Peavey 5150 15jahre alt trotzdem kaufen?

• Ersteller Insane12354
  • Erstellt am
348,-, ja - aber es lohnt sich. Einen teuren Amp zu kaufen und durch eine Billig-Box zu versauen, bringt Dich doch auch nicht voran, oder?

Ansonsten halt die 2*12er mit V30, für <200,- € schlicht unschlagbar!

so ich werd mir die Box warscheinlich holen wie schließe ich die dann an?
welche kaben brauch ich dafür`?

sieste ich hette jetz hazch ein instrumentenkabel enommen >:D

Da wärst Du nicht der einzige - hatte ich früher auch, schlicht, weil ich es nicht besser wusste...

ich hab mich doch umentschieden und hol mir erst mal die 2x12 er box von HB auch mit celestion V30 für 198€ ich denke das reicht erst mal wenn wir dan auch größerer gigs gehn kann ich mir ja immer noch ne 4x12 er holn :D

Mein 5150 MK I ist einer der ersten gewesen und schnorrt wie ein Kätzchen!! Super Guter Amp. Hatte zuvor einen 6505 und muss sagen mir gefällt der 5150 besser. Vielleicht liegt es auch an den russischen Röhren xD Jetzt kommt der 6505 genauso wie der 5150, ich aber sage nein! Der 5150 war besser. Beim direkten Vergleich war der 5150 besser.
Damals war doch alles besser xD

https://www.thomann.de/de/marshall_mg412a_gitarrenbox.htm<-----------

was haltet ihr von der BOX?
für so metal geschichten doch jantz ok was?

dazu gibts hier im Board schon unzählige Thread wo Leute nach ner 4x12er für Metal sind ;)
Die MG Box kannste in die Tonne treten! wenns günstig aber trotzdem gut sein soll, dann ne neue Harley Benton G412V mit v30 Speakern oder ne gebrauchte Marshall 1960. Beide so um die 400Euro

Gruß, chilly

Dem ist nichts hinzuzufügen. Die MG-Box ist mit Abstand die hruseligste Box, die mir jemals die Ohren malträtiert hat...:bad:

was meist du mit gruselig? giter böser metal sound oder scheiße`?

eher letzteres! Die MG Serie ist ein kompletter Reinfall da zahlste hauptsächlich das Marshall auf der Box steht.
Aber mal was anderes....wie oft wechselst du deinen Amp? hattest du nich erst im dezember nen Thread mit der Frage nach ner Box für DEINEN Engl Fireball aufgemacht? und haste dir im November nich erst nen großen Modeller holen wollen?^^

Ich blick da langsam nichmehr durch....

nene das is jetz mein 2ter ich hatte maln behringer GMX 212 der sowas von scheiße wahr. Dann hab ich bissel gespart un so un hab jetzn Engl fireball 100^^

nene ich habe den therd aufgemacht aber da hat nich nicht wirklich was bewegt hier scgin ich lösch den therd auch gleich danke das du mich drann erinnerst^^

ah ok, also haste gar nich den Peavey genommen^^
also zurück zu Box...was willst du denn ausgeben? und muss es ne 412 Box sein (die sind natürlich immer teurer als die gleiche 212 Box) Vom Druck reicht ne 212 dicke, aber der Coolnessfaktor sinkt natürlich dramatisch wenn man als böser Metal Kerl kein dickes 412er Fullstack hinter sich stehen hat:D^^

also was haste für Vorstellungen?

Edit: du kannst keine Threads löschen, dass muss ein Mod für dich erledigen ;)

genau der coolniss faktor xD ich finde 2X12 er einfach langweilig xD ich will so 300 ausgeben ^^ mehr geht net ^^ ich spiel zurzeit überne behringer -.- die marke verfolgt miche h di is ausgeliehn
https://www.thomann.de/de/laney_lx412a.htm<-------- kann ich das auch in die Tonne kloppen xD

300€ für ne neue 412er die den Fireball gut aussehen lässt geht nich! Gebraucht ja, mit Glück ne gebraucht HB G412V, sind aber immer schnell weg und sehr begehrt -> Tipp im Flohmarkt ist grad eine für 250 Tacken, ich würd zuschlagen!

300€ für ne neue 212er.....ohja, wir kommen der Sache näher, da wirste aber auch nur die HB G212V bekommen. Gebraucht vll ne Engl 212er oder Orange!

Gruß, Chilly

ich finde 2X12 er einfach langweilig xD ich will so 300 ausgeben ^^ mehr geht net

Mann, leg den Fuffi drauf und nimm die HB 4*12 mit V30-Speakern, ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen der und den Billigboxen. Die Laney hatte ich früher selber, war zwar besser als die MG-Box (die unser damaliger 2. Gitarrist hatte), aber GALAXIEN unterhalb der HB.

chillyboy kanst du mr pls ma den link dafür schicken danke ^^

Den Flohmarkt findest du hier.