Peavey 5150/6505 etc. Userthread

dann kannst du ja nen EVH holen.

Ja, wenn es mit dem Peavey nicht klappt. Wobei ich bei youtube nix zu dem EVH gefunden habe in richtung metalcore/deathcore. Deshalb kann ich nicht beurteilen, ob der amp auf mich zugeschnitten ist

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, das schafft er mit Bravour ;)
Gucke mal hier im Forum, da findest du Soundclips von Mante!

2 spuren, keine nachbearbeitung, kein booster. Einfach gitarre - amp - shure sm57 - laptop - internet - dein computer - deine ohren.

http://dl.dropbox.com/u/14975801/never evh 2.wav

Ich hoffe ist nicht zu sehr offtopic, aber ist ja schließlich auch ein 5150 :)

Inzwischen gibt es auch einige endorser und viele nichtendorser, die den evh bereits auf platte eingesetzt haben.
Zahlreiche davon genau aus dem metal/deathcore sektor

http://www.evhgear.com/artists/

Alternativ gibt es natürlich noch viele weitere amps, die mit dem 6505 mithalten können.
Beispielsweise peavey jsx oder xxx, die nicht die technischen schwächen des 6505 haben (rauschen, schlechter clean, unanpassbarer loop). Dafür bringen sie allerdings auch nicht den 5150 sound.

auch gutes Beispiel für Deathcore und EVH 5150III:
Whitechapel spielen ihn auch live (Wenn sie ihr eigenes Equip benutzen und es sich nicht mit ner andren Band die Amps teilen :D)

Deren Gitarrist hat die Bilder mal bei sevenstring.org hochgeladen
rackfront.jpg

BZrackfront.jpg

Hier gibts noch mehr Bilder usw...

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube unearth spielen den auch...haben sie zumindest mal ne zeit lang..

Lazarus A.D. auch...

Ja klingt ja ganz stattlich, danke erstmal für die infos und auch allgemein die tipps und das interesse mir zu helfen. :)

Wenn der neue Peavey 6505 + kommt, dann sollte das problem weg sein...hoffentlich *um sein leben bangt* :D

Viele sagen der Peavey 6505 + klingt denen zu rotzig, zu vermatscht, aber das finde ich nicht, mit ordentlichen settings.

Allgemein ist der amp in meinen augen genau das richtige für mich, wie ich mir einen sound vorstellen : Bei wenig

gain auch bestialische zerre und druck.

So war ich als kind eingestellt und so werde ich immer bleiben

Gruß Chris

Heut morgen ist mein 6505 angekommen und ich hab gleich mal ne Frage :D

Ist das normal, wenn ich den Standby Schalter auf On Stelle und die Standby Anzeige leuchtet, der AMP an ist und wenn ich den Schalter umlege und die Standbyanzeige nicht leuchtet, der Amp im Standby Modus ist? :gruebel: Find ich nämlich ziemlich unlogisch...

Beide Schalter müssen in die selbe Richtung zeigen. Wenn beide nach unten zeigen ist der Amp komplett aus, wenn beide nach oben zeigen ist er an. Wenn ich mich jetzt recht erinnere...

Heut morgen ist mein 6505 angekommen und ich hab gleich mal ne Frage :D

Ist das normal, wenn ich den Standby Schalter auf On Stelle und die Standby Anzeige leuchtet, der AMP an ist und wenn ich den Schalter umlege und die Standbyanzeige nicht leuchtet, der Amp im Standby Modus ist? :gruebel: Find ich nämlich ziemlich unlogisch...

Warum? Erste Stufe und zweite Stufe. Total logisch, meiner Meinung nach.

Beide Schalter müssen in die selbe Richtung zeigen. Wenn beide nach unten zeigen ist der Amp komplett aus, wenn beide nach oben zeigen ist er an. Wenn ich mich jetzt recht erinnere...

So ist es, allerdings kollidiert das mit meinem persönlichen Logikverständnis. Denn wenn beide Schalter nach oben sind, ist der Standby in Richtung "On" und die Standby LED leuchtet, was für mich im Normalfall heissen würde, dass Standby aktiviert ist :D

Nicht denken, spielen ;)

So ist es, allerdings kollidiert das mit meinem persönlichen Logikverständnis. Denn wenn beide Schalter nach oben sind, ist der Standby in Richtung "On" und die Standby LED leuchtet, was für mich im Normalfall heissen würde, dass Standby aktiviert ist :D

Ist das nicht bei quasi jedem RöhrenAmp so? :gruebel:

So, ich komme gerade aus unserem Proberaum... Schlagzeuger hat neue Felle, ich nen neuen Amp, da hat es sich angeboten mal etwas zu spielen.

Aber mal gleich zu einem Problem was wohl einige haben: Das NS-2 im FX-Loop. Ich hab kein Brummen und kein Piepsen wie hier die Seiten vorher diskutiert wurde, bei mir tut das NS-2 nämlich absolut garnicht was es soll. Wenn ich den FX-Loop am Fußschalter auswähle, wird der Sound kurz gesagt arschig. Er wird leise, die Höhen sind weg, es kratz und hört sich extrem gedämpft an. Und dabei ist es egal ob ich das NS-2 auf Mute oder Reduction stelle, es gibt keinen Unterschied.
Folgende Verkabelungen wurden getestet: Effects send -> NS-2 return / NS-2 send -> Effects return, Effects send -> NS-2 return / NS-2 output -> Effects return, Effects send -> NS-2 input / NS-2 send -> Effects return, Effects send -> NS-2 input / NS-2 Output -> Effects return

An der Batterie liegts nicht, das NS-2 hängt an nem Boss Netzteil.

klingt kompliziert. probier mal ein anderes pedal am loop aus um zu testen ob der loop kaputt ist, oder das pedal.

ich habe es wie folgt verkabelt, funktioniert tadellos:
gitarre - input ns2
send ns2 - input amp
amp send - ns return
output ns - return amp

ferndiagnosen sind hier aber auch wieder schwierig...

ich habe es wie folgt verkabelt, funktioniert tadellos:
gitarre - input ns2
send ns2 - input amp
amp send - ns return
output ns - return amp
und genau das ist die richtige verkabelung.
Diese Art kommt in deinem Post (dclxvi) aber nicht vor (oder hab ich die übersehen ôO), darum wirds auch nicht funktionieren ;)

habe die verkabelung in deinem post auch nicht entdeckt;)