aZjdY
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.09.22
- Kekse
- 10.911
Ja ja da steht aber viel, laut Schaltplan ist er leerlauffest.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, hier mal wie versprochen ein Bild meiner neuen "Krawallkombination". Leider muss das Teil vorerst aufgrund von ganz frischem Babynachwuchs erstmal schweigen, aber der Anblick und Geruch ist schon geil.... (Sorry für die miese Bildqualität)....
hi, kurze frage bezüglich des bias mods beim peavey;
wie groß muss der widerstand sein? in einer anleitung die hier im thread gepostet wurde soll es ein 6,8 k Ohm widerstand sein.
in einem post wurde geschrieben, dass es ein 4,7 k Ohm widerstand sein soll (jeweils in verbindung mit einem 10k poti).
bin jetzt leicht verwirrt...
Und wie viel Ampere sollten an den Röhren anliegen?
(messadapter werde ich mir besorgen)
hi, kurze frage bezüglich des bias mods beim peavey;
wie groß muss der widerstand sein? in einer anleitung die hier im thread gepostet wurde soll es ein 6,8 k Ohm widerstand sein.
in einem post wurde geschrieben, dass es ein 4,7 k Ohm widerstand sein soll (jeweils in verbindung mit einem 10k poti).
bin jetzt leicht verwirrt...
Und wie viel Ampere sollten an den Röhren anliegen?
(messadapter werde ich mir besorgen)
Ich weiss nicht, ob ich dir empfehlen soll, deinen Amp aufzumachen und daran zu basteln, wenn du dir schon beim Widerstand unsicher bist.
...
Je nach Röhrentyp unterscheidet sich die max. Anodenverlustleistung, bei 6L6GC (nicht 6L6) sind das 30W (bei KT88 sinds 42W, bei 6550 sinds 35W, usw kann man ja nachlesen).
Nun rechnet man so:
30(W max. Anodenverlustleistung der 6L6GC) * 600 (60%, 50%=500, 75%=750, usw) : 450(Anodenspannung des Amps) = 40
du stellt also Bias auf 40mA pro Röhre ein.
...
Hoffe des war verständlich erklärt
Gruß Robi