Peace Frog - ValleysOfNeptune baut eine Hippie-Strat.

• Ersteller ValleysOfNeptune
  • Erstellt am
Sie werden geplottet, was immer das heisst.

Das bedeutet ungefähr, dass in eine Folie der Schriftzug eingestanzt wird. Danach hebt das der Drucker aus, das heißt wiederrum, dass er den Schriftzug vom überschüssigem Material befreit (also das was zum Aufkleber nicht dazu gehört abzieht).

@Valleys: Ich weiß nun nicht genau, ob die Folie für Decals eine bestimmte sein muss, aber gehe am Besten mal zu einer örtlichen Druckerei und frage mal da nach. Die können dir sicherlich helfen und so ein "Schriftzug als Aufkleber" kostet nicht viel. Als ich mal in einer Druckerei ausgeholfen hatte, habe ich dort z.B. Schriftzüge für "Custom-Fahrräder" ausgehoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Von was für ner Marke ist Creme Farbe, die du gekauft hast?

Die Marke heißt "Dupli-Color". Ich hab die Dose im Bau- und Gartenmarkt für ca. 13€ gekauft. Hat gerade so für den Korpus gereicht.
Das Blaulila sowie der Klarlack sind von derselben Marke und haben beide ca. 7€ gekostet.

Alle Lacke sind auf Acrylbasis.

lg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Kluson Mechaniken sind heute angekommen. Nachher werd ich sie einbauen und Bilder machen :great:

Jetzt hab ich die Mechaniken montiert.

IMGP0070.JPGIMGP0071.JPG

Original - Kluson (die mit dem runden Kopf):
IMGP0074.JPG

Und die Schrauben im Vergleich:
IMGP0076.JPG (links die Originale)

Dann hab ich also erstmal die Saiten abgenommen...

IMGP0073.JPG

... und auch die Mechaniken abgenommen:

IMGP0077.JPG

Dann hab ich eben die neuen Klusons drauf getan und wieder "richtige" Saiten aufgezogen, von Dean Markley:

IMGP0080.JPGIMGP0081.JPG

Jetzt passen sogar die Köpfe der Mechaniken :D

lg
ValleysOfNeptune

- - - Aktualisiert - - -

Die neuen Mechaniken haben übrigens zu 100% genau gepasst:

IMGP0079.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ja, sieht sehr schön aus. Nun fehlt nur noch der Schriftzug:D

• Gefällt mir
Ja, ein Schriftzug soll auf jeden Fall drauf. Aber wie ich das mache muss ich noch schauen. Ich such jetzt im Internet mal nach bedruckbaren Decals.

Naja bei mir laufen jetzt die Vorbereitungen für die richtige Bauthread V nachdem ich mich heute mit dem defekten Body ausgetobt habe :)

Ich benutz dafür immer Plotterfolie lass es mir vom Werbestudio Plotten

lackier die Schriftfarbe
danach den Schriftzug drauf
dann Deckfarbe
Folie ab
und Tada Schriftzug :)

Es geht aber auch einfacher mit diesen Water slide Folien die sind auch lackierbar soweit ich weiss

Vielleicht mach ich mir auch einfach ne Schablone und sprüh es mit ner schwarzen Spraydose drauf.

Nach 10 Tagen Sendepause meld ich mich hier mal zurück.

Die nächsten Tage werden Soundfiles kommen. :)

• Gefällt mir
Ich freue mich schon rieseig auf deine Soundfiles. Denk daran, es gibt einen Amp zu gewinnen:great:

Ja, aber ich denke, in den haben sie schon deinen Namen eingraviert :D

Aufnehmen werd ich sie mit meinem Fender Mustang II. Da such ich mir noch ein Programm, aber mal schauen, vielleicht bekomm ich es ja mit Audiacity hin.
Zum Vergleich spiele ich alles 2 mal. Einmal mit der Harley und einmal mit meiner Fender :)

Wir haben alle die gleichen Chancen. Weisst du, wer gewinnt ist mir absolut egal. Ich freue mich für den, der es ist. Ob ich es bin, oder jemand anderer ist egal. Ich habe auf alle Fälle total den Plausch an dieser Arbeit. Und du bist mein Favorit, das ist schon mal klar.:great: Denn deine Strat sieht einfach toll aus.

Nach welchen Kriterien wird eigentlich der Gewinner ermittelt? Es müssten doch drei sein. Aussehen,Klang und Dokumentation. Wie ist das Procedere?:gruebel:
Weiss da jemand etwas darüber? :gruebel:

Wir haben alle die gleichen Chancen. Weisst du, wer gewinnt ist mir absolut egal. Ich freue mich für den, der es ist. Ob ich es bin, oder jemand anderer ist egal. Ich habe auf alle Fälle total den Plausch an dieser Arbeit. Und du bist mein Favorit, das ist schon mal klar.:great: Denn deine Strat sieht einfach toll aus.

Danke erstmal :)

Ja stimmt eigentlich, mir ist es auch relativ egal. Ich selbst hab ja einen Amp in der Größe (Blues Junior) und würde ihn nicht zwingend brauchen. Am Ende entscheiden ja sowieso die Anderen User, wer gewinnt ;)

Deine Paula sieht aber auch sehr gut aus :great:

Aber kann das sein, dass das Musiker Board auf der Facebook Seite ein Bild von einer Anderen gepostet hat? :nix:

Kann schon sein. Wobei ja meine Paula zwei verschiedene Humbucker hat, einmal Chrome einmal Cremé. Heute verbessere ich erstmals noch die Korpus-Halsverbindung. Wir haben schlechtes Wetter, es schneit. da kann ich mich noch etwas in die Werkstatt zurückziehen.

Bei mir soll es laut Wetterbericht heute auch noch schneien. Momentan regnet es wie aus Eimern und deshalb werde ich mich heute wieder mehr der Purple Haze widmen. Hals-Korpus-Verbindung ist bei mir auch nicht so toll. Der Hals sitzt sehr stramm in der Halstasche. Vielleicht geh ich da mal mit Schleifpapier ein wenig durch, damit er nicht ganz so fest drin sitzt. Ich hab bei den anderen Gitarren schon die Hälse abgeschraubt um zu sehen, wie sie da sitzen und da halten sie wirklich nur, wenn die Schrauben drin sind. Beim Bausatz steckt der Hals so fest in der Tasche, dass er auch so halten würde. Natürlich nicht, wenn Saiten drauf sind, aber so schon.

Pass aber auf mit dem Schleifpapier. Nimm lieber eine Klinge, so hast du mehr gerade Fläche. ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit Schleifpapier sehr ungenau wird. Nicht dass du nachher zu wenig Holzkontakt hast. Auch mein Hals steckt bombenfest im Korpus.

Ah, okay danke für den Tipp :)

Ich werde eh nur an den Seiten ein ganz kleines Bisschen wegnehmen, aber erstmal mach ich Soundfiles, weil frische Saiten drauf sind und ich muss momentan ein wenig sparen, weil ich nächstes Wochenende nach London fahre :D