Ja schon, aber wenn man einmal angefangen hat zu schrauben, kann man nicht mehr aufhören.
Das ist der fertige Korpus.
Ich hab dann schonmal am Kopf die Mechaniken und Saitenniederhalter montiert. Die waren wie gewöhnlich einfach zu schrauben. Die Mechaniken sind nichts besonderes. Machen einen recht wackeligen Eindruck. Vielleicht tausche ich sie gegen Klusons, wie auf meiner Harley Benton Akustik.
Mit einem heavy relic-Bleistift hab ich dann schonmal einen Schriftzug auf die Kopfplatte gemalt.
Aber da muss ich mir noch was überlegen, wie ich das am Ende mache. Vielleicht kaufe ich doch ein Waterslidedecal zum bedrucken.
Dann gings erstmal mit dem Korpus weiter.
Zuerst schraubte ich das Tremolosystem drauf.
Und auch die Federkralle wurde gleich eingebaut, sowie das Massekabel verlötet. Dann kamen die drei mitgelieferten Federn rein. Ich wollte eigentlich die Fender Federn reinhauen, die ich noch rumliegen hatte, aber die waren schon so ausgelutscht.
Um das Massekabel verlöten zu können, muss natürlich vorher das Schlagbrett drauf. Auch keine spektakuläre Sache.
Dann kam die Klinkenbuchse...
... welche erst zurechtgebogen werden musste, damit sie in das Loch passte.
Irgendwie sind auch nicht alle Bohrungen für die Schrauben sauber. Manche Schrauben gehen schon richtig schief rein. Aber im großen und ganzen ist die Verarbeitung für den eigentlich Preis aller erste Sahne. Ich musste ja dann sowieso nur noch den Hals draufschrauben, was wieder so eine Sache auf 5 Minuten war. Dann eben noch Saiten aufgezogen und so sieht die Gitarre in ihrer ersten Entwicklungsstufe aus:
Ja, ihr habt recht gelesen, erste Entwicklungsstufe. Es wäre ja langweilig, wenn ich jetzt schon fertig wäre und noch so viel Zeit habe. Wie gesagt, vielleicht bestell ich mir Kluson Mechaniken und evtl. kommen später auch mal Wilkinson Pick Ups rein. Mal sehen, wie die Gitarre in 8 Wochen aussieht.
lg
ValleysOfNeptune