Peavey 5150 15jahre alt trotzdem kaufen?

• Ersteller Insane12354
  • Erstellt am
Klickste oben auf Flohmarkt und suchst nach harley benton :ugly:
kommt das hier raus!

Ist allerdings nur an selbstabholer.

So, nochmal zusammengefasst.
-Entweder du legst nen fuffi drauf, und holst dir die hb 412 (vintage).

-Dann könntest du weniger zahlen, holst dir die 212 wohl aber nicht willst, das sie einfach weniger trve aussieht.

-Letze Möglichkeit: Du holst die ne MG/Laney Box, die gut ausschaut und kaufst dir in nem Jahr (maximum) die Harley Benton, weil du unzufrieden bist!

danke ich habe mal kontakt aufgenommen und ma gefragt on ers evll doch verschicken kann weil ihc nurn motorrad hab^^ usw...... ich mein für 250 das lässt scih sehn oder

hat jemand von euch ma ein Röhren wechsel gemacht wenn ja wie geht das?? kann ich mir einfach neue röhren aufen und da einsetzen weil wenn ich zum fach mann geh kostet das ja wieder mehr als alles wsert is^^

Vorstufe Ja, Endstufe nein, wenn du nix davon weißt.
Lebensgefährliche Spannungen und Bias Einmessen.

Und moment, hat sich einer von euch schonmal den Thread titel angeschaut? :rolleyes:

ich mein für 250 das lässt scih sehn oder
Lässt sich auch für 350 sehn.

ich hab jetz keine lust ein anderen therd auf zumachen kann man das alein machen und wie misst man dieses Bias? oO

Nein, ich würds an deiner Stelle nicht alleine machen.
Muss ich ganz ehrlich sagen, weiß ich nicht. ;)
Aber bevor ich rumprobiere (und so mich und den Amp in Gefahr bringe) lass ich das lieber. :)

und was kostet dass wenn ich die röhren vorher kaufe?

Meinste du kaufst die Röhren in einem Geschäft zu lässt sie dort auch einmessen oder?
Keine Ahnung, ich kriegs kostenlos da ich mittlerweile stammkunde in meinem Superallerliebstem Laden bin. xD

Er hatte mal was erwähnt von 40 öcken, bin mir aber nicht sicher^.

Die Vorstufenröhren halten eigentlich ewig, die Endstufenröhren müssen je nach Gebrauch alle 3-6 Jahren getauscht werden. wenn du 4 Stunden am Tag bei vollaufgedrehter Lautstärke spielst, vielleicht nach 2 Jahren.
Wenn du aus dem Stuttgarter Raum kommst, kann ich dir jemandem empfehlen, der sehr vernünftige Preise für jegliche Amp-Arbeiten hat.

hm ok also muss ich mit Röhren so mit 200 euro rechnen? mehr wolte ich net ausgebem

wieso willst du neue röhren ???
der amp is doch neu oder ??? :confused:

ja und xD ic sorge schon mal vor xD

find ich erlich gesgat ziemlich unverständlich ...
spiel die doch erstmal ab ...und nehm das geld füpr ne bessere box ect ...

nicht schlecht... 200€ auszugeben für etwas, was du vielleicht mal in 4/5 jahren brauchst, ohne zu wissen, ob du den amp bis dahin eigentlich noch magst geschweige denn, besitzt. die 200öcken würde ich an deiner stelle in eine vernünftige 4x12er stecken. ne marshall 1960 (weltweit gilt sie als raster für viele andere cabinets, sie sieht toll aus, ist genügsam, kommt mit fast allen amps zurecht, auch wenn sie tonal nicht als krönung der schöpfung gelten kann aber auch nicht will - ich spiele seit nun mehr 20jahren vier 1960er B cabinets und von jahr zu jahr klingen die dinger geiler). auf der bucht gibts die stellenweise für unter 300€... aber wenn dir ein satz erstazröhren lieber ist!

meinetwegen.... ohne böse zu sein wollen, dein username scheint in diesem zusammenhang programm zu sein!

Wobei Leute, so schlimm find ich das jetzt nicht.
Klar kommts blöd, und die Frage nach dem Preis ist n bissl unpassend, aber er hat sich doch nur erkundigt! :confused:

Also, wies ich im Kopf hab müsstest du 200 für die Röhren alleine zahlen, ohne einbau.

Wobei Leute, so schlimm find ich das jetzt nicht.
Klar kommts blöd, und die Frage nach dem Preis ist n bissl unpassend, aber er hat sich doch nur erkundigt! :confused:

Also, wies ich im Kopf hab müsstest du 200 für die Röhren alleine zahlen, ohne einbau.

die einbaukosten werden ja erst in X jahren fällig, sind also nicht relevant:redface:

Man kann sich doch trotzdem informieren oder?