Peavey 5150 15jahre alt trotzdem kaufen?

• Ersteller Insane12354
  • Erstellt am
nene die 1500 SFr sind 1000€
gekauft hab ich ihn für 2500 SFr, was knapp 1700€ wären ;)

ich würd dir ohne box 750 geben euro halt

achso oh xD dan würd ich dirn 800 er höchstens geben

oder mach du halt ein angebot ohne box

hast ne nachricht :)

@ Insane12354:
1. klärt sowas bitte per PM
2. es gibt nen EDIT-Button!

@ Ebay-Auktion: diese, vor allem bei älteren Verstärkern gern gesehen, Verkaufsargumente ala "wurde erst vor kurzem generalüberholt/durchgecheckt" und "neue Röhren seit grad mal 10 Sekunden" sind ja in wirklich keit komplett für die Fisch' - wenn man nicht grad selbst Techniker ist kann man sowieso nie im Leben kontrollieren ob da was wie/wo/wann gemacht/überholt wurde...und das Alter von Röhren sowieso nicht.

Ja aber no risk no fun ^^ ich weiß das es viele gibt die das hinschreiben.

Oh mann . . . WARUM ZUM HENKER SOLL DER AMP SCHLECHT SEIN WEIL ER 15 JAHRE ALT IST?!??

*abreagier* . . .

Mein amp ist mittlerweile 33 Jahre alt und funktioniert noch tadellos - an den Dingern geht in aller Regel auch nichts kaputt. Das einzige was anfällt sind halt verschleißteile - Röhren (je nach Benutzungsdauer im durchschnitt 2-4 Jahre), Elkos (bei meinem haben sie 31 Jahre lang gehalten), Buchsen, ab und zu auch mal so Sachen wie Potis (hängt mehr von der Qualität der Bauteile ab). Aber das hast du bei jedem Röhrenamp, die Dinger sind halt recht teuer im Unterhalt.

Klar KANN es mal passieren dass irgendwo ne Lötstelle verreckt, der Ausgangsübertrager verglüht oder der Netztrafo mit einem flammenden Inferno den halben amp auseinandernimmt - dazu muss das Ding aber nicht alt sein, der kann auch frisch ausm Werk kommen, alles schon erlebt. Und gerade die 5150er sind doch eher aus der zuverlässigen Ecke.

Man kauft sich ja schließlich auch keinen 25 Jahre alten 911er und erwartet, dass das Ding aussieht wie ein Neuwagen, Ersatzteile auf Garantie laufen und das Ding weniger säuft als ein Opel Corsa.

Ich habe meinen Earforce jetzt mal zum Check weggebracht. Die Röhren waren noch die Erstbestückung und wurden jetzt nach 12 Jahren mal gewechselt. Das hätte auch nicht zwingend sein müssen, sie haben noch funktioniert. Also sehe ich keine Probleme darin einen so alten Amp zu kaufen. Ob man dann noch Sammler-/Seltenheitswert draufzahlen möchte ist einem selber überlassen. Ich könnte mir vorstellen dass die Preise da auch eher noch steigen werden (so es denn nicht einen schlagartigen Wechsel des Musikgeschmacks gibt in den kommenden Jahren *g*).

Gruß,
Florian

Und, hast du zugeschlagen? Mich hats ja auch in den fingern gejuckt, deswegen bin ich lieber außerhaus gegangen um nicht in die versuchung zu kommen.
Der preis war ja voll ok.

ich find das schon fast spottbillig für was der weggegangen is :eek:

Ich find den Preis (ausnahmsweise) mal realistisch :p . I.d.R. ist der 5150/6505 (II/+/-) der letzte Amp nach welchem ich auf eBay schauen würde...

ne sorry da ich merkte das sehr warscheinlich ein kupel mit geboten hatte da er sovort immer 100-200 euro bot hab ichs gelassen un hab jetz ne neue Frage^^
undzwar habe ich jetz ma die letzten groschen zusammengezehlt und beschlossen mir einen neuen Engl Fireball 100 zu kaufen gleich angetestet und verliebt :D
daher ich jetz aber nicht mehr so viel geld fürne ordentliche box hab hab ich gedacht frag ich ma hier ob die gehn würde ich spiel in ner band metal core un habe gigs:
https://www.thomann.de/de/laney_lx412a.htm also die währe voll im grünen berreich

danke schon mal.

nimm lieber die harley beton 2x12" mit celestion v30 !!! :)

edit: oh ups die letzten paar posts nicht gelesen gehabt, jetzt macht meiner keinen sinn mehr ^^

aber zur box:

da würd ich lieber für 300 ne gebrauchte ms 1960 box kaufen, wenns 4x12 sein soll. gibts ab un an schon für das geld. mit der laney hier wirst du mit nem guten amp auf dauer nicht glücklich vermute ich!

danke,
was ist der unterschied zwiscen celestion v30 und celestion Rocket??
also wir spielen so As I lay dyining un so.
was soll ich machen ein hunderter mehr reinstecken oder ist die Laney genau so gut den Clean spiel ich sehr selten und wenn auch nur so für mich :D

Die Celestion V30 ist halt der Verkaufsschlager und Quasi-Standard, vor allem im Metalbereich.

Vergiss die Laney, hatte ich früher auch mal und der Wechsel zur Harley Benton mit V30 (allerdings 4*12) war heftigst, wirklich unglaublich, um wieviel druckvoller der Sound plötzlich war. Also entweder 2*12 oder halt für 348,- € die 4*12. Vergiss nicht, dass alleine die V30-Speaker schon mehr wert sind als bei HB die ganze Box...

das sin ja auch wieder knapp 400 euro oO