Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Öhm, so sehr ich ja manchmal über die HB Boxen wettere, aber die 212 mit nem G12T75 zund nem V30
ist echt öhm, ich traus mich gar nicht zu sagen, des ist nicht nur "nicht schlecht" sondern gefällt mir sogar wirklich gut.

Gruß Robi

...punkt für dich.

Kann dir nur von der Peavey 6505 Slant abraten, ist einwenig zu Krazig mit den 6505.
Ich spiel derzeit über ne Engl Pro, für mich bis jetzt am geilsten (bissel Resonance und Bass rausdrehen dann klings nicht ganz so basslastig)
Orange Boxen sollen noch sehr gut am Peavey klingen, eine befreundete Band hat mit dem 6505 über ne Orange Box aufgenommen, soll sehr fett klingen. (Leider noch nicht fertig gemastert ^^)

Das ist keine Kunst, der Peavey setzt sich mit jeder Box super durch :p

er klingt aber nicht an jeder Box gut ;)
für meinen Geschmack ist der erst mit ner Mesa 412 so riiiichtig geil,
die Kombi war im Übrigen die Alternative zum Deliverance, also ich damals "Einkaufen" war :D

Gruß Robi

also ich habe das teil auf ner valveking box stehen und weiß das der 6505 mehr könnte^^

Es gibt glaub nix schlimmeres als eine Valveking Box :D

Marshall MG Box ... *hust* :D

Das wäre dann wohl das Duell der Giganten xD

Moin Moin,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Die Mesa-Box hatte ich durchaus auch auf dem Zettel, da man immer wieder liest, dass sie richtig rocken soll. Ich frage mich nur, ob der Sound sooo gut ist, dass er den Mehrpreis auch wert ist. Es geht weniger um das "leisten können" als das "leisten wollen". Wie es ausschaut muß ich wohl doch den weiten Weg auf mich nehmen, um den 6505 an diversen Boxen zu testen :redface: in der Hoffnung, dass auch die nötigen Verdächtigen vorort sind, um sie miteinander zu vergleichen...

Den gleichen Gedankem hatte ich auch, bis ich meine Mesa Roadking Box im Laden gehört habe.
Meine Fresse.....
Also für mich war sie den Mehrpreis definitiv wert. Ich habe da nach dem Motto :" Einmal richtig..." gekauft unf brauche in den nächsten Jahren mit Sicherheit keine neue Box mehr...

Uiuiui...da wird die Auswahl nun wirklich nicht leicht. Eigentlich wollte ich nicht sooo viel Geld ausgeben. Aber vielleicht bringt mich ein Test auf Herz und Nieren doch dazu, nochmal tiefer ins Portmonnaie zu greifen... Wenn man nur nicht immer solche Gasanfälle hätte ;)

Den gleichen Gedankem hatte ich auch, bis ich meine Mesa Roadking Box im Laden gehört habe.
Meine Fresse.....
Also für mich war sie den Mehrpreis definitiv wert. Ich habe da nach dem Motto :" Einmal richtig..." gekauft unf brauche in den nächsten Jahren mit Sicherheit keine neue Box mehr...

+1 kann ich nur bestätigen, 6505 an ner Recto oder Roadking = ganz böses Donnerwetter ! (also im positivem Sinne natürlich)

Gruß Robi

Also ich find vom Preis/Leistungs Verhältniss die Engl Vintage 4x12 doch noch n Tacken besser als die Mesa.
Die Mesa, die ich damals getestet hab ( war ne 4x12 mit V30er um die 1300€ rum, kann mich an die Bezeichnung nicht mehr erinnern :redface:) klang wirklich sau geil, war mir den Mehrpreis im Vergleich mit der Engl nicht wert, da diese in Verbindung mit nem 6505/5150 auch Hammer klang.

Mein Co. Gitarrist spielt nen 5150 mit der dazugehörigen Box.....klingt auch verdammt Nett :D sollteste vielleicht auch mal testen :great:

Edit: Doppelpost. Bitte löschen

Kurze Frage an Euch: Hat einer den 6505 schon mal mit 2 Noisegates betrieben?
Eins vor dem Amp und eins im Effektloop?
Wie siehts klangtechnisch aus, kann man das ohne große Verluste machen oder wird der Sound zu arg beschnitten?

Wieso nicht ein Noisegate mit Loop, wie z.B. der Boss NS-2? Den kann man gleichzeitig vor den Amp und in den Loop schalten, sodass er alle Störgeräusche unterdrückt (Gitarre+Preamp) und Soundverlust ... das Signal wird etwas lauter/präsenter, aber mehr konnte ich beim NS-2 nicht feststellen.
Wird wohl billiger als zwei Noisegates sein, welche aber auch ohne Probleme und größere Soundverluste funktionieren sollten.

Die Idee mit dem NS-2 hatte ich auch. Leider hatte das bei
mir nicht den gewünschten Erfolg und ich hatte mehr Störgeräusche als vorher...

Hm, das habe ich jetzt auch schon öfter gelesen, kann ich mit meinem NS-2 nicht nachvollziehen.
Mit Netzteil habe ich zwar ein leichtes Brummen, aber das ist marginal im Vergleich zu den Störgeräuschen zuvor. Aber okay, dann scheidet der wohl aus.

Wenn ich micht recht erinnere, dann gab es noch so ein Noisegate mit Loop, aber ich finde gerade nichts mehr :redface:

Wieso nicht ein Noisegate mit Loop, wie z.B. der Boss NS-2? Den kann man gleichzeitig vor den Amp und in den Loop schalten, sodass er alle Störgeräusche unterdrückt (Gitarre+Preamp) und Soundverlust ... das Signal wird etwas lauter/präsenter, aber mehr konnte ich beim NS-2 nicht feststellen.
Wird wohl billiger als zwei Noisegates sein, welche aber auch ohne Probleme und größere Soundverluste funktionieren sollten.

ISP G-String sollte genauso funktionieren, ich fand die ISP Produkte dem NS-2 weit überlegen.