Peavey 5150/6505 etc. Userthread

hi !

malwasn anderes wie kriege ich denn das gitter vorna ab ??
wollte mein logo unserer bandfarbe entsprechend anpassen :D

so weit ich es richtig in errinnerung habe musst du die 4 schrauben an der Seite und den Kantenschutz abschrauben. Das Gitter ist getackert, musste also sehen ob es dir wert ist das teil abzumachen.

Hey

ich habe unser Bandlogo schon vor Längeren auf meinen 6505+ gemacht. Sieht super aus (auch wenn da jetzt n anderes Logo draufkommt)

Hab einfach vorne die Eckkanten abgemacht, zwei Schrauben und konnte das teil dann rausnehmen. Das Gitter ist an das Holz getackert. Die Tackerklammern kann man aber leicht mit ner Schere oder so lösen.

Heute ist auch meine Framus CS 2x12 V30 angekommen. Jetzt kann ich meinen Amp auch zuhause benutzen. Super Box, extremst gut Verarbeitet und für den Preis echt zu empfehlen.

Mal ne Frage könnte mir mal Jemand Hires Fotos von nem 5150 II geben?
Einmal das Peavey Logo, rechts unten Plus den 5150 schriftzug + Maße?
Am besten ohne Gitter...aber mit ist auch nicht schlimm

Wäre verdammt nett. Hab ne Möglichkeit gefunden wie ich doch an meine "Retro-6505+ Front" komme (;

Hey

findest du das nicht eher etwas seltsam?

Ich meine ein ganz anderes Logo finde ich okay, aber da jetzt 5150 draufzutackern finde ich albern.

grüße

mache ich auch nicht...aber ich finde das Alte desing ansprechender aber Trozdem Brauche ich die Maße für die Gerätschaften, sonst kann der Betrieb die Schilder nicht anfertifen.

Ich denke das einfach anstelle des Peavey Logos die Typbezeichung kommt und rechts unten das alte Peavey Logo

Ich wollte mir einen 6505 holen, nachdem ich dieses Angebot hier gesehen hab.
Peavy 6505+
Im Review hatte ich gelesen das der Clean-Sound wohl nicht an den Fender rankommt oder so ähnlich. Wäre ja nicht so wild, da ich eine Fender Combo bereits besitze =)

Naja nun ich seh gerade das er angibt das er "Weltweit" versendet aber man irgendwie nur Amerika anwählen kann dann. Ah verflixt. Lässt ja tief blicken bei den Amis XD...das wäre einfach zu schön wenn sie es doch nach Europa verschiffen könnten =)

hier isn +, dein link is zum normalen 6505 6505+

wär schon ein ziemlich cooler deal. 621€ für nen 6505+ (mit zoll und so dann wahrscheinlich 800~ !?) nice

hmmm da is was dran habe für meinen 6505 (nicht + modell) 1119 € bezahlt muaaah aber er war jeden cent wert :D

Jetzt andere frage an alle hier so :

überlege dir front n bissel herauszuputzen vom 6505 und weiss jetzt nicht ob ich eine zweitblende mir machen soll...ich meine da habe ich alles anwerkzeug....bloss dan habe ich halt noch die original blende und versaue mir die nicht gleich.
ansonsten wenn keine 2te holzblende gemacht wird...wollte ich lediglich vorne das gitter weglassen und evtl. halt die schriftzüge vorne in einer neuen farbe umlackieren.....!!!!

was würdet ihr nun machen ???

Gruss BAstian !

wuu!

Da die Harley Benton 2x12 Vintage Box erst nächsten Monat lieferbar ist, hab ich mir anderweitig weiter geholfen und mir eine Hughes & Kettner GL212 Box mit V30 zugelegt.

Jetzt geht die Sonne auf! Vorher mit den Combo-Speakern klang das alles so matt, jetzt schön knusprig.

Hallo,
ich konnte vorhin mal beide 6505er A/B-testen. Dabei hatte ich folgende Eindrücke, die ich Euch gerne mitteilen möchte. Ich stehe vor einer Kaufentscheidung und vielleicht hilft es ja jemanden (Test mit Jackson SL2(Duncan TB4 + 2x12 Eminence):

Clean:
Der Plus ist tatsächlich etwas besser im Klang, wobei dieser schnell schrill wird. Ob das 200 Euro zusätzlich wert ist, ist Geschmackssache.
Der Clean vom ohne-Plus ist auch nicht so schlecht wie oft zu hören ist. Wobei jedoch ein Fender-Sound nicht zu erwarten ist. Hier würde ich eher irgendwas in den Effekt-Return laufen lassen. Der gemeinsame EQ stört mich nicht, solange ich keine Akkustik-Balladen spielen möchte(das ist bei mir nicht der Fall). Bei der 10/2/10-Uhr Einstellung des Lead-Kanals klang auch der Clean passabel.

Crunch:
Hier hat der ohne-Plus m.M.n mehr Reserven, weshalb man für Metallica-ähnliche Sounds das Gain nicht auf Anschlag drehen muß

Lead:
Zum Lead-Kanal hört man oft, daß der Plus weniger Gain hat und etwas "brighter" klingt. Das mit dem Gain kann ich auf jeden Fall bestätigen. Der ohne-Plus ist bei gleicher Einstellung tatsächlich auch etwas dunkler gefärbt, was man jedoch mit dem Presence-Regler ausgleichen kann. Man kann daher den Lead-Kanal beider Amps m.M.n. ziemlich ähnlich einstellen. Ein weiterer anwesender Kunde hat mir das bestätigt.

Ein wichtiger Unterschied ist für mich noch, daß der ohne-Plus zwei getrennte Eingänge hat, die sich doch etwas auf den Sound auswirken. Im Low-Gain-Eingang hat der Amp einen etwas titghteren Sound(ähnlicher zum Plus), im Hi-Gain dafür mehr Crisp(oder wie auch immer man diesen Brown Sound beschreiben mag).

Mein Fazit: Der Plus ist zwar nicht wirklich schlechter, aber wer ohne Doppel-EQ auskommt, dem sei der ohne-Plus zu empfehlen. Dieser liegt auch bei mir vorne!

Grüße TonSucher
(hoffentlich bald am Ende der Suche)

Hi !

habemich enschieden...will da keinen aufriss machen......und lackiere nur das peavey logo um in einer schönenfarbe sowie den 6505 schriftzug.....wobei ganz links das kleine schild werde ich wohl entfernen oder so weil das zu filegran währe zu lackieren...:(.
ansonsten wil ich noch über legen die Peavey 4*12 MS box zu verändern oder so !!!

Gruss BAstian !

P.S.: Bilder folgen :D

So ich hab da mal wieder ne Frage.

Mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn ich den Output an meiner Gitarre (oder das Volumenpedal an meinem GMajor) ganz weit runter dreh oder nur leicht die Saiten berühr (also kaum input in den amp) dan brutzelt der amp ganz komisch. Also kein brauchbarer Sound.
Am GMajor und am Loop liegts nicht. Ist auch ohne der FAll.

Nun meine Frage:
Ist es normal, dass der 6505 bei sehr geringem Eingangssignal komisch brutzelt komisch rauscht oder muss ich mir sorgen machen?

Vielen Dank im Vorraus!

also bei mir habe ich das nich ausprobiert weil heute erst probe.....aber bei allen röhrenamps war es immmer so wenn ich in standby gegangen bin und dann an der gitarre den poti auf hatte......kam auch immer ein bruzeln...als wenn quasi in den röhren noch rest spannung ist.Gittelehrer miente das solte man ruhig machen zum ausmachen da dies die röhren schont...sowie andre bauteile....!!!!!
mehr weis ich da aber auch net !!!!!
werde des mal ausprobieren....!!!!

Gruss darki !

Es ist halt blöd, weil ich vllt auch mal den poti ganz runter drehen will, um etwas "cleanere" sachen zu spielen. Aber sobal ich ihn runterdreh und nur ganz leichte anschlag, ist das brutzeln da.

Bei härterem Anschlag ists wieder weg.

Und muss definitiv an der Endstufe liegen, weil es mit dem Volumen des GMajors im Loop auch der Fall ist.

Aber vllt ist es auch so dass Röhren ne gewisse Pegelstärke brauchen, um sie sauber zu verarbeiten.

Wäre nett wenn hier mal jemand schreiben würde, der sich da technisch auskennt.

Nur so ein Gedanke: Vielleicht ist die Batterie in Deiner M so gut wie leer und die EMG's bringen kein gutes Signal mehr zum Amp rüber.

Habe ich grade im ESP-Thread danach gefragt aber komischerweise tritts daheim am Transenamp nicht auf. Und ja die Batterie war schwach.

Aber dann wäre es doch komsich dass es auch auftritt, wenn ich den Output an der Gitarre voll aufhabe und nur das Volumenpedal zurückdrehe.
Weil dann brutzlets auch.

[EDIT]:
Also war jetzt doch im proberaum, hat mir keine Ruhe gelassen.
Der 6505 produziert wohl doch so starke Nebengeräusche bzw. nimmt schon so geringe Eingangspegel auf, dass ich einfach den Treshold des Noisegates um einiges höher setzen musste. Den hab ich jetzt von -60db auf -45db gesetzt und jetzt hört man diese geringen Pegel einfach gar nicht mehr.
Jedes Saitenberühren war bei Hohen Lautstärken ein brutzeln im Amp.

Langsam verstehe ich warum alle sagen, man kann den 6505 nicht ohne Noisegate spielen. Die Geräusche zwischen Spielpausen sind ohne einfach unerträglich.

Und vor allem: Warum sagst Du nicht gleich das Du was im Signalweg hast? ;)

das vom GMajor und die Nebengeräusche sind ohne das major im Loop gleich laut deswegen hielt ichs für irrelevant