chrisonic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.02.21
- Kekse
- 1.576
Also an den Speakern liegt es nicht. Spiele den 6505 212 Combo, der hat auch die Sheffield Speaker drin. Da sägt absolut nichts...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also an den Speakern liegt es nicht. Spiele den 6505 212 Combo, der hat auch die Sheffield Speaker drin. Da sägt absolut nichts...
dir ist aber schon klar, dass das mehrere gitarrenspuren sind oder?
So ich wollte gerade 4 neue Sovtek 6L6WXT bestellen und habe gesehen, dass es die nur im Duett gemachted gibt.
Das dürfte doch aber eigentlich auch kein Problem sein, wenn ich zwei Paare bestelle, oder? Die Röhren arbeiten doch sowieso nur paarweise im Amp?
So ich wollte gerade 4 neue Sovtek 6L6WXT bestellen und habe gesehen, dass es die nur im Duett gemachted gibt.
Das dürfte doch aber eigentlich auch kein Problem sein, wenn ich zwei Paare bestelle, oder? Die Röhren arbeiten doch sowieso nur paarweise im Amp?
Ich kenn mich beim 5150 nicht genau aus, aber mich würde es wundern wenn man da für jedes Paar Bias einstellen kann, kenn ich bei Serienamps eigentlich nur vom Diezel Herbert.
Ich vermute also schwer, dass der Amp nur einen Biaspoti hat und demnach brauchst du ein gematchtes Quartett (oder zwei gleiche Paare, evtl mal mit dem Händler reden )
Wenn Du bei Tube-Town bestellst, werden die Röhren so ausgesucht, dass sie halbwegs zueinander passen, ausgenommen sind wenige Röhren, aber das steht dann auch dabei.
So wie ich den Schaltplan beurteilen kann, wäre ein Einzelbias auch garnicht möglich bei dem 5150, also ich würde schon ein komplettes Quartett nehmen. Gut, das ist jetzt unwahrscheinlich, aber im schlimmsten Fall ließe sich kein vernünftiger Ruhestrom einstellen, weil ein Paar zu viel und das andere zu wenig hätte.