K
Kramusha
Registrierter Benutzer
aber ich würde TungSol empfehlen,
die haben nen mächtigen Tiefgang und sind klasse um noch mehr rrooaarr und Growl herauszuholen.
Gekauft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber ich würde TungSol empfehlen,
die haben nen mächtigen Tiefgang und sind klasse um noch mehr rrooaarr und Growl herauszuholen.
Um den Preis würd ich sie nur nehmen, wenn sie in AUSGEZEICHNETEM Zustand wär. Aber mir gefällt sie auch nicht besonders, und um 500 würd ich mir andere anschauen.Mich reizt gerade eine alte gebrauchte 5150 Box ...
In welchen Preisrahmen wechseln die denn üblicherweise den Besitzer?
Bei uns im Musikgeschäft gibts eine in gutem Zustand für 500€, etwas Luft nach unten ist sicher noch.
Ja sowas in die Richtung vermisse ich bei meinem im Vergleich zu dem ausem Laden. Reicht es eine Bestimmte Röhre für den Lead-Kanal auszutauschen oder muss man da gleich alle ersetzen? Und falls ja welche wäre es?
Die TungSol kostet ja schon stattliche 20€ das Stück. Wenn ich da jetzt 5 Ersetze wäre das nicht mal eben so aus Spaß drin.
Grüße und danke für die bisherigen Hinweise
Holy shit ... der Lead Kanal meines 5150 is auf einmal viel lauter
Ich benutze das Teil daheim über eine 112er und konnte immer gut etwas über Zimmerlautstärke spielen. Eben mach ich das Teil an (es wurde nix am Setup geändert) und falle fast um ... Lead Kanel ist höllisch laut, der Crunch normal wie immer
Hat jemand schonmal was ähnliches erlebt?
such mal hier im Thread, die Frage welche Röhren vom Werk aus in welchem Modell sind ist schon mehrfach beantwortet.
und ja, die Röhren können den Sound sehr stark beeinflussen...
was für Röhren wurden denn getauscht ?? Vorstufe oder Endstufe ??
Gruß Robi
beides! aber ich würds schon komisch finden wenn der amptech da völlig andere röhren einbaut. ich kauf den amp ja schließlich wegen dem klang den er hat wenn ich ihn kaufe und nicht damit ich dann nen völlig anderen klang hab hinterher.