Oh mann . . . WARUM ZUM HENKER SOLL DER AMP SCHLECHT SEIN WEIL ER 15 JAHRE ALT IST?!??
*abreagier* . . .
Mein amp ist mittlerweile 33 Jahre alt und funktioniert noch tadellos - an den Dingern geht in aller Regel auch nichts kaputt. Das einzige was anfällt sind halt verschleißteile - Röhren (je nach Benutzungsdauer im durchschnitt 2-4 Jahre), Elkos (bei meinem haben sie 31 Jahre lang gehalten), Buchsen, ab und zu auch mal so Sachen wie Potis (hängt mehr von der Qualität der Bauteile ab). Aber das hast du bei jedem Röhrenamp, die Dinger sind halt recht teuer im Unterhalt.
Klar KANN es mal passieren dass irgendwo ne Lötstelle verreckt, der Ausgangsübertrager verglüht oder der Netztrafo mit einem flammenden Inferno den halben amp auseinandernimmt - dazu muss das Ding aber nicht alt sein, der kann auch frisch ausm Werk kommen, alles schon erlebt. Und gerade die 5150er sind doch eher aus der zuverlässigen Ecke.
Man kauft sich ja schließlich auch keinen 25 Jahre alten 911er und erwartet, dass das Ding aussieht wie ein Neuwagen, Ersatzteile auf Garantie laufen und das Ding weniger säuft als ein Opel Corsa.