Peavey 5150/6505 etc. Userthread

ich finde, der grüne geboostet klingt inetwa wie der rote ungeboostet.
Mir geht die lutzi am meisten ab, wenn ich den roten mit meinem bad monkey booste, klingt sehr tight.
Allerdings kannste dann den eh schon bescheidenen clean komplett wegschmeißen...oder halt steppen.

Ich booste den roten mit einem MXR ZW44, Gefällt mir besser als der Grüne.
Vorsicht mit der Gaindosierung, bei mir reicht 4 jetzt locker aus ;)

Omg heute einen EVH III gespielt und ich muss schon sagen, das Ding hat bumms.
Gefällt mir sehr, was da auch ohne Peavey gemacht wurde. Balls to the wall :D

warste mit dobse?

Ganz nett, aber nicht der Sound den ich als Dropped B Spieler suche, bzw schon teilweise habe.
Was mir so am EVH gefallen hat, war der Cleankanal. Das war für mich eine absolute Überraschung, den blauen Kanal bräucht ich jetz persönlich nicht so oft :redface:

Hey 6505-Gemeinde,

was meint ihr, wäre es eine Verschwendung den 6505 über eine HARLEY BENTON G412A VINTAGE zu spielen?
Ich liebäugle gerade schwer dem 6505 und habe halt noch die Box hier rumstehen die ich mir bei Thomann hab aufquatschen lassen :D

Die Box ist nicht schlecht, die V30 drin passen ihmo auch zu einem typischen 6505er Sound!
Was besseres um das Geld gibts neu eh nicht.

Das V30 gut sind weiß ich auch. Die Frage ist wieviel besser teure Boxen mit V30 sind.
Könnte schon das Geld zusammenraffen für ne ENGL mit 950 Euro, ich bin mir nur nicht sicher ob es das bringt.
Möglichkeit das anzuspielen hab ich leider keine aktuell.
Also der Vergleich Harley Benton und eine der teuren V30 4x12.
Hat das jemand von euch schonmal gemacht?

Ja das haben schon einige hier ausm Board gemacht und die Feststellung ist immer wieder das der Speaker selbst NICHT
den Boxensound macht, sondern eben die Box selbst, dazu mal wieder mein Satz der an dieser Stelle immer kommt:
Teste mal ne Mesa mit V30, ne Marshall mit V30, ne Diezel mit V30 und ne Bogner mit V30 ...
Und du wirst feststellen da klingt KEINE Box wie die Andere <-- der Speaker selbst KANN also gar net
so stark ausschlaggebend sein für den Boxensound wie manch einer bisher geglaubt hat ;)

Viel mehr ist es die Konstruktion, das Material, die Größe, frontmounted oder rearmounted, etc und natürlich auch die Spiellautstärke was den Sound der Box so derbe beeinflusst,
die Speaker müssen lediglich zur Box selbst und zum Amp, usw passen... Natürlich bringt n Speaker auch immer seine charakterlichen Eigenschaften mit,
zbs beim V30 dieses fizzeln in den Höhen/hochmitten, was dann je nach Box mal mehr oder weniger stark zu hören ist...

ich persönlich finde den 5150/6505 erst mit ner Mesa412 so riiiiichtig geil :great:

gruß Robi

Die Mesa sprengen leider ein nicht unerhebliches Loch in fast jedes Portmonee :D
Ich kommende Woche die Chance n Stündchen in nen Gitarrenladen zu gehen, leider aber netmehr Zeit da dann noch 600km vor mir liegen.
Könnt ihr mir ne Empfehlung geben was sich wirklich lohnt mit dem 6505 anzuspielen? Limit wärend so 950 :bad:

die Mesa bekommst du gebraucht LOCKER unter dem Preis !
und da die Speaker eh einige Stunden benötigen bis sie vernünftig eingespielt sind,
darfs ruhig ne gebrauchte sein ;)

sach mal wo genau wohnst du denn wenn du 600km bis zum nächsten Gitarrenladen brauchst ??
Atlantis ?? Himalaya ??? Togo ??

Gruß Robi

Hey,

also ich spiel den 6505 über ne Eng Pro mit V30 und wie ich find nen richtig geiler Sound :great:
Ob die Mesa besser is kann ich dir leider auch net sagen, hab se leider bis jetzt noch net spielen können.
Die frage is halt obs der Preis wert ist musst einfach anspielen
Aufjedenfall Klingts erheblich besser also die HB Box das konnte ich testen ;)

Orange Boxen sollen auch sehr geil mit dem 6505 klingen

ich kanns nur immer wieder sagen:
es lohnt sich aufjedenfall auch mal die KranK Revolution 4x12" mit Eminence V12 Speakern zu testen,
mit der Box spiel ich mein 6505+ und finde den sound super :)

die Mesa bekommst du gebraucht LOCKER unter dem Preis !
und da die Speaker eh einige Stunden benötigen bis sie vernünftig eingespielt sind,
darfs ruhig ne gebrauchte sein ;)

Wo kauft ihr so euer gebrauchtes Zeug?
Ich kenn nur die Bucht und Ebay und da ist grad schwer Ebbe was Mesa Boxen angeht :(

omfg, wo haben die Leute nur früher (gebrauchte) Sachen gekauft als es noch kein Ihhhhbähhhh gab :gruebel:

Gruß Robi

Sorry wenn die Frage doof ist. Das einzige was mir jetzt noch einfällt wären Inserate in Musikzeitschriften.
Ich wohn halt nicht in der Großstadt wo es 15 Bands gibt die dauerhaft Ausrüstung durchwechseln :p

Hier im Musiker Board gibs auch nen riesigen Flohmarkt, da kann man nicht nur Angebote warnehmen, sondern auch nach bestimmten Sachen suchen
Es gibt noch weitere Boards/Seiten, etc mit "suche/biete/tausche" Flohmärkten, zbs Kleinanzeigen auf Guitarworld.de, Thomann Kleinanzeigen, usw...

Klar ist nicht immer alles sofort und zum Wunschpreis verfügbar, aber wenn man was gutes, sehr preiswert haben will
muss man halt auch mal etwas Geduld und "anstrengung" investieren...

Das gute an Gebrauchtware ist, das man keinen Wertverlust macht wenn man des wieder verkauft, neuware ist da halt doof,
kaufst es für n schweine Geld ein und schon nen Monat später kannste realistisch nicht mehr als 2/3 vom NP nehmen
(mal mehr mal weniger, je nach dem wie gehyped das Produkt ist und wie hoch demnach die Nachfrage ist)

Gruß Robi

Seit einiger Zeit hab ich bei meinem 6505+ das Problem, dass er nach einigen Minuten "Warmspielzeit" anfängt zu pfeiffen. Und das Pfeiffen geht auch nicht mehr weg, außer ich schalt ihn wieder in den Standby. Schalt ich wieder zurück ist es gleich wieder da. Egal bei welcher Lautstärke...
Kennt sich damit jmd aus?