möchte mal hier mein kleines "aha"-erlebnis posten was ich nun mit meinem 6505er hatte:
ich spiele das topteil seit jahren über eine engl v30 box, einem NS2 (mit der "X-connection") und BBE sonic stomp im loop, und war eigentlich immer -mehr oder weniger- zufrieden. in letzter zeit jedoch gefiel er mir immer weniger und weniger, und ich begann mich nach einem neuen top teil um zu sehen.
ich habe im laufe der zeit immer wieder gelesen dass ein BIAS mod sehr empfehlenswert wäre beim peavey, genauso ein tubescreamer zum anboosten. ich habe aber- weshalb auch immer- nie wirklich darauf geachtet bzw es nie probiert.
dann überkam mich die "abenteuerlust"
D) und bevor ich tausende € für ein neues topteil ausgab, bestellte ich mir einen TS9 und lies spontan einen bias mod machen - viel zu verlieren hatte ich ja nicht^^ dazu noch neue endstufenröhren und BAAAAM, mein 6505er war wie neugeboren .
er klang ja vorher schon brutal, jedoch störte mich immer wieder "etwas" (wobei ich nicht wusste WAS). aber jetzt klingt er einfach um welten besser, ohne übertreiben zu wollen.
deswegen ein gut gemeinter rat an alle leute die vl nicht ganz zufrieden sind mit dem topteil, bzw sich einen zulegen wollen:
-Bias mod
-tubescreamer
-eventl. ein bbe sonic stomp im loop
=
ein hundert mal geilerer amp
vl habn die meisten user hier eh schon sowas, aber ich wollte meine freude und neu entfachte begeisterung einfach mit euch teilen
tja, man lernt wohl nie aus
an dieser stelle auch ein dank an Stefan, bzw "Kramusha" für den Bias Mod
rock on!