Peavey 5150/6505 etc. Userthread

das is doch wie ... ne ducati haben und nur aufm parkplatz rumfahren
 
Wobei die ducati auch im Leerlauf nen schönen Klang hat, kann man jetzt vom 6505 Rauschen nicht so sagen :D
 
also bevor ich die ducati verkaufe, würd ich mir n größeren parkplatz suchen ^^
der is nämlich extrem nett zu einem (also der 5150), wenn man ihn mal machen lässt was er gut kann
 
Wobei die ducati auch im Leerlauf nen schönen Klang hat, kann man jetzt vom 6505 Rauschen nicht so sagen :D

Naja, das traditionelle Gerassel der Trockenkupplung ist aber auch nur was für echte Fans. ;)
(Sorry für Offtopic)
Das Rauschen find ich auch schlimm. So gesehen eigentlich gut, dass er so brachial laut ist, dann passts auch wieder mit der Signal-to-Noise-Ratio... :rolleyes:
 
ja aber wenn man spielt rauscht da nichts mehr ^^
 
Hmja, das Rauschen ist endsnervig bei dem Amp.
Da muss entweder ein gutes(!) Noisegate her oder eine kleine Modifikation rein ;)

Grüße,
Schinkn
 
Und was würdest Du modifizieren?
 
eigentlich der mod den finkhäuser anbietet oder?
 
Was modifiziert der denn genau? Auf seiner HP kann ich nichts in Bezug 6505 finden...
 
ich muss mal die mail die ich bekommen hab als ich meinen modden lassen wollte raussuchen, da stands genau drin, ansonsten gibt der einem auch so immer ordentlich auskunft
 
Ah, ok. Mal anders gefragt: Was ist denn jetzt besser als vor dem Mod?
 
rauscht nich mehr so arg, um 40% reduziert ^^
 
also bevor ich die ducati verkaufe, würd ich mir n größeren parkplatz suchen ^^
der is nämlich extrem nett zu einem (also der 5150), wenn man ihn mal machen lässt was er gut kann

Nun gut, da hinkt der Vergleich jetz etwas, aber ich bin lieber dazu übergegangen mir ein Gerät zu holen mit dem ich auf Parkplatz und Autobahn kompromisslos Spaß haben kann ;)
 
versteh ich nich, der 5150 is für mich einer der genialsten amps überhaupt für zerrsounds, und um das nutzen zu können was in meinen augen genial ist würd ich über glühende kohlen laufen
ausserdem hat man mit ner duc auf den landstraßen mehr spass als auf der autobahn :D
 
jo und noisegate im loop is wie ne ducati fahren, nur dass sie auf 34ps gedrosselt ist :rofl:
 
versteh ich nich, der 5150 is für mich einer der genialsten amps überhaupt für zerrsounds, und um das nutzen zu können was in meinen augen genial ist würd ich über glühende kohlen laufen
ausserdem hat man mit ner duc auf den landstraßen mehr spass als auf der autobahn :D

Ich vermute wir haben hier etwas unterschiedliche Ausgangssituationen, denn im Proberaum sehe ich keinen Grund lauter zu machen als nötig ist, um mit dem Schlagzeug mitzuhalten, davon die Drums mit PA-Hilfe auf Amplautstärke zu heben mal garnicht zu reden. Und live scheinst du offenbar etwas bessere Verhandlungspositionen als ich zu haben, denn wenn wir irgendwo drauf bestehen würden so laut aufzudrehen wie wir es für richtig halten dann hätten wir in dem Laden das letzte Mal, wenn überhaupt noch, gespielt. Davon abgesehen ist der 5150 ohne Frage ein Klasse Amp, aber bei weitem nicht der Einzige. Im Direktvergleich würde ich mich z.B. jederzeit wieder für meine Cobra entscheiden.
 
jo und noisegate im loop is wie ne ducati fahren, nur dass sie auf 34ps gedrosselt ist :rofl:

Hab zwar keine Ahnung von 2 Radlern aber I agree to disagree.
Ich nehm gern samples auf und du sagst mir dann, wo ein Noisegate im Loop hängt oder welcher Amp jetzt auf 2,5 oder 4 Post gain stand ;)
 

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