Peace Frog - ValleysOfNeptune baut eine Hippie-Strat.

• Ersteller ValleysOfNeptune
  • Erstellt am
Danke, danke :)

Sou,
heute ist der "Brief" vom Musikding gekommen. Der mit den Decals, Folien, Schaltern..

IMGP0104.jpg

Den Schriftzug hab ich schon bei meiner Schwester in Auftrag gegeben :D

Meine Schwester hat einen Schriftzug gezeichnet, eingescannt und bearbeitet. Ich hab ihn jetzt auf die Waterslide-Decal-Folie gedruckt..

Purple Haze.jpg

- - - Aktualisiert - - -

The result:

IMGP0106.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SIEHT SEHR SCHÖN AUS DAS DECAL!

- - - Aktualisiert - - -

Sry, Capslock >.<

Sehr gelungenes Decal.

Ich such noch nen Namen für die SG von mir auf der Kopfplatte. Anstelle von Gibson.

Simpson vielleicht?

Angus? :D

Ich mach mir jetzt noch nen Aufkleber "Musiker Board Edition" oder so :D

- - - Aktualisiert - - -

Leiden hat das Waterslidedecal nicht lange gehalten. Es hat sich gewellt und der Rand war sehr gut zu erkennen. Jetzt hab ich den Schriftzug nochmal als Aufkleber gemacht und siehe da, den Rand erkennt man so gut wie gar nicht und wenn man die Kopfplatte gegen das Licht hält glänzt der unbedruckte Teil des Aufklebers nicht so. Ich hab noch ein paar andere Aufkleber gemacht, aber seht selbst:

Der neue, alte Schriftzug: Der Meister selbst darf auf dieser Tribut-Klampfe, wenn man sie so nennen will natürlich auch nicht fehlen :D
IMGP0109.jpg

IMGP0112.jpg
Ich hoffe doch, dass die Betreiber nichts gegen meinen spontanen Einfall mit der "Musiker Board Edition" haben...

Dann natürlich noch die Seriennummer...
IMGP0113.jpg #001, weils meine erste selbstgebaute ist

Und dann noch mein Nickname:
IMGP0114.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ach Fepo ich hab auch erst vor ein paar Jahren angefangen Hauptsache es macht Spass, meine Sound Sample werden auch nicht so super.

Du meinst also, wenn ich Slipknotmucke spiele, fällt das nicht auf wenn ich mal ins leere greif:rofl:?

Naja, wenigstens bin ich im Club. Danke Gräfin und Austin.Powers .

@ValleyofNeptune: Ich hatte damals in jungen Jahren eine Zündapp KS50 Super Sport

Anhänge

• cimg0026_small.jpg
    cimg0026_small.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 419
  • Gefällt mir
@ValleyofNeptune: Ich hatte damals in jungen Jahren eine Zündapp KS50 Super Sport

Hach, das waren einfach noch schöne Fahrzeuge :D
Ich hab für die Straße eine CS 25 und eine ZD 50 TS... mein Traum wäre eine KS 50 Watercooled, aber da müsste ich noch nen Führerschein machen und erstmal eine Bezahlbare finden :(

- - - Aktualisiert - - -

Heute hab ich den Killswitch wie angekündigt eingebaut. Wie ich das gemacht habe, möchte ich natürlich wieder mit euch teilen.

Als erstes musste das Schlagbrett runter und von diesem wiederum die Elektronik, damit das Loch für den kleinen Taster gebohrt werden konnte.
IMGP0115.jpg IMGP0117.jpg IMGP0116.jpg

Danach gings raus in die Garage um das Loch zu bohren. Das Loch musste genau so groß werden, wie die Löcher für die Potis, denn da hat der Schalter genau reingepasst:
IMGP0119.jpg

Erstmal natürlich klein vorbohren, dann etwas größer und schließlich auf die richtige Größe:
IMGP0120.jpg IMGP0121.jpg IMGP0122.jpg

To be continued...

- - - Aktualisiert - - -

Die Farbe ist übrigens nur zur Markierung und ich hab sie dann wieder weggewischt...

Jetzt wirds spannend. Der Schalter hat erstmal nicht ins gebohrte Loch gepasst und somit hab ich einfach ein Stück Schleifpapier genommen, zusammengerollt und im Loch gedreht. Jetzt passte der Schalter durch und konnte festgezogen werden.
IMGP0124.jpg IMGP0125.jpg IMGP0126.jpg

Der Einbau gestaltete sich aber doch recht einfach. Ich hab einfach das rote Kabel, welches zur Buchse führt abgezwickt und die Enden abisoliert.
IMGP0127.jpg Das rote Kabel ist das "heiße" Kabel, durch das das Signal fließt. Das Schwarze ist das Erdungskabel. Man muss aber eigentlich immer darauf achten, dass das Massekabel (= Erdungskabel) in den allermeisten Fällen schwarz ist. Das andere Kabel kann von der Farbe her variieren. Bei meiner Fender Strat sind die beiden Kabel z.B. schwarz und weiß.

Dann hab ich die Kabel einfach an die beiden Kontakte des Schalters gelötet und die ganze Geschichte wieder zusammengeschraubt. Es gibt echt schönere Arbeiten als ein Schlagbrett zu montieren...
IMGP0128.jpg IMGP0129.jpg

Der Taster ist übrigends der hier:
http://www.musikding.de/Schalter/Druckschalter/Drucktaster-NC-rot::3115.html

lg
ValleysOfNeptune

• Gefällt mir
Hey!
Ich find deine Gitarre ziemlich genial, da hast du saubere Arbeit geleistet:great:
Was mir noch nicht ganz so gefällt, ist die Kopfplatte. Ich hab da mal ein Bild in den Anhang gepackt, um zu zeigen, was ich meine.
Zum einen hast du auf der oberen Seite, vom Übergang des geraden Stücks auf die Rundung noch eine ziemliche Kante drin. Die würd ich noch rundschleifen. Zum anderen würde ich die untere Seite noch ein wenig schräger machen, um das ganze noch ein wenig Fender-mäßiger aussehen zu lassen.
Grüße,
Fabi

Anhänge

• Musiker Board VON Gitarre.jpg
    Musiker Board VON Gitarre.jpg
    178 KB · Aufrufe: 270
Ich hoffe du wirst die Decals noch überlackieren, sonst halten die nicht lange.
Man sollte die Decals übrigens nicht einfach rechteckig schneiden sondern schön der Schrift entlang ohne scharfe Ecken, dann bleibt es fast unsichtbar.

• Gefällt mir
Steht auf der Liste, danke für's Feedback :great:

- - - Aktualisiert - - -

Ich hoffe du wirst die Decals noch überlackieren, sonst halten die nicht lange.
Man sollte die Decals übrigens nicht einfach rechteckig schneiden sondern schön der Schrift entlang ohne scharfe Ecken, dann bleibt es fast unsichtbar.

Das ist jetzt kein Decal mehr, sondern selbstklebende Folie. Das Decal hat von Haus aus auf dem Holz nicht gehalten, das war eher für Metall.

Auf rohem Holz halten die nicht, aber wenn du vorher schon mit Klarlack behandelt hast und eine wirklich glatte Oberfläche hast ist es egal ob Holz oder Metall.
Aber du hast ja eine Lösung gefunden.

Die Kopfplatte war, wie der ganze Hals schon von Haus aus lackiert. Die Oberfläche war wirklich glatt, aber es haben sich unter dem Decal einfach immer Blasen gebildet. Ich finde aber die Version mit dem Aufkleber eh schöner. Das Decal hat so stark geglänzt und der Aufkleber passt einfach besser..

auf den Fotos sieht es sehr gut aus

Danke, das auf dem Foto ist auch der Aufkleber :)

Ich hab ihn jetzt aber runtergetan, weil ich morgen dann vielleicht schon die Kopfplatte ändere. Die Sticksäge hol ich aber nicht raus, das ist mir zu ristkant, da die eine Stelle leicht zu dünn werden könnte. da nehm ich mir eine Raspel, eine Feile und Schleifpapier und bearbeite sie nochmal. Vom Klarlack ist eh noch was übrig und der sollte noch locker reichen für die Kopfplatte.

• Gefällt mir
Dein Teil sieht voll fett aus.....man könnt ihr mit der Farbspritze um.
Ich bin ein blutiger anfänger....:D

Ich hätte aber nicht den roten Killswitch genommen. Der hätte gut auch chrome sein können.
Naja, aber bei Hippie fällt einem natürlich bunt ein.

Zur Zündapp: Ja, ich will auch ne KS50 Super Sport ungekühlt für die Arbeit. Aber ich find keine
mehr. Und wenn Preise bis 2000 Euro....:eek:

Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich den Hals heute abnehme und die Kopfplatte bearbeite. Ich hab ja momentan ziemliche Nackenschmerzen und kann kaum was machen. Aber jetzt ess ich dann mal was und nehm ne Schmerztablette, vielleicht gehts dann. Ich möchte das schon in nicht allzu langer Zeit machen, weil ich ja nächste Woche nicht daheim bin und somit nicht weitermachen kann. Und irgendwann wird ja auch die Bauzeit rum sein.

Mir ist heute übrigens bei der Kopfplatte meiner Mexico Strat aufgefallen, dass das gerade Stück der Fender Kopfplatte gar nicht 100%-ig gerade ist.

IMGP0036.JPG

Ich hoff, dass ich es halbwegs authentisch hinbekomme.

lg
V.O.N.