Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Ich find das so geil wie hier Planlos im Dunkeln rumgetappt wird....weitermachen! :mampf::rofl:
 
Hab nun was ausprobiert. Gitarre Input NS rein, vom output in den Amp in. Und send und return mit Loop vom amp verkabeln. Rauschen und brummen geht weg, allerdings hab ich nun so ein piepen O.O

Man, weiß denn keiner, was ich dagegen tun kann?

Um das problem von mir nochmal auf den punkt zu bringen : Sobald ich den Loop vom Amp benutze wird diese Brummschleife erzeugt. Zwischen amp und Gitarre einschleifen bringt nix, da das Rauschen in der vorstufe erzeugt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss der gebrauten wurstspezialität recht geben...im dunklen rumtappen bringt wenig ausser amusement für die mitleser.:great:

also:wenn du glaubst es liegt am amp, bring ihn zurück.

übrigens: ich finde post 2,5 bis 3 saulaut. unser drummer ist ein ziemliches tier und ich fahre den postgain MAXIMAL bis 2. wenn du bei so weit aufgedrehtem post direkt vor deiner box stehst (und das mutmaße ich jetzt einfach mal) wird wohl kaum ein noisegate auf der welt in der lage sein, da ein piepen zu unterdrücken.
 
Ich weiß ja nicht woran es liegt, es brummt ja erst, wenn ich das NS in den Loop vom amp hinzuschalte

Es geht ja nicht um die rückkopplung, damit habe ich keinerlei probleme. Es geht mir nur um dieses Brummen, was erst kommt, wenn ich das NS-2 in den effektloop hinzuschalte, egal bei welcher lautstärke. Immer gleich laut

Dieses Brummen klingt so, wie wenn du das kabel aus der gitarre ziehst und mit dem finger drüber gehst. So ein brummen ist das..ich habe das gefühl es kommt aus der Amp input buchse..vllt eine defekte V1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit der 4-Kabel-Methode arbeitest und immer schön alle Massen miteinander verbunden hast, dann hast Du Dir wahrscheinlich eine Brummschleife wie aus em Bilderbuch gebastelt.

Wie schon gesagt, kann man einfach mal versuchen, an einem Kabel aus dem FX Loop die Masse abzumachen. Oder viel besser und eleganter kann man sich einen Übertrager besorgen und dazwischen schalten.

Aber irgendwie wurde das ja nun alles schon gesagt. :rolleyes:
 
Naja, kenn mich da kein stück aus. Bei anderen leute klappt diese methode einwandfrei ohne irgendwelche probleme, nur ich habe brummen. Ich werde ihn zurückgeben und mir einen neuen zuschicken lassen, in der hoffnung, dass es ein defekt war.
 
Wenns so ist, dann muss ich echt an der Qualität von 6505 zweifeln. Bei keinem kam mir damals die frontplatte entgegen als ich ihn ausgepackt habe :rolleyes:
 
Hat den iwer das boss ns-2 am 6505+ ohne probleme? Es kommt nur im effektloop. Gate zwischen amp und gitarre macht kein brummen..erst,wenn ich kabel ins loop vom peavey tuhe..vllt ist der ectt defekt?
 
Hat den iwer das boss ns-2 am 6505+ ohne probleme? Es kommt nur im effektloop. Gate zwischen amp und gitarre macht kein brummen..erst,wenn ich kabel ins loop vom peavey tuhe..vllt ist der ectt defekt?

Ja, hab ich und geht ohne Probleme ...

Wieso machst du nicht einfach das, was Bierschinken schon längst auf der vorherigen Seite vorgeschlagen hat? Nimm Kontakt zum Händler auf!
 
Ja das habe ich nun vor ! Hoffe die haben einen gescheiten rat, oder er ist defekt
 
wegen qualitätsproblemen bei 6505:
habe auch lang hin und her überlegt, ob ich mir nen 6505 zulegen soll. in meinem kopf war peavey irgendwie immer als "billiganbieter" einsortiert. weiss auch nicht warum, war einfach so. hab dann irgendwann meinen engl verkauft und mir den peavey geholt. ich muss sagen dass ich von der verarbeitung und der qualität der bauteile positiv überrascht wurde. ist wirklich wie ein panzer gebaut. innendrin schön aufgeräumt und alles sauber.
kann also zu den qualitätsproblemen nix sagen.
das schlimmste was ich in der hinsicht miterlebt habe: unser alter leadgitarrist hat sich (gegen meinen rat;)) nen fame bulldozer geholt. kurzversion der geschichte: 3 topteile in 2 wochen. der erste ging irgendwann einfach nicht mehr an. beim zweiten hat sich mitten in der probe die endstufe verabschiedet. der dritte ging gar nicht erst an, weil bei jedem anschalten direkt die sicherung im amp durchgeknallt ist.
tip-top also;)
 
Ich kontaktiere jetzt heute thomann, da hab ich den bestellt und dann werden die mir wohl einen neuen schicken
 
Möglicherweise liegts ja auch am NS-2 ich hatte mal was ähnliches, da hat es die ganze zeit so komisch "geploppt" wenn ich das NS-2 im Effektloop hatte (allerdings auch wenn es direkt vorm Amp war)
das NS-2 gegen ein neues umgetauscht und das Problem war weg... mhhh... :D
 
Dieses brummen entsteht auch durch ein anderes pedal, also am NS-2 liegts nicht. Dann einfach peavey umtauschen und hoffen, dass der neue kein problem in der loop hat, oder?
 
Ja! Nachteile hast du dadruch mit Sicherheit nicht! Wir können froh sein, dass es die 30 Tage Geld Zurück Möglichkeit heute gibt.
 
Ja ich will erstmal den amp umtauschen. Ohne money back, den anderen schnell testen und dann money back beanspruchen, wenn es nicht besser wird. Habe noch 16tage, bis die money back garantie abläuft
 
Naja, besser werden muss es eigentlich. Sollte beim neuen Amp das gleiche Problem
auftauchen, wird die Ursache woanders liegen. Die Kombi 6505/NS-2 wird ja von vielen (u.a. von mir) gespielt. Von solchen Problemen wie bei Dir, habe ich allerdings noch nie was gehört...
 
Ja ich habe bei thomann angerufen, schicke ihn nun zurück. Am telefon meinte er, dass es höchstwahrscheinlich eine büchse am FX loop des peaveys kaputt ist, mit der masse irgendwas. Kriege nun einen neuen zurückgeschickt
 
Ah ich werds euch berichten, keine angst :) Und wenn er brummt, dann...? dann gebe ich auf...obwohl der peavey vom sound mein traum amp ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben