@ValleyofNeptune: Ich hatte damals in jungen Jahren eine Zündapp KS50 Super Sport
Hach, das waren einfach noch schöne Fahrzeuge
Ich hab für die Straße eine CS 25 und eine ZD 50 TS... mein Traum wäre eine KS 50 Watercooled, aber da müsste ich noch nen Führerschein machen und erstmal eine Bezahlbare finden
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Heute hab ich den Killswitch wie angekündigt eingebaut. Wie ich das gemacht habe, möchte ich natürlich wieder mit euch teilen.
Als erstes musste das Schlagbrett runter und von diesem wiederum die Elektronik, damit das Loch für den kleinen Taster gebohrt werden konnte.
Danach gings raus in die Garage um das Loch zu bohren. Das Loch musste genau so groß werden, wie die Löcher für die Potis, denn da hat der Schalter genau reingepasst:
Erstmal natürlich klein vorbohren, dann etwas größer und schließlich auf die richtige Größe:
To be continued...
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Die Farbe ist übrigens nur zur Markierung und ich hab sie dann wieder weggewischt...
Jetzt wirds spannend. Der Schalter hat erstmal nicht ins gebohrte Loch gepasst und somit hab ich einfach ein Stück Schleifpapier genommen, zusammengerollt und im Loch gedreht. Jetzt passte der Schalter durch und konnte festgezogen werden.
Der Einbau gestaltete sich aber doch recht einfach. Ich hab einfach das rote Kabel, welches zur Buchse führt abgezwickt und die Enden abisoliert.
Das rote Kabel ist das "heiße" Kabel, durch das das Signal fließt. Das Schwarze ist das Erdungskabel. Man muss aber eigentlich immer darauf achten, dass das Massekabel (= Erdungskabel) in den allermeisten Fällen schwarz ist. Das andere Kabel kann von der Farbe her variieren. Bei meiner Fender Strat sind die beiden Kabel z.B. schwarz und weiß.
Dann hab ich die Kabel einfach an die beiden Kontakte des Schalters gelötet und die ganze Geschichte wieder zusammengeschraubt. Es gibt echt schönere Arbeiten als ein Schlagbrett zu montieren...
Der Taster ist übrigends der hier:
http://www.musikding.de/Schalter/Druckschalter/Drucktaster-NC-rot::3115.html
lg
ValleysOfNeptune