Drehregler meinst. So wird das Signal theoretisch so wies ist durchgeschleift. Und ich krieg den Gmajor bei Gott nicht zum Übersteuern. Der Input schlägt höchstens bis zur Mitte aus...

Also ich habe rumprobiert und so klingt es mit nem Preset ohne Effekte zu 99% so, wie der pure 6505. Allerdings nimmt der GMajor minimal Bassdruck, was du aber mit dem Resonance-Regler ohne Probleme ausgleichen kannst.

Die andere (sinnvolle) Möglichkeit:

Input voll auf.

Beide Kanäle des 6505 von der Laustärke her aufeinander abstimmen und den Output des GMajor als Master-Volume nehmen. Aber bin mir nicht sicher ob das nicht auch ziehmlich an Druck nimmt, wenn man den Output ziehmlich runterdreht. Müsstest probieren.

Ich hab ihn heute mal eine halbe Stunde gespielt und muß echt dagen, daß er sehr gut klingt. Bin bis jetzt zufrieden...viel Amp für das Geld. :)

lass das bitte seine Sache sein und zettel keinen Streit an, welcher wieder zur Schließung des Threads führt, danke.

Soundsamples erwünscht :D

will doch auch kein streit anzetteln :rolleyes:
hab mich bloss gefragt...warum grade 2 dieser drchaus Geilen amps....einer vonden beiden würde doch inna regel voll und ganz reichen....(für meine zwecke).
abgesehen davon hast da ja auch recht das es voll und ganz seine sache ist.

Gruss Darki !

P.S.: wir wollen was hören :D

Na ja, wie gesagt war der 6505 ein Schnäppchen und ich wollte ihn haben.
Ich denke ich komm am WE dazu was aufzunehmen. Der Peavey scheint sehr gut für tiefere Tunings zu sein, also überleg ich mir was von CoB zu üben.

darf man denn fragen, wie viel du bezahlt hast? :)

Schick mir eine PM, ok?

ich bin in der überlegung mir nen 6505 oder 6505+ zu zulegen wo liegen die unterschiede ist der mehrpreis für den 6505+ gerechtfertigt, ist es für metalsounds ala bay area thrash geeignet ?

mfg

der don der psychos

will doch auch kein streit anzetteln :rolleyes:
hab mich bloss gefragt...warum grade 2 dieser drchaus Geilen amps....einer vonden beiden würde doch inna regel voll und ganz reichen....(für meine zwecke).
abgesehen davon hast da ja auch recht das es voll und ganz seine sache ist.

Gruss Darki !

P.S.: wir wollen was hören :D

Auf keinen Fall, man kann nie genug Amps haben :D

Hab mal den Diezel und den 6505+ Probe gespielt, zu meiner Überraschung hat mir die Zerre vom 6505+ besser gefallen als vom Diezel, etwas rauer und agressiver. Viel Spass mit dem neuen Ding :great: (wenn du ihn verkaufen willst -> PM :D )