Peavey 5150 15jahre alt trotzdem kaufen?

• Ersteller Insane12354
  • Erstellt am
@psywaltz

du ich habd das mit den 200euro ma so übern daumen geschlagen weil ich noch NIE einen Röhren AMP hatte -.-. Ich hab jetz leider net soviel kohle um mir ne gute MArken Box zu kaufen deswegen hol ich mit die HB mit V30 Speakern -.- ich sorg halt schon ma vor damit ich weiß was für kosten auf mich zu kommen!

ach ja: Ich dachte das Board ios um Fragen zu stellen.

Die hb sind gute boxen, steht halt nur nicht marshall oder so drauf!
die verbauten lautsprecher sind sogar richtige marken lautsprecher, ich möchte behaupten die bekanntesten. Sind übringends auch in der Mesa Rectifier box, check mal den Preis.
Mesa Boogie Recto 4x12" Standard schräg

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich ist etwas sinnlos. Nimm 5 Boxen mit V30 Speaker und jede klingt anders.

Eine Mesa mit einer HB zu vergleichen ist ein schlechter Witz, alleine Qualität des Holzes und Verarbeitung sind der HB Meilen vorraus. Die kostet nicht nur 1000€ mehr weil Mesa drauf steht.

es ist total unsinnig sich ne BOX zu kaufen wo mann die hälfte nur fürn namen ausgibt xD ich mein wenn ne HB die gleichen Speaker verbaut wie ne 1000 euro box hol ich mir lieber die HB gut mesa marshall Engl habe den namen ja auch bekommen weil se quallitativ sau gut sin aber wer keine kohle hat mein gott ich bin schüler un mach mein abi was erwartest du xD

Wieso unsinnig? Und woher weißt du das man die Hälfte für den Namen zahlt?
Ich wollte dir keine Mesa andrehen sondern nur zeigen das die selben lautsprecher verbaut sind!

ja ich weiß das du mir keine MESA andrehn woltest ich habe es nur verdeutlicht das ne HB für kleines geld mid in sache speakr mir der MESA mithält xD naja is vieleich absurt ne HB mit ner mesa zu vergleiche xD aber trotzdem so namenhafte BOXEN haben die V30 er so ab 600 euro drinn das finde ich sehr ******* und usinnig deswegen fürn namen bezahlst du halt viel sihe NIKE oder ADIDAS gut gehör net zu den AMP´s oder sonst wo hir rein aber son schuh kostet grad ma 5 euro un nur weil 3 streifen oder ein hacken drauf gekritzelt is kosten die schon 100 euro das wollte ich damit sagen

PS: sry das dus falsch versanden hast ^^

Man du redest einen Müll, geh doch mal die Boxen vergleichen dann wirste sehen das du nicht nur den Namen bezahlst.

oh mein gott ich meinte damit wer sich net sone super tolle box kaufen kann weil er keine kohle hat ist die HB ne gute und Preisgünstige lösung -.-

Wieder genau das selbe wie vorher.
Wieso findest du das unsinngig?
Findest dus unsinnig das eine 2.000 euro ibanez den selben tonabnehmer hat wie eine 1.000 €?
Überdenke doch nochmal was du uns da erzählen willst.
Achja, von adidas kann ich qualitätsmäßig nur gut reden.

Vielleicht ist eine Kik-jogginghose genauso aus polyester wie die von adidas, trotzdem ist die von adidas qualitätsmäßig einfach viel besser, und hält länger, weil sie gut genäht wurde.

Weißte worauf ich hinaus will? :rolleyes:
Überdenke deine Posts doch bitte mal und schau das du die Fresse nicht zuweit aufmachst ;)

Nimms als Tipp, nicht als Angriff oder so, hab damals den selben "Fehler" wie du (hier) gemacht und wurde darauf ziemlich harsch zurechtgewiesen :)

oh mein gott ich meinte damit wer sich net sone super tolle box kaufen kann weil er keine kohle hat ist die HB ne gute und Preisgünstige lösung -.-

Dann sags auch so.
Außerdem...wieso sagst du das? ;D
Hast du die Boxen verglichen? Vielleicht ist ja doch die marshall mg box besser :rolleyes:

Nachplappern kann jeder!

Zeig mir mal die IBZ die 2000€ kostet und die selbe ist wie die für 1000 ;)

Nur weil die Tonabnehmer gleich sind ist nicht der Rest gleich. Hier wird irgendwie übersehen das die Box und die Konstruktion den Sound formt und nicht nur alleine die Speaker.

Mein ich doch! oder meinst du ihn? :confused:

ja eben -.- sone HB hellt auch net erig un ne Mesa eig schon auserdem kann man ne Mesa un ne HB garnet vergleichen dazwischen sin sonnensystem xD wenn in net 120 euro HB gitarre aktive tonabnehmen drinn währen was natürlich nie der fall sein wird würd ich mir an den kopf fassen wie kacke denn die gitarre verarbeitet ist. Nakla hat die Meas masives Holz und kein billiges mit 4 Nägel zusammen geklopptes vieleck aus gepressten Holzspäne. Ich wollte einfach damit sagen das wenn man net und das sag ich jetz zum letzen mal das wenn man net soviel geld hat um sich ne marken box zu holen die HB aufjedenfall gut ist. Zum thema adidas un kick xD das sin auch wieder so welten ich glaub da kanst de nen 6 jährigen fragen was von den beiden besser verarbeitet is aber das is jetz net unser thema un hab auch kein bock mehr darüber zu labern oder sonst was -.-

Ich habe nicht verlangt das du dich rechtfertigst, du sollst lediglich deine Aussagen überdenken.

OT: Wie alt bist du?

ich bin 17

:eek: Ich bin körperlich jünger als du :p
Nichts für ungut, noch fragen?
Achja, ich empfehle dir dickstens einen Duden, richtig geiles Teil mit ordentlich viel Druck(/bedrucktem), damit kriegste überall Repekt!

Achja, ich empfehle dir dickstens einen Duden, richtig geiles Teil mit ordentlich viel Druck(/bedrucktem), damit kriegste überall Repekt!

Ich glaube der letzte Post von ihm wurde besoffen verfasst. So schlimm waren die vorherigen
nicht.

Glaub ich auch....

Ich werd dir kurz mal meinen Erfahrung schildern:
Ich selbst spiele einen Hughes&Kettner Switchblade über die HB V30 2x12" Box. Und ich kann mich der Meinung der andere vor mir nur anschließen, die Box macht Druck und einen guten Klang wie sonst was^^
Zum Thema 4x12": Musst du für dich wissen, ich finde 2x12" besser, schon allein wegen dem Transport. Ist einfacher^^
Und zur Not: Kauf dir halt jetzt ne 2x12" und wenn du irgendwann wieder etwas mehr Geld hast holst du dir noch eine 2x12" und machst dir dann ein Halfstack drauß....klanglich sollte da kein Unterschied vorhanden sein, also zwischen 2x2x12" oder 4x12" (falls ich damit falsch liege und jemand mir genau erklären kann was da der unterschied ist, bitte verbessern:D)

also ich möcht mich auch nochmal zu der sache äußern :)

also du hast anscheinend 200 euro die du irgendwie unbedingt ausgeben willst ...
zu den verwendungszwecken:

-einigermaßen sinnlose verwendungszwecke:

- satz röhren kauf für 200 taler (wo bezahlt man so viel für sowas ???? :eek:)
wenn denn rbauchst du maximal nens atz endröhren !!!!
der verschleiß von voirstufenröhren is vernachlässigbar ;)

- für 200 euro bier kaufen und mit deinen besten freunden die nächsten paar wochenenden ordentlich spaß haben

=> auswertung: zweiteres wäre zur zeit erstmal sogar noch wesendlich sinnvoller :)

einigermaßen sinnvolle verwendungszwecke:

- spar das geld !!!

- schau das du dir mit den 200 euro und den 200 euro die du für die HB box ausgeben würdest lieber ordentliche gebrauchte box kaufst ;)
ne 2x12" von engl denke ich dürfte nochmal einiges besser sein im vergleich zu der HB

ich würde dir auch hier zweiteres empfehlen :great:

jetzt mag ich als wirtschaftsschüler noch nen schlauen satz hinterherwerfen ...

bedenke das die röhren bei dir erstmal elend lange zeit rumliegen werden
und kapital das nicht im umlauf gebraucht also gehortet wird is totes kapital und bescherrt dir also keinen gewinn ;)

meiner meinung nach würdest du den größten "gewinn" machen wenn du das geld für ne bessere box verwendest :)
oder beim saufen was manche ja allem vorziehen aber das ja alles geschmackssache :D

- satz röhren kauf für 200 taler (wo bezahlt man so viel für sowas ???? :eek:)
wenn denn rbauchst du maximal nens atz endröhren !!!!
der verschleiß von voirstufenröhren is vernachlässigbar ;)

Ja vernachlässigbar aber nach 15Jahren könnte es schon Sinn machen ;)

für 200€ gibt es auch eine gebrauchte Framus 212 :)

@mannibreaker:
Is schon richtig was du sagst aber ich hab heute die HB BOX bekommen un bin sau zufrieden damit :D
natürlich werde ich mir noch ne andere BOX kaufen das ist ganz kla aber fürn Anfang is die schon inordnung! wie schon gesagt 2X12 siet meines achtents bissel lächerlich aus :D
@AZIDY:
Mein AMP is 1 woche alt xD ich habe mir den Peavey nicht gekauft siehe meinen Beitrag.

PS. Ich will mir doch jetz kein paar ersatz Röhren kaufen das macht ja mal kein Sinn XD
ich wollte halt nur wissen was ihr so bezahlt.