Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Ahja, genau den habe ich gemeint, den ISP!

Die Idee mit dem NS-2 hatte ich auch. Leider hatte das bei
mir nicht den gewünschten Erfolg und ich hatte mehr Störgeräusche als vorher...

Hm, also über Störgeräusche konnt ich mich beim NS2 eigentlich nicht beschweren, bei mir hats nur generell den Sound verändert und für Feedbackreduzierung bei hohen Lautstärken und viel Gain hats zu langsam reagiert. Hast du mal mit Batterien probiert oder nur mit Netzteil?

Das hilft aber nur bei Brummschleifen und nicht gegen Rauschen...

Stimmt, aber unter "Störgeräusche" hatte ich eben auch Brummen gezählt. Zumindest in meiner Signalkette brummt der 6505 hörbar, das Rauschen stört mich persönlich nicht.
Aber vermutlich geht es hier dann doch eher um das Rauschen.. da hilft vor allem weniger Gain :D

Ich hab mal so ein Teil von Lehle getestet. Funktioniert sehr gut, hat allerdings eine völlig andere Funktion als ein Noisegate. Das Teil eliminiert Massebrummschleifen, die z.B. bei der 4 Kabel Methode entstehen. Das Lehle P-Split hat das hervorragend gemacht.

Meine Störgeräusche kommen hauptsächlich von meinen Effekten,z.B MXR Phase90 vor dem Amp und Black Label Chorus im Loop.

@EvolutionIII: Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr genau, wie ich das Teil verkabelt hatte. Wäre nett, wenn Du mir mal kurz deine Verkabelung nennst, dann würde ich mir mal ein NS-2 leihen und das ganze nachbauen...

Hm, das wirkt aber imho nicht gegen das schaltplanbedingte Wasserfallrauschen des Leadkanals im Peavey.

*EDIT*: Sry, war eine Seite zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hey
hab heut mal meinem amp ein wenig sauber gemacht
und da ist mir aufgefallen das die Schrauben die an der Aussenseite liegen, vor allem die oben drauf sind, total abgenutzt sind, also nicht mehr schwarz sondern ranzig grau sind... und das obwohl er die meisste zeit im proberaum steht, und da in einem THON-Case
ist das bei euren 6506 / 6505+ auch der Fall? ôO
Kann man die Schrauben irgendwo nachkaufen?

Ist bei mir auch so und der Amp stand/steht zu 95% der Zeit in trockenen Räumen. Transport ebenfalls im Case :nix:

Passende Schrauben müsste es eigentlich in einem guten Baumarkt geben

das ist doch nur Spass oder ??
ich meine wtf des sind nur blöde schrauben, besser klingen oder weniger rauschen tuts mit "frischen" Schrauben auch net :D

aber ok, das Auge spielt ja mit und wenns echt sooooo wichtig ist, dann holt man sich im Waffenladen ne pulle Brüniermittel
damit bekommt man die schrauben in wenigen Sekunden wieder schwarz, einfach mitm Q-Tip n bissle was drüberstreichen,
kurz warten, abwischen, fertig (da kannste zuguggen wies plötzlich von Zauberhand wieder schwarz wird)

Gruß Robi

okay danke für den tipp :D
joa das aussehen ist nicht so wichtig, da hast du recht, fällt trotzdem auf wenn einem langweilig ist :D
aus ähnlichem grund (hab semesterferien, langeweile) hab ich wohl auch die Front von meinem 6505+ ein wenig verändert :>
klingt zwar nich besser, sieht aber mMn besser aus ohne das blöde holzbrett hinterm gitter :great:

Anhänge

• DSC00992.JPG
    DSC00992.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 131
  • DSC00993.JPG
    DSC00993.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 102
:-O

glaub ne schlimmere beleidigung für nen amp gibt es kaum!
fies...

finds besser das "innere" zu sehen... hab nie verstanden warum die da sone holzplatte vorgelatzt haben...
ob ich das logo hinter dem gitter lasse oder davor war ich mir nich sicher... habs ersma so gemacht :D
und wenns mir iwann so nicht mehr gefällt, rückbau geht super schnell, hab keine orig, teile verändert, kann alles wieder in orig. zustand zusammengesetzt werden^^

Zuletzt bearbeitet:
finds besser das "innere" zu sehen... hab nie verstanden warum die da sone holzplatte vorgelatzt haben...

Ich vermute mal, die platte ist zur verbesserung der steifigkeit des headshells, also des gehäuses.
Hast du schonmal bei einem schrank die rückwand abgemacht und dran gerüttelt?
Aus einem rechteck wird dann ein parallelogram.
Es macht den amp einfach stabiler.

andre amps haben das ding auch nich und fallen nich zusammen wien pappkarton,
hat ja auch noch so dreiecksklötze in den ecken, das scheint vollkommen zureichen
ausserdem is das gitter vorne und hinten fest mit dem gehäuse verbunden was wohl genügend steifigkeit bringt solange ich das teil nich ausm ersten stock werfe oder so :D

Ja für normalen einsatz reicht das alle male.
Ich denke mal die peaveyleute dachten aber an das harte on the road leben, wo ein amp vielleicht auch mal gestapelt wird, oder sehr raubeinig angefasst wird.
Ein paar meiner damaligen laney VH´s haben beim tragen teils ziemlich geknartscht, die schienen nicht so steif zu sein. Hatten aber auch ein beachtliches gewicht (fast 28 kilo).

Da ich mir jetzt einen TS-9 in der Bucht geschossen haben und der hoffentlich bald kommt wollt ich mal gern wissen wer so ein Teil auch verwendet und wie.

Hab auch gelesen das der Grüne Kanal etwas geboostet auch sehr geil klingen soll...